Zustandserfassung und -bewertung auf Bundesautobahnen 2022 Teilprojekt 1 bis 3 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-10173
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.autobahn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Zustandserfassung und -bewertung auf Bundesautobahnen 2022 Teilprojekt 1 bis 3
Das Projekt „Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen“ ist ein zwischen Bund und der Autobahn GmbH des Bundes kooperativ betriebenes Verfahren. Es unterteilt sich in folgende 4 Teilprojekte (TP):
- TP 1: Ebenheit mit den Teilen:
o TP 1a: Ebenheit im Längsprofil
o TP 1b: Ebenheit im Querprofil
- TP 2: Griffigkeit
- TP 3: Substanzmerkmale (Oberfläche)
- TP 4: Bewertung und standardisierte Auswertung (Bereitstellung der Grunddaten, Kontrolle, Bewertung sowie Auswertung der Zustandsdaten).
TP 4 ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.
Die Teilprojekte 1 bis 3 umfassen die Zustandserfassung der merkmalsspezifischen Zustandsgrößen mit schnellfahrenden Messsystemen. Das Teilprojekt 4 umfasst neben der Bewertung und standardisierten Auswertung dieser Zustandsgrößen die Bereitstellung von Grunddaten als auch Kontroll- und Prüfaufgaben.
Niederlassung Ost, Niederlassung Dauermessstrecke TP 1 und TP 3
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Ost und ZEB Dauermessstrecke (hauptsächlich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, tw. Hessen)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen".
Die Teilprojekte1 und 3 umfassen die Zustandserfassung der merkmalsspezifischen Zustandsgrößen mit schnellfahrenden Messsystemen. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes. Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden
Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.
Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Niederlassung Rheinland Niederlassung Westfalen TP 1 und TP 3
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Rheinland und Westfalen (hauptsächlich Nordrhein-Westfalen, tw. Niedersachsen, tw. Hessen)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen".
Die Teilprojekte1 und 3 umfassen die Zustandserfassung der merkmalsspezifischen Zustandsgrößen mit schnellfahrenden Messsystemen. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes. Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden
Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.
Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Niederlassung Nord, Niederlassung Nordost TP 1 und TP 3
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Nord und Nordost (hauptsächlich Schleswig-Holstein, Hamburg, tw. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen".
Die Teilprojekte1 und 3 umfassen die Zustandserfassung der merkmalsspezifischen Zustandsgrößen mit schnellfahrenden Messsystemen. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes. Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden
Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.
Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Niederlassung Ost, Niederlassung Dauermessstrecke TP 2
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Ost und ZEB Dauermessstrecke (hauptsächlich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, tw. Hessen)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen“.
Das Teilprojekt 2 umfasst die Zustandserfassung der Griffigkeit. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes.Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in
der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen
Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Niederlassung Rheinland, Niederlassung Westfalen TP 2
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Rheinland und Westfalen (hauptsächlich Nordrhein-Westfalen, tw. Niedersachsen, tw. Hessen)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen“.
Das Teilprojekt 2 umfasst die Zustandserfassung der Griffigkeit. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes.Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in
der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen
Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Niederlassung Nord, Niederlassung Nordost TP 2
Bundesautobahnen der Strecken der Niederlassungen Nord und Nordost (hauptsächlich Schleswig-Holstein, Hamburg, tw. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin)
Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die „Zustandserfassung und bewertung (ZEB) auf Bundesautobahnen“.
Das Teilprojekt 2 umfasst die Zustandserfassung der Griffigkeit. Zur Sicherstellung einer in jeder Hinsicht funktionierenden Infrastruktur ist die Zustandserfassung eine unverzichtbare Grundlage für die Erhaltungsplanung der Bundesautobahnen in Deutschland und somit auch Bestandteil verschiedener Geschäftsprozesse der Autobahn GmbH des Bundes.Die Durchführung der Zustandserfassung erfolgt mit schnellfahrenden Messsystemen auf den durchgehenden Fahrbahnen der Bundesautobahnen in
der Baulast des Bundes und auf der Dauermessstrecke BAB A5 in Hessen.Die Erfassung umfasst: auf Bundesautobahnen grundsätzlich beide Richtungsfahrbahnen mit allen
Fahrstreifen und auf der ZEB-Dauermessstrecke beide Richtungsfahrbahnen mit allen Fahrstreifen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Ost, Niederlassung Dauermessstrecke TP 1 und TP 3
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Rheinland Niederlassung Westfalen TP 1 und TP 3
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Nord, Niederlassung Nordost TP 1 und TP 3
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45356
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Ost, Niederlassung Dauermessstrecke TP 2
Ort: Neuwied
NUTS-Code: DEB18 Neuwied
Postleitzahl: 56566
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Rheinland, Niederlassung Westfalen TP 2
Ort: Seddiner See
NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark
Postleitzahl: 14554
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Niederlassung Nord, Niederlassung Nordost TP 2
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45356
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Vergabe erfolgt als Offenes Verfahren gemäß § 15 VgV. Im Rahmen dieser Bekanntmachung wird zur Abgabe eines verbindlichen Angebots aufgefordert.
2. Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die E-Vergabeplattform des BMI www.evergabeonline.de durchgeführt. Die Bereitstellung von Vergabeunterlagen sowie die Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle erfolgen grundsätzlich über die E-Vergabe-Plattform. Informationen über die E-Vergabe und die technischen Voraussetzungen für deren Nutzung erhalten Sie unter www.evergabeonline.info.
3. Fragen der Bieter sind über die E-Vergabe-Plattform des BMI (als registrierter Nutzer) rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist, spätestens bis zum 03.12.2021, 12.00
Uhr zu stellen. Die Antworten werden zeitnah erarbeitet und über die E-Vergabe Plattform des BMI an alle Bieter versendet.
4. Im Falle der Eignungsleihe oder im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern wird auf die Anlagen B-F-BG, B-F-EL, B-F-UA sowie die Anlagen B-F Verpflichtungserklärung EL und B-F-Verpflichtungserklärung UA hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]