Content Marketing Tool für die VBG Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/03/5294

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYHJ0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSUYYDYHJ0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Content Marketing Tool für die VBG

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2022/03/5294
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48481000 Vertriebs- und Marketingsoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Content Marketing Tool für die VBG

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Hauptverwaltung Hamburg Massaquoipassage 1 22305 Hamburg, Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) Pappelallee 33/35/37 22089 Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung und Ersteinrichtung eines Content Marketing Tools für die Planung und Durchführung des Content Marketings der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) und, als weitere Abrufberechtigte, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) inkl. Service und Schulung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern die Auftraggeberin das Vertragsverhältnis nicht drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Regelvertragslaufzeit kündigt, bis zur maximalen Vertragslaufzeit von 72 Monaten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere Optionen ergeben sich ggf. aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Berufs- oder Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Wirtschaftliche Verknüpfung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Im Falle der Konzernzugehörigkeit oder einer sonstigen wirtschaftlichen Verknüpfung mit ande-ren Unternehmen macht der Bieter/das geschäftsführende Mitglied der Bietergemeinschaft in einer Anlage aussagekräftige Angaben dazu.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Der Bewerber/das geschäftsführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft reicht drei geeignete Referenzen ein.

Die Referenzen müssen früher ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen betreffen, gerechnet vom Datum der Bekanntmachung die-ser Vergabe.

Die Referenzprojekte müssen die Bereitstellung und Ersteinrichtung eines Content Marketing

Tools in ähnlichem Umfang umfassen.

Die Referenzen sollte aus dem Bereich Versicherung, Sozialversicherung oder einer Kommunikationsagentur stammen.

- Technische und Organisatorische Maßnahmen zum Datenschutz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/05/2022
Ortszeit: 08:00
Ort:

VBG Hauptverwaltung, Vergabestelle

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Mitarbeiter/-innen der VBG - Vergabestelle.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach Ablauf der Regelvertragslaufzeit und ggf. danach jährlich.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform (Deutsches Vergabeportal) durchgeführt und ist unter folgender URL im Internet erreichbar: www.dtvp.de. Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei.

Die von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B. Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten).

Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf. (sicherheits-)kritische Technologien verwendet.

Aktuell sind folgende Internet-Browser zur Nutzung freigegeben:

·         Microsoft Internet Explorer bzw. Microsoft Edge in der jeweils aktuellen Version

·         Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version

·         Google Chrome in der jeweils aktuellen Version

·         Apple Safari ab Version 5

Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten. Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für die Installation keine administrativen Rechte erforderlich.

Das Bietertool ist zudem ein "Multi-Plattform-Bieter-Client", sodass mit einer Installation des Bietertools an Vergabeverfahren auf allen E-Vergabeplattformen auf Basis der cosinex Technologie Vergabemarktplatz teilgenommen werden kann.

Die Informationen über die eigentlichen Vergabeverfahren werden über so genannte Projektdateien in das Bietertool transportiert. Sie laden die Projektdateien (Dateiendung: cbx) aus dem entsprechenden Projektraum herunter und führen diese aus, wodurch das Bietertool gestartet wird und die entsprechenden Informationen zum Vergabeverfahren von der Vergabeplattform heruntergeladen werden.

Die lokale Installation des Bietertools stellt eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung der elektronischen Angebote und Teilnahmeanträge zwischen dem Computer des Bieters und der Öffnung der Angebote und Teilnahmeanträge auf Seiten der Vergabestelle sicher.

Für die elektronische Angebotsabgabe sind unterschiedliche Signaturniveaus technisch möglich. Die zugelassene Form der Angebotsabgabe bzw. das zulässige Signaturniveau (qualifizierte elektronische und/oder fortgeschrittene elektronische Signatur und/oder Textform nach § 126b BGB) für das konkrete Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen zur Ausschreibung. Im Fall der elektronischen Textform genügt im Regelfall die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, empfohlen werden zudem Angaben zum Unternehmen (Kontaktinformationen) für das Sie das Angebot abgeben.

Der vollständige Eingang übermittelter elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge, Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird (je nach E-Vergabeplattform) mit einem qualifizierten oder einem einfachen elektronischen Zeitstempel dokumentiert.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

ANGEBOTSWERTUNG

In den angegebenen Kapiteln der Leistungsbeschreibung sind Anforderungen unterschiedlicher Relevanz aufgeführt. Die Erfüllung dieser Anforderungen ist in einer selbst zu erstellenden Anlage zu dokumentieren. Hierbei ist die Struktur und Reihenfolge der Leistungsbeschreibung einzuhalten. Keine Angaben gehen negativ in die Bewertung ein.

1 2.1 "Wichtige Anforderungen an das Content Marketing Tool" (Gewichtung 35%)

2 2.2 "Anforderungen an das Content Marketing Tool" (Gewichtung 25%)

3 2.3 "Sonstige Anforderungen an das Content Marketing Tool" (Gewichtung 10%)

2.4 Layout, Design, Sicherheit und Services (Gewichtung 15%)

4 2.4.1 Usability und Barrierefreiheit (Teilgewichtung 25%)

5 2.4.2 Zugriff & Rechte (Teilgewichtung 25%)

6 2.4.3 Datenschutz und Informationssicherheit (Teilgewichtung 25%)

7 2.4.4 Services (Teilgewichtung 25%)

8 Anlage Aufgabe Praxisbeispiel Lösung der Aufgabe Praxisbeispiel (Gewichtung 15%)

Punkte Erfüllungsgrade

15 - 13 entspricht in besonderem Maße den Anforderungen

12 - 10 entspricht voll den Anforderungen

9 - 7 entspricht den Anforderungen

6 - 4 entspricht den Anforderungen weist jedoch akzeptierbare Lücken auf

3 - 1 entspricht nicht den Anforderungen, es sind keine Ansätze zu erkennen, dass vorhandene Lücken geschlossen werden können

0 Keine der Anforderungen wird erfüllt, es sind keine Ansätze zu erkennen, dass vorhandene Lücken geschlossen werden können

Die Anforderungen / Aufgabe der Wertungskriterien werden in einer Gesamtschau nach diesem Maßstab bewertet.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

1 1.4 Eine Nutzung des Content Marketing Tools durch die BGW und VBG muss komplett unabhängig voneinander möglich sein.

2 2.1 Eine Definition unterschiedlicher Rollen muss möglich sein, mit Abstufung der Berechtigungen (SOEA-Team, Themenmanager:innen, externe Dienstleister).

3 2.1 Das Tool muss mobil und im Home-Office nutzbar sein.

4 2.1 Das Tool muss eine Art Controlling/Monitoring/Analyse bieten, so dass eine Auswertung auf Basis von Themen möglich ist.

5 2.4.2 Der Zugriff muss mittels Web-Browser (Microsoft Edge, Safari, Firefox, Chrome) möglich sein.

6 2.4.3 Das Content Marketing Tool muss die Einhaltung geltender datenschutzrechtlicher Vorschriften, insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) gewährleisten.

7 2.4.3 Der Funktionsumfang der Software muss neben der Benutzerverwaltung und der Mandantenfähigkeit, die Möglichkeiten bieten, physisch zu löschen.

8 2.4.3 Das Controlling muss so eingerichtet werden können, dass nur allgemeine Daten und keine personenbezogenen Daten bzw. personenbeziehbare Daten verarbeitet werden.

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHJ0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/04/2022