Service- und Wartungsvertrag zur Instandhaltung des Datenübertragungsnetzes BER-NET Referenznummer der Bekanntmachung: EA-2021-0118
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald
Postleitzahl: 12521
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-airport.de
Abschnitt II: Gegenstand
Service- und Wartungsvertrag zur Instandhaltung des Datenübertragungsnetzes BER-NET
Service- und Wartungsvertrag
zur Instandhaltung des Datenübertragungsnetzes BER-NET
Abschluss einer vertraglichen Vereinbarung für Instandhaltungsleistungen von IT-Systemen/Soft- und Hardware des Datenübertragungsnetzes auf der Basis Nokia Service Router SR 7750. Hersteller bzw. Errichter der Anlagen ist die Nokia Solutions and Networks GmbH & Co. KG, ehemals Alcatel-Lucent. Im Leistungsumfang werden für alle Bestandteile - Service u. Entstörung im Third-Level-Support mit ihrer Instandsetzung (Wiederherstellung des Sollzustandes), - Telefon-Hotline mit Störungsannahme und Ticketsystem, - Rufbereitschaft 24/7, als Basis enthalten sein. Leistungen des AN können jederzeit auf zentrale Anlagenteile am Campus BER erweitert werden bzw. Leistungen des AN können aufgrund der Reduzierung der Anlagenteile gekürzt werden. Leistung muss mindestens 36 Monate ab Vertragsbeginn sichergestellt werden zuzüglich optionaler Verlängerungen von maximal 17 Monaten. Zur Instandhaltung und Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft des Datenübertragungsnetzwerkes am Standort Flughafen BER müssen durch den AN unterstützende Leistungen erbracht werden. Der mit dem AN abgeschlossene Vertrag beinhaltet folgende Leistungsinhalte der Instandhaltung und Softwarepflege: 1. Telefon-Hotline, Störungsannahme inklusive Ticketsystem 2. 3rd-Level-Support , Service und Entstörung mit Unterstützung bei Fehlereingrenzung und Fehlerbeseitigung bzw. Konfiguration von Workarounds Hardware 3. Ersatz von Komponenten bei Defekt mit Vorabaustausch innerhalb 10 Tage (kann bei speziellen Komponenten abweichen), Austausch der Hardware vor Ort wird durch zertifiziertes Personal des AG vorgenommen 4. Softwareupdate zweimal (2mal) während der Vertragslaufzeit mit Vorort Präsenz
Option 1: Verlängerung des Vertrages um maximal 17 Monate. Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) maximal 17 Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss bis spätestens 3 Monate vor dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat keinen Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle einer nicht erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche (insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
Die zu beschaffenden Leistungen betreffen Anlagen, die sich nach der Fertigstellung/während der Bauzeit innerhalb des Sicherheitsbereichs nach LuftSiG befinden. Zur Abwehr von Gefahren für die Sicherheit des Flughafenbetriebs werden daher die Vergabeunterlagen (VU) nur den im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Der AG wird die VU erst mit der "Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes" zur Verfügung stellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mwe.brandenburg.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de