Sanierung und Instandsetzung Wohnhaus Rhinstr. 129- 135 Referenznummer der Bekanntmachung: VG-040-22

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10367
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.howoge.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/153504
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/153504
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: landeseigenes Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sanierung und Instandsetzung Wohnhaus Rhinstr. 129- 135

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-040-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45211100 Bauarbeiten für Wohnhäuser
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH beabsichtigt die Sanierung und Instandsetzung des

Wohnhauses Rhinstraße 129 – 135 in 10315 Berlin.

Gebäudeteile / Aufgänge: 1 Wohnhaus mit 4 Aufgängen

Anzahl der Geschosse: 11 Geschosse, unterkellert

Gebäudehöhe: ca. 32,5 m

Anzahl der Wohnungen: 104

Wohnfläche: 9.584 m2

Anzahl der Gewerbeeinheiten: 4

Gewerbefläche: 287 m2

Baujahr: 1976 vom Typ WBS 70/11

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauhauptarbeiten Gebäudehülle

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262100 Gerüstarbeiten
09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
45261300 Klempnerarbeiten
45321000 Wärmedämmarbeiten
45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gerüstarbeiten

8.000 m2 Arbeitsgerüst

Dachabdichtungs- und -klempnerarbeiten

1.200 m2 Sanierung Flachdachabdichtung

1.100 m2 Einblasdämmung im Drempel

Dachklempnerarbeiten, Attika- und Brandwandabdeckung Alu

Fassadenarbeiten

1.900 m2 WDVS, Mineralwolle

4.300 m2 Vorhangfassade mit Aluminium-Verbund-Platten

350 m2 Vorhangfassade mit Bauwerksintegrierter Photovoltaikanlage, BIPV

Balkonsanierung

125 Balkone / Loggien (Böden, Brüstungen, Entwässerung)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/09/2022
Ende: 26/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

besonderer Sachkundenachweis erforderlich: TRGS 519, TRGS 521

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

erweiterte Haustechnik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45324000 Gipskartonarbeiten
45432130 Bodenbelagsarbeiten
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
45315100 Elektrotechnikinstallation
45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45421110 Einbau von Tür- und Fensterrahmen
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Baustelleneinrichtung

520 m2 Baustraße, Verkehrssicherung

Abbruch

500 m2 Schachtwände aus GK

Trockenbau

700 m2 Schachtwände, Vorsatzschalen, GK-Wände

Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen

Strangsanierung in ca.130 Bädern inkl. Erneuerung der Sanitär- und Lüftungstechnik

Elektroanlagen

Erneuerung Hauptstromanlage (PV Anlage)

Instandsetzung und Erneuerung defekter Anlagenteile im Treppenhaus und im Keller

Maler- und Bodenbelagsarbeiten

3.800 m2 Tapeten, Anstriche entfernen

1.300 m2 Flächen spachteln und streichen

5.000 m2 Flächen mit Raufaser bekleiden, streichen

Fliesenarbeiten

600 m2 Bodenfliesen

2.800 m2 Wandfliesen

Tischlerarbeiten

500 Innentüren gang- und schließbar machen, teilweise kürzen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/08/2022
Ende: 26/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

besonderer Sachkundenachweis erforderlich: TRGS 519, TRGS 521, DGUV-Regel 101-004

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fenstererneuerung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung von 660 Fenstern aus Kunststoff

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 14/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

besonderer Sachkundenachweis erforderlich: TRGS 521, DGUV-Regel 101-004

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abbruch Rohbau Trockenbau

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45321000 Wärmedämmarbeiten
45111100 Abbrucharbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abbruch von 4 Eingangsvorbauten in Betonbauweise,

990 m2 Kellerdeckendämmung,

130 m2 Kellerwanddämmung,

Rohbau- und Trockenbauarbeiten in den Hauseingangsbereichen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/08/2022
Ende: 14/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Maler- und Bodenbelagsarbeiten Gebäude

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45442110 Anstricharbeiten in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maler- und Bodenbelagsarbeiten

5.600 m2 Wand- und Deckenanstrich im Treppenhaus und sonstigen allgemein zugänglichen Räumen

624 m2 Linoleum-Belag versiegeln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/11/2022
Ende: 05/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

besonderer Sachkundenachweis erforderlich: DGUV-Regel 101-004 (beinhaltet u.a. TRGS 505)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Metallbauarbeiten

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421111 Einbau von Türrahmen
44521110 Türschlösser
44221220 Brandschutztüren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung von 28 Stück Stahl-Brandschutztüren

Erneuerung von 12 Stück Alu-Glas-Eingangstüren, davon 8 Stück Ud 1,2 W/m2K

ca. 91 Stück kürzen von Metallbalkonbrüstungen

ca. 200 m2 Streckmetallfelder an Metallbalkonbrüstungen montieren

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/08/2022
Ende: 14/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

besondere Sachkundenachweise erforderlich: DGUV-Regel 101-004 (beinhaltet u.a. TRGS 505)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baureinigung

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2.800 m2 Baureinigung in Wohnungen,

162 Stück Reinigung von Bädern in bewohnten Wohnungen,

1.400 m2 Reinigung von Fenstern,

1.000 m2 Kellerräume reinigen,

1.100 m2 Treppenhausreinigung wöchentlich über 16 Wochen,

Reinigung von Bürocontainern wöchentlich,

Reinigung von Bautoiletten inkl. Duschen täglich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/08/2022
Ende: 26/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Blitzschutz Erdung

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31216100 Blitzschutzvorrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 1.000 m HVI Leitungen inkl. Erdungsanlage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/04/2023
Ende: 05/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufzüge

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313000 Installation von Aufzügen und Rolltreppen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modernisierung von vier Stück Personen-Aufzugsanlagen,

inkl. Tragfähigkeitserhöhung,

EG bis 9. OG

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/11/2022
Ende: 05/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Plattformlifte

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Hauptort der Ausführung: 10315 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

4 Stück Plattform-Lifte mit geradem Treppenlauf,

Lieferung und Montage in den Treppenhäusern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/11/2022
Ende: 05/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers „Eigenerklärung zur Eignung“ zu verwenden, dasden Vergabeunterlagen beigefügt ist:

1) Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der Bewerber zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers „Eigenerklärung zur Eignung“ zu verwenden, da sden Vergabeunterlagen beigefügt ist:

2) Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung;

3) Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers „Eigenerklärung zur Eignung“ zu verwenden, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist:

4) Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

5) Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmergegliedert nach Berufsgruppen;

6) Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer gegliedert nach Berufsgruppen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1 Bauhauptarbeiten Gebäudehülle TRGS 519, TRGS 521

Los 2 Erweiterte Haustechnik TRGS 519, TRGS 521, DGUV-Regel 101-004

Los 3 Fenstererneuerung TRGS 521, DGUV-Regel 101-004

Los 5 Maler- und Bodenbelagsarbeiten Gebäude DGUV-Regel 101-004 (beinhaltet u.a. TRGS 505)

Los 6 Metallbauarbeiten DGUV-Regel 101-004 (beinhaltet u.a. TRGS 505)

Siehe auch jeweils unter Ziffer II.2.14 "zusätzliche Angaben"

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1) Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz;

2) Erklärung zur Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.;

3) Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit und zur Beachtung des Datenschutzes für Auftragnehmer der Howoge;

4) Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen (Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2022
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Für die Angebotserstellung stellt die Vergabestelle die Vergabeunterlagen (inkl. Formular zum Eignungsnachweis) elektronisch auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter [https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/153504 ] zum Download zur Verfügung. Die für die Angebotserstellung vorgesehenen Unterlagen sind zwingend zu verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, Angebote andernfalls nicht zu berücksichtigen. In jedem Falle werden interessierte Bieter gebeten, sich auf der Vergabeplattform als Bieter mit Ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können. Die Registrierung ist kostenfrei möglich.

2. Bieterfragen sind nur über die Vergabeplattform zu stellen und werden auf gleichem Wege als Bieterinformation an alle Bieter beantwortet.

3. Die Angebotsunterlagen sind vollständig auszufüllen, die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.

4. Das Angebot ist in elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter [https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/153504] einzureichen. Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und fristgerecht eingereicht werden.

5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft abzugeben, wonach diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein Mitglied der Bietergemeinschaft zur Durchführung des Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen.

6. Beruft sich der Bieter hinsichtlich seiner Eignung auf die Ressourcen von Drittunternehmen, so ist dem Angebot eine Erklärung der Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene Unternehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: entfällt
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagenerkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2022