Waren- und Logistikdienste - Rahmenvereinbarung Materialbeschaffung Bau-Kleinartikel Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-09147

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/153008
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Waren- und Logistikdienste - Rahmenvereinbarung Materialbeschaffung Bau-Kleinartikel

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-09147
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44111000 Baumaterialien
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei der ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung für Materialbeschaffung baulicher Kleinartikel für diverse Liegenschaften im Land Berlin.

Es wird in 7 Losen wie folgt ausgeschrieben:

Los 1: Montage- und Befestigungsmittel, Eisenwaren

Los 2: Werkzeuge, Arbeitsschutz

Los 3: Kleinartikel Heizung

Los 4: Kleinartikel Sanitär

Los 5: Kleinartikel Elektro

Los 6: Kleinartikel Maler

Los 7: Baustoffmaterialen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_1_RV_Materialbeschaffung_-_Los_1_Montage-_und_Befestigungsmittel_Eisenwaren

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44316000 Eisenwaren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_2_RV_Materialbeschaffung_-_Los_2_Werkzeuge_Arbeitsschutz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42600000 Werkzeugmaschinen
42620000 Drehmaschinen, Bohr- und Fräswerkzeugmaschinen
42630000 Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung
42640000 Werkzeugmaschinen für die Bearbeitung von harten Stoffen, außer Metallen
42650000 Drucklufthandwerkzeuge oder motorbetriebene Handwerkzeuge
42660000 Werkzeuge zum Weichlöten, Hartlöten und Schweißen, Maschinen und Geräte zum Oberflächenhärten und Heißspritzen
42670000 Teile und Zubehör für Werkzeugmaschinen
42931140 Drehende Werkzeuge für Zentrifugen
43830000 Elektrowerkzeuge
44500000 Werkzeug, Schlösser, Schlüssel, Scharniere, Verbindungselemente, Ketten und Federn
44510000 Werkzeug
44512000 Diverses Handwerkzeug
44514000 Werkzeuggriffe und Werkzeugteile
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_3_RV_Materialbeschaffung_-_Los_3_Kleinartikel_Heizung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42131110 Zentralheizungs-Heizkörperventile
44115200 Klempner- und Heizungsinstallationsbedarf
44115220 Heizungsinstallationsbedarf
44600000 Tanks, Sammelbehälter und Container; Heizkörper und Heizkessel für Zentralheizungen
44620000 Heizkörper und Heizkessel sowie Zubehör für Zentralheizungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_4_RV_Materialbeschaffung_-_Los_4_Kleinartikel_Sanitaer

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39715000 Warmwasserbereiter und Heizung für Gebäude; Sanitäreinrichtungen
42131400 Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen
42968200 Spender im Sanitärbereich
44411000 Sanitärerzeugnisse
45232460 Sanitäre Anlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_5_RV_Materialbeschaffung_-_Los_5_Kleinartikel_Elektro

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31100000 Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren
31300000 Isolierte Elektrokabel, -leitungen und -drähte
31660000 Kohleelektroden
31681200 Elektropumpen
31681410 Elektroartikel
31700000 Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf
31720000 Elektromechanische Ausrüstung
31730000 Elektrotechnische Ausstattung
31731000 Elektrotechnischer Bedarf
38552000 Elektronische Messgeräte
44111530 Elektroisolierteile
44141100 Elektroleerrohre
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_6_RV_Materialbeschaffung_-_Los_6_Kleinartikel_Maler

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39224210 Malerpinsel
44111400 Farben und Wandbekleidungen
44800000 Anstrichfarben, Lacke und Mastixharze
44810000 Anstrichfarben
44812000 Farben für Kunstmaler
44812200 Öl- und Wasserfarben
44812210 Ölfarben
44812220 Wasserfarben
44812320 Farben für Beschilderung
44812400 Tapezier- und Malerbedarf
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los_7_RV_Materialbeschaffung_-_Los_7_Baustoffmaterialen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44000000 Baukonstruktionen und Baustoffe; Bauhilfsprodukte (elektrische Apparate ausgenommen)
44100000 Baustoffe und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften im Land Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um einen zu vergebenden Auftrag, der für eine bestimmte Laufzeit den Abruf von

Dienstleistungen oder Waren vorsieht, deren Einzelpreise zwar festgelegt sind, die letztlich abzurufende Menge aber noch unbekannt ist. Der Auftragnehmer hat insofern keinen Anspruch auf

Beauftragung aller Positionen und Mengen. Die ausgeschriebene „benötigte Menge/ benötigte

Einheiten“ ist der Jahresdurchschnitt der Bestellungen aus den Jahren 2018 bis 2021 des bisherigen Anwendungsbereiches Vollzugsanstalten, einschließlich eines Zuschlages i.H.v. 25 % aufgrund der künftigen Aufhebung der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf Vollzugsanstalten. Künftig erstreckt sich nach Erfordernis der Anwendungsbeschränkung der Rahmenvereinbarung auf sämtliche vom AG bewirtschafteten Liegenschaften.

Mit der Vergütung je Einzelposition sind alle Leistungen des Auftragnehmers einschließlich aller

ihm entstehenden Kosten wie z. B. Personal-, Lohn-, Lohnneben-, Bestell-, Material-, Materialneben-, Fahrzeug-, Anfahrtszeit-, Allgemein-, Miet-, Mietbetriebs- und Gemeinkosten, Wagnis und

Gewinn etc., incl. Lieferkosten vom Hersteller zum Auftragnehmer abgegolten.

In die Einzelpreise sind keine Lieferkosten vom Ort des Auftragnehmers bis zum Lieferort einzurechnen. Diese Lieferkostenpauschalen (inklusive ordnungsgemäßer Verpackung) sind im entsprechenden Abschnitt des Leistungsverzeichnisses gesondert auszuweisen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme LV Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Handling Charge Sonstige Artikel / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Lieferkosten / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gem. Punkt 12 der besonderen Vertragsbedingungen (BVB - Teil A): Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich maximal zweimalig um jeweils 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate begrenzt.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Je Los werden mindestens drei, maximal fünf Bewerber, die die Eignungskriterien erfüllen, aufgefordert ein Angebot abzugeben. Im Falle einer Vielzahl an Bewerbern, die über die Anzahl fünf hinausgeht, wird die Rangfolge der geeigneten Bewerber anhand der wertbaren Referenzen bestimmt. Dazu können maximal 7 Referenzen im Bewerberbogen angegeben werden, die gemäß der Teilnehmer Bewertungsmatrix (siehe Anlage) bewertet werden. Die Rangfolge der Bewerber wird absteigend ihrer Gesamtpunktzahl (Summe) ermittelt.

Erfüllen Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der Auswahl entsprechend der Teilnahmebedingungen zu hoch, wird die Auswahl unter mehreren gleich platzierten Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los getroffen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB abzugeben. Vertragsbedingungen Teil A, Teile B und Teil C werden mit elektronischer Angebotsabgabe Vertragsbestandteil. Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Frauenförderung (Teil B) sind mit Angebotsabgabe auszufüllen und werden ebenfalls Vertragsbestandteil. Die Verpflichtungserklärung nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch Nachunternehmer und die Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung sind, wenn erforderlich, mit dem Teilnahmeantrag abzugeben (siehe "Checkliste"). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3). Der Auftraggeber behält sich vor, einen Handelsregisterauszug einzufordern. Der AG behält sich weiterhin die Möglichkeit der Nachforderung von Erklärungen und Nachweisen gem. § 56 Abs. 2 VgV vor. Der Bewerber hat wirtschaftliche Verknüpfungen mit Dritten (gesellschaftsrechtliche Verbindungen) anzugeben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Gesamtumsatz des Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. betragen.

Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme pro Versicherungsfall von [Betrag gelöscht] EUR für Vermögens-, Sach- und Personenschäden. Die Jahreshöchstsumme muss mindestens das Zweifache der jeweiligen Einzelsumme betragen. Der AN wird das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung [4] Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen. Im Übrigen hat der AN auf Verlangen des AG das Bestehen des Versicherungsschutzes jederzeit nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es ist mindestens 1 Referenz anzugeben, die die jeweils nachfolgend dargestellten Mindestforderungen a) bis c) erfüllen:

a) Leistungsinhalt und -umfang der Referenz sind mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar - (Siehe Leistungen LV).

b) Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 5 Jahre zum Ende der Abgabefrist (Eröffnungstermin) zurückliegen

c) Der Auftragswert muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto p.a. betragen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bewerber werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.

Grundsätzlich bedarf der Zutritt bzw. die Zufahrt fremder Personen in sicherheitsrelevante Bereiche (z.B. Gerichtsgebäude oder Justizvollzugsanstalten) der schriftlichen Einlassgenehmigung.

Voraussetzung für den Zutritt ist ggf. nach Anforderung der zu beliefernden Stelle, die Vorlage

eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses und eines polizeilichen Führungszeugnisses,

das nicht älter als 6 Monate ist. Weitere Informationen zu den Zutrittsvoraussetzungen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 7
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2022
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I): Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner Immobilienmanagement GmbH auch

geschäftsbesorgend für andere Auftraggeber des Landes Berlin tätig wird.

Zu Pkt. I.3): Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die Vergabeunterlagen

über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de runterzuladen.

Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseitehttp://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Teilnahmefrist elektronisch abgegeben wurden. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er ist bis zu der unter IV.2.2 genannten Frist bei der unter I.1 genannten Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens einzureichen. Bei einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bewerber haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegenden Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen. Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen

Eignung). Auf Verlangen ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender Kapazitäten dies nicht möglich ist. Die Abgabe der Angebote kann ausschließlich über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die Vergabeplattform hochgeladen und elektronisch signiert wurden oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.

Zu II.1.5): Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die maximale Laufzeit von 4 Jahren.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 11.04.2022 um 12:00 Uhr unter dem

gegenständlichen Vergabeverfahren auf iTWO tender (Firmenportal zur Berliner Vergabeplattform) einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bewerberfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf iTWO tender (Firmenportal zur Berliner Vergabeplattform) einzusehen ist.

Für den Fall, dass das Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächst-wirtschaftlicheren Angebot.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammerschriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2022