Content-Management-Leistungen für das Portal adenauercampus.de Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0082-04

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17f928c72db-2193b0c5280963a0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/LoginControllerServlet?function=LoginForm&thContext=participant
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Politische Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Content-Management-Leistungen für das Portal adenauercampus.de

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-0082-04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72413000 Website-Gestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahemnvertrag über Content-Management-Leistungen für das Portal

"adenauercampus.de"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Adenauer Campus sollen kontinuierlich neue Inhalte - Texte, Grafiken, in-teraktive Tools - erstellt werden, sowohl zu bestehenden Themen (Europa, Soziale Marktwirtschaft, Kommunalpolitik etc.) als auch zu neuen Themen (z.B. Zeitge-schichte). Diese Inhalte müssen inhaltlich recherchiert, didaktisch konzipiert, erstellt und online umgesetzt bzw. in das bestehende System eingebunden werden.

Die Auftraggeberin beabsichtigt, zu diesem Zweck eine Rahmenvereinbarung mit einem leistungsfähigen Dienstleister abschließen. Die Rahmenvereinbarung sieht eine Laufzeit von 24 Monaten vor, die sich automatisch zweimal um weitere 12 Monate verlängert, wenn die Vereinbarung nicht mit einer Frist von jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende von der Auftraggeberin gekündigt wird.

Die Leistungsabrufe aus diesem Rahmenvertrag erfolgen durch Einzelbeauftragungen. Es bestehen keine Mindestabnahmeverpflichtungen für die Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate. Der Vertrag

kann zweimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden (Maximallaufzeit 48 Monate), wenn die Vereinbarung nicht mit einer Frist von jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende von der Auftraggeberin gekündigt wird.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es besteht keine Mindestabnahmeverpflichtung für die

Auftraggeberinnen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung Registerauskunft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit

- Verpflichtungserklärung Nachunternehmen

- Erklaerung_Bewerber-Bietergemeinschaft

- Geheimhaltungserklärung

- Erklärung Referenzen

Es sind drei Referenzen ausschließlich durch den Hauptauftragnehmer aus den letzten 3 Jahren nachzuweisen und einzureichen, die Referenzen müssen der Art nach mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein. Folgende Angaben sind für jede Referenz zwingend anzugeben:

•Name des Projektes

•Kurzbeschreibung des Projektes

•Auftraggeber und Ansprechpartner auf Auftraggeberseite

•Dauer des Projektes (MM.JJJJ - MM.JJJJ)

•Beschreibung der erbrachten Leistung hinsichtlich Punkt

a)Inhaltliche Recherche, Bildrecherche, Redaktion mit Aufbereitung didaktischer Materialen

b)Redaktionelle Arbeiten im CMS Liferay

c)Erstellung von Infografiken

d)Erstellung interaktiver Web-Inhalte mit H5P

e)On-Page Suchmaschinenoptimierung

f)Erstellung von Social Media-Content

- Eigenerklärung Mitarbeiterprofil

Angaben - Projektleiter / in:

- Vor-/Zuname

- Kontaktdaten

- Ausbildung, beruflicher Werdegang mit Unternehmen/Institution, Tätigkeit, Anstellungsdauer

- Besondere fachrelevante Qualifikationen und Erfahrungen

- Angaben zu min. 4 Jahren Berufserfahrung in der auftragsbezogenen

Projektsteuerung

Angaben - Redakteur / in:

- Vor-/Zuname

- Kontaktdaten

- Ausbildung, beruflicher Werdegang mit Unternehmen/Institution, Tätigkeit, Anstellungsdauer

- Besondere fachrelevante Qualifikationen und Erfahrungen

- Angaben zu min. 2 Jahren auftragsbezogener Berufserfahrung

Angaben - Designer/ in bzw. Webentwickler / in:

- Vor-/Zuname

- Kontaktdaten

- Ausbildung, beruflicher Werdegang mit Unternehmen/Institution, Tätigkeit, Anstellungsdauer

- Besondere fachrelevante Qualifikationen und Erfahrungen

- Angaben zu min. 3 Jahren auftragsbezogener Berufserfahrung

- Eigenerklärung Mitarbeiterzahl

(Gesamtanzahl der fest angestellten Mitarbeiter (mind. 5 Mitarbeiter) des für die Ausführung des Auftrages zuständigen Geschäftsbereichs in Deutschland in den letzten fünf abgelaufenen Kalenderjahren (2017-2021))

- Nachweis über eine bestehnde Mediahaftpflichtversicherung

(Deckungssumme mindestens [Betrag gelöscht] Euro)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/03/2022