Umzugsdienste - Rahmenvereinbarung Umzugs- und Transportleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-22-00746
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umzugsdienste - Rahmenvereinbarung Umzugs- und Transportleistungen
Rahmenvertrag zur Erbringung von Umzugs- und Transportleistungen für Kleinst- und Kleintransporte
Los_1_Umzugs-_und_Transportleistungen_Los_1_
Diverse Liegenschaften in Berlin
Rahmenvertrag zur Erbringung von Umzugs- und Transportleistungen für Kleinst- und Kleintransporte. Erfahrungsgemäß werden je Jahr ca. 6.500 Arbeitsplätze, ca. 65.000 Umzugskartons und ca. 25.000 lfd. m Akten umgesetzt. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um Leistungen, die auf Abruf zu erbringen sind. Es gibt keinen Anspruch auf ein festes Auftragsvolumen.
Los_2_Umzugs-_und_Transportleistungen_mit_erhoehten_Sicherheitsleistungen_Los_2
Diverse Liegenschaften in Berlin
Rahmenvertrag zur Erbringung von Umzugs- und Transportleistungen für Kleinst- und Kleintransporte mit erhöhten Sicherheitsanforderungen. Erfahrungsgemäß werden je Jahr ca. 4.500 Arbeitsplätze, ca. 45.000 Umzugskartons und ca. 10.000 lfd. m Akten umgesetzt. Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um Leistungen, die auf Abruf zu erbringen sind. Es gibt keinen Anspruch auf ein festes Auftragsvolumen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Die Ergänzenden Vertragsbedingungen (EVB), die Besonderen Vertragsbedingungen Teile B und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Angebot abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern.
Nachweis einer Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme pro Versicherungsfall von 1.500.000 € für Personenschäden, 1.000.000 € für Sachschäden, 250.000 € für Vermögensschäden, 250.000 € für Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, 250.000 € für Verlust von Schlüsseln und 50.000 € für Obhuts- und Bearbeitungsschäden. Der AN wird das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage entsprechender Bestätigung(en) der Versicherung 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen. Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des Auftraggebers das Bestehen des Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.
Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre muss mind. 500.000 € p.a. je Los betragen.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Die durchschnittliche Anzahl der Arbeitskräfte bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre muss mind. 40 Mitarbeiter p.a. je Los betragen.
Es sind mindestens 3 Referenzen anzugeben, die jeweils alle folgenden Mindestanforderungen erfüllen:
- Die Referenzen müssen in Art und Umfang vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein - hier: Umzugs- und Transportarbeiten.
- Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre bis zum Tag der Angebotsabgabe zurückliegen.
- Der Auftragswert muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen.
Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter der URL gem. "I.3) Kommunikation" zur Verfügung. Hierzu ist lediglich die unter "II.1.1) Bezeichnung des Auftrags" aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
Die Qualifikation des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu belegen.
Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
Der AG wird den zur Beauftragung vorgesehenen Bieter für Los 2 auffordern, sein operativ eingesetztes Personal einer Sicherheitsüberprüfung auf Zuverlässigkeit zu unterziehen. Der AN verpflichtet sich, diese Sicherheitsüberprüfung unverzüglich nach Aufforderung vorzunehmen. Bis spätestens 14 Tage vor Vertragsbeginn ist das operativ vorgesehene Personal namentlich der BIM mitzuteilen.
Abschnitt IV: Verfahren
Es dürfen keine Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.
Zu Pkt I.1) Auftraggeber:
1. Für die Wirtschaftseinheiten SILB:
Land Berlin – Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB)
c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr. 36
10178 Berlin
2. Für die Wirtschaftseinheiten aus dem SODA:
Land Berlin – Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA)
c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr. 36
10178 Berlin
3. Für die Wirtschaftseinheiten aus dem Anmietvermögen:
Land Berlin
c/o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstr. 36
10178 Berlin
Zu Pkt I.3): Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: URL siehe I.3)
Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in Textform ist die zu erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.
Zu II.1.5): Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die Laufzeit von 4 Jahren. Der hier angegebene Wert ist der Höchstwert für das Abrufvolumen für beide Lose.
Zu Pkt. II.1.6): Die Bieter haben die Möglichkeit auf ein Los oder auf beide Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal ein Los den Zuschlag erhalten (Zuschlagslimitierung). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument Zuschlagslimitierung.
Zu Pkt. III.2.2) Die Kalkulationsauskunft Stundenverrechnungssatz (Teil der Vergabeunterlagen) ist für Kolonnenführer, Möbelträger, Packer, Monteur, Kraftfahrer und Liftbediener unter Berücksichtigung des Vergabemindestlohns auszufüllen.
Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 03.05.2022 um 12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren Angebot.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]