Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Kommunikationsschulungen für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - VOEK 053-21 - Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 053-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=452642
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=452642
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Kommunikationsschulungen für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - VOEK 053-21 -

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 053-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79632000 Personalschulung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 002 „Reden und Kurzvorträge halten“

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 004 „Verhandlungstechnik/Erfolgreich verhandeln“

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 16

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 24

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 006 „Erfolgreich kommunizieren/Konflikte konstruktiv bewältigen“ (Grundlagenschulung)“ und Modul PB 021 „Erfolgreich kommunizieren/Konflikte konstruktiv bewältigen“ (Aufbauschulung)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 006 „Erfolgreich kommunizieren/Konflikte konstruktiv bewältigen“ (Grundlagenschulung)“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 40

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 60

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 32

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 48

.

Modul PB 021 „Erfolgreich kommunizieren/Konflikte konstruktiv bewältigen“ (Aufbauschulung)

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 16

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 24

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 20

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 30

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 012 „Besprechungen leiten“

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 012 „Besprechungen leiten“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 18

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 072 „Kommunikation mit Führungskräften“

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 072 „Kommunikation mit Führungskräften“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 003 „Schulung von Ausbildern und Ausbilderinnen am Arbeitsplatz“ (Grundlagenschulung) und Modul PB 026 „Schulung von Ausbildern und Ausbilderinnen am Arbeitsplatz“ (Aufbauschulung)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 003 „Schulung von Ausbildern und Ausbilderinnen am Arbeitsplatz“ (Grundlagenschulung)

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Modul PB 026 „Schulung von Ausbildern und Ausbilderinnen am Arbeitsplatz“ (Aufbauschulung)

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 009 „Arbeit organisieren und Zeit managen“

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 009 „Arbeit organisieren und Zeit managen“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 20

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 30

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul PB 035 „Gesund arbeiten“

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul PB 035 „Gesund arbeiten“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 16

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 24

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 16

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 24

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 008 „Kommunikation für Führungskräfte“ (Grundschulung) und Modul FK 028 „Kommunikation für Führungskräfte“ (Aufbauschulung)

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 008 „Kommunikation für Führungskräfte“ (Grundschulung)

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Modul FK 028 „Kommunikation für Führungskräfte“ (Aufbauschulung)

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 030 „Effektives Zeitmanagement für Führungskräfte“

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 030 „Effektives Zeitmanagement für Führungskräfte“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 043 „Konfliktmanagement als Führungsaufgabe“

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 043 „Konfliktmanagement als Führungsaufgabe“

in Präsenz

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

online

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 044 „Feedback geben und nehmen“

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 044 „Feedback geben und nehmen“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 4

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 6

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 046 „Führen über Distanz“

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 046 „Führen über Distanz“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 032 „Führung kompakt für neue Führungskräfte“

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 032 „Führung kompakt für neue Führungskräfte“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 18

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul FK 041 „Führung kompakt für erfahrene Führungskräfte“

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul FK 041 „Führung kompakt für erfahrene Führungskräfte“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modul BF 506 „Möglichkeiten und Grenzen bei der Durchsetzung präventiver und repressiver Befugnisse der Bundesforstbediensteten“

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79632000 Personalschulung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Die Fortbildungsveranstaltungen finden im gesamten Bundesgebiet an wechselnden Orten statt. Die Online-Schulungen erfolgen mittels Go to Meeting (GtM).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Modul BF 506 „Möglichkeiten und Grenzen bei der Durchsetzung präventiver und repressiver Befugnisse der Bundesforstbediensteten“

Geschätzte Gesamtanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 8

Höchstanzahl der Veranstaltungen über die maximale Vertragslaufzeit: 12

.

Auftragsgegenstand im Rahmen von Dienstleistungen der Auftragnehmerin als Dozententätigkeit bei von der Auftraggeberin organisierten Veranstaltungen sind die Vor-/Nachbereitung und Durchführung des jeweils beschriebenen Fortbildungsmoduls (Los) und die Erstellung, ggf. Anpassung und Umsetzung eines zum Modulinhalt passenden Skriptes bzw. einer Lehrgangsunterlage zur Durchführung der beschriebenen Fortbildungsmodule auf Grundlage des im Rahmen des Angebots erstellten jeweiligen Grobkonzeptes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2023
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich 2-malig um jeweils ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Geht das Widerspruchsschreiben spätestens am dritten Werktag des Kündigungsmonats ein, so gilt die Frist als gewahrt. Der Vertrag endet spätestens zum 31.01.2027 ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Einzelbieter / Bietergemeinschaft

.

2.1) Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage B-03 enthalten):

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.

2.2) Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit.

.

3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anlage B-03 enthalten)

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG),

- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB und § 123 Abs. 4 S. 2 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck Anlage B-03 enthalten):

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens 2-facher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen:

Personenschäden 2 Mio. EUR, Sachschäden 2 Mio. EUR, Vermögensschäden 500.000,- EUR, Schlüsselschäden 10.000,- EUR.

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

.

5) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und zum praktizierten Qualitätsmanagement (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

.

7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart und Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

.

8) Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen. Hierbei müssen die nachfolgenden Mindestreferenzangaben pro Referenz erreicht werden. Die Referenzen müssen sich auf die/den in dem jeweiligen Los benannten Dozentin/Dozenten beziehen und auf ein Thema, welches mit dem fachlichen Gegenstand des jeweiligen Loses vergleichbar ist.

- Die angesprochene Zielgruppe muss überwiegend aus Beschäftigten eines Wirtschaftsunternehmens oder von Behörden bestanden haben.

- Die Teilnehmeranzahl des Workshops/Schulung muss bei Präsenzschulungen zwischen 10-25 Teilnehmenden, bei Online-Schulungen auch unter 10 betragen haben.

- Die Dauer der Workshops/Schulungen muss mindestens einen Tag betragen haben.

- Die Workshops/Schulungen müssen aus den letzten drei Jahren stammen.

Vom Bieter ist ferner nachzuweisen, dass die vorgesehene Lehrkraft Erfahrungen und Kenntnisse hinsichtlich Strukturen und Anforderungen der öffentlichen Verwaltung besitzt. Der Nachweis erfolgt in Form einer Eigenerklärung von mindestens 1 Referenz aus den vergangenen 3 Jahren, bei denen die Lehrkraft Beschäftigte der öffentlichen Verwaltung geschult hat.

In den Losen 1 - 7 und 9 - 16 ist Mindestanforderung an die Dozentin/den Dozenten, dass sie/er über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder einschlägigen Berufsabschluss (im Bereich Pädagogik, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar) verfügen. Für das Los 8 wird zusätzlich eine einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Gesundheits-/psychologischen Bereich gefordert.

.

9) Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften (Vordruck Anlage B-05): Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfangdes Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden. Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft“ (Vordruck Anlage B-03) mit Eigenerklärungen zu Ziff.

2.1 Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2 zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,

4. Betriebshaftpflichtversicherung,

6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und

7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft“ (Vordruck Anlage B-03) zu erteilen.

.

10) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen: Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist (im Vordruck Anlage B-03 enthalten). Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anlage B-06). Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff.

2.1 Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2 zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

.

11) Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden (im Vordruck Anlage B-03 enthalten).

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Vordruck Anlage B-06). Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft" (Vordruck Anlage B-03) mit Eigenerklärungen zu den Ziff.

2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,

2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen,

3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/05/2022
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, über Bieter, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt, eine Vollauskunft einer Wirtschaftsauskunftsdatei einzuholen. Sollten dort zu Finanzlage, Zahlungsverhalten oder sonstigen Merkmalen negative Informationen vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen anzubringen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck „Bieterauskunft“ (Anlage Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

.

Mit dem Angebot sind folgende Anhänge ausgefüllt einzureichen:

- Angebotsschreiben (Anlage B-01),

- Preisblatt (Anlage B-02),

- Bieterauskunft (Anlage B-03)

- Grobkonzept pro Los

- Abschlusszeugnisse in Kopie

- Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B-05), (falls einschlägig).

.

Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte: 13.05.2022 (12:00 Uhr). Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind mit dem Formblatt Frage-Antwort ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

.

Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

- Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 16.00 Uhr,

- Freitag: 08.00 bis 14.00 Uhr.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist (gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/04/2022