Ww. Curslack. Neubau Trinkwasserbehälter Referenznummer der Bekanntmachung: OV 01/22.

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamburgwasser.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17f44cf65f6-5013cbc9372c3180
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hamburgwasser.de/NetServer/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ww. Curslack. Neubau Trinkwasserbehälter

Referenznummer der Bekanntmachung: OV 01/22.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223500 Stahlbetonkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ww. Curslack, Neubau Trinkwasserbehälter

Beton- und Stahlbetonarbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg Curslack

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Neubau eines Trinkwasserbehälters, Nutzvolumen von ca. 25.000 m3, mit einem integrierten Pumpwerksgebäude mit Räumen für Niederspannung, Mittelspannung, Transformatoren sowie Räumen für die Desinfektion (Los Bautechnik).

Wesentliche Leistungen:

- Erstellung der Ausführungsplanung inkl. prüffähiger Statik

- Gründung mittels Teilverdrängerbohrpfählen, Durchmesser ca. 75 cm, ca. 440 Stck, Gesamtlänge ca. 6000 m.

- Erdarbeiten ca. 12.000 m³ Erdaushub

- Wasserhaltung

- Gerüstarbeiten

- Stahlbetonkonstruktion (im Wesentlichen WU Beton mit besonderen Anforderungen für trinkwasserberührte Bauteile gem. DVGW ) mit ca. 7.800 m3 Beton und 4.800 Tonnen Bewehrung

- Isolierung der Wände und Deckenplatte 8.700 m²,

- einfache Klinkerfassade ca. 2.000 m²

- Flachdachabdichtung ca. 6.300 m²

- Estrich und Fliesenarbeiten ca. 800 m²

- Zwei Einlaufträgerkrananlagen für 3,2t und für 5t

- Drucktüren

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

sieh FM Eignung und III.1.3

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe FM Eignung und III.1.3

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 8 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in der Art vergleichbar sind. Die Referenzen erbitten wir in Form einer Referenzliste mit Angaben über Art und Umfang der Leistung sowie Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer und EMail-

Adresse des jeweiligen Auftraggebers.

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.

- Angaben über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen.

Mindestkriterien für die Eignung:

- 3 Referenzen für die Bauausführung von Ortbetonbehältern oder Trinkwasserfertigteilbehältern aus Beton , mit einem Nutzvolumen > 1000 m³ innerhalb der letzten 8 Jahre.

- mind. 1 Referenz Bauausführung WU- Beton mit einer Bausumme für den WU-Beton > 2 Mio € innerhalb der letzten 8 Jahre

- jährlicher Mindestumsatz 20 Mio € für Bauleistungen innerhalb der letzten 3 Jahre

Sollten die entsprechenden Qualifikationionen für die Ausführung der Planungsleistungen nicht im eigenen Haus vorhanden sein, kann ein entsprechend geeignetes Planungsbüro als Nachunternehmer benannt werden. Die entsprechenden Qualifikationsnachweise sind dem Angebot beizufügen. Eine nachträglicher Wechsel des benannten Planungsbüros ist nur durch Zustimmung des Auftraggebers möglich.

- mind. 3 Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen (Leistungsphasen 6-8) des Ingenieurbüros innerhalb der letzten 8 Jahre

- mind. 1 Referenz des vorgesehenen Projektleiters für ein Bauprojekt > 5 Mio €

- mind. 1 Referenz des vorgesehenen Tragwerksplaners für einen Stahlbetonbehälterbau > 1000 m³

- Größe des Ingenieurbüros mind. 10 Ingenieure/Architekten für vergleichbare Dienstleistungen

- gemittelter jährlicher Umdatz des Ingenieurbüros für vergleichbare Dienstleistungen >1,2 Mio €

- Nachweis einer Fachaufsicht und Fachkraft nach DVGW W316 oder gleichwertig.

Als vergleichbare Leistungen zählen für die Bauleistungen und die Objektplanung Trinkwasserbehälter aus Beton mit einem Nutzvolumen von ≥ 1.000 m³ oder größere Betonbauwerke aus WU-Beton mit vergleichbar hohen Anforderungen an die Betonqualität und die Dichtigkeit. Es werden nur Referenzen für vergleichbare

Leistungen gewertet, bei denen die Kundenbefragung eine ausreichende Zufriedenheit ergeben hat.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/04/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Es sind nur elektronisch über das Bietercockpit von Hamburg Wasser eingereichte Angebote zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/03/2022