rehapro BETA-MeH: Gesamtkoordination, Expertise und wissenschaftliche Begleitung Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0105-30-99

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10704
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17ee4322af3-7074ab6ccdadb625&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
NUTS-Code: DE300 Berlin
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

rehapro BETA-MeH: Gesamtkoordination, Expertise und wissenschaftliche Begleitung

Referenznummer der Bekanntmachung: FV12-22-0105-30-99
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Gesamtkoordination und wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes "Bedarfsfokussierte Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (BETA-MeH)"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Projektsteuerung und Projektmanagement

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die Projektsteuerung und -management des Modellprojektes "Bedarfsfokussierte Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (BETA-MeH)", welches im Rahmen der Förderinitiative "Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert wird.

Die Aufgabe des Projektmanagements besteht zu wesentlichen Teilen darin, die Leistungserbringer, die wissenschaftliche Expertise und auch die wissenschaftliche Begleitung zu koordinieren, zu moderieren und zu begleiten sowie die Ergebnisse im Gesamtprojekt zu implementieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das angeforderte Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe (Konzept) pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität (60 % Konzept, 40 % Präsentation)

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet. Bieter, welche die geforderten Eignungskriterien nicht erfüllen oder weniger als 50 % der maximal zu erhaltenden Punktzahl des Kriteriums Konzept erreichen, werden für die weitere Wertung nicht berücksichtigt.

Sofern mehr als zwei Angebote geeigneter Bieter eines Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach zwei bestplatzierten Bewerber des jeweiligen Loses zu einer Präsentation einladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Bieter, die sich auf Los 1 und/ oder 2 bewerben, dürfen sich nicht auf Los 3 bewerben.

Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis zum 14.04.2022 einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Wissenschaftliche Expertise

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die wissenschaftlichen Begleitung und Gesamtkoordination (wissenschaftliche Expertise) des Modellprojektes "Bedarfsfokussierte Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (BETA-MeH)", welches im Rahmen der Förderinitiative "Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert wird.

Die Aufgaben bestehen zu wesentlichen Teilen und nicht abschließend in der Erstellung eines Fallmanagementkonzepts, der Instrumentenentwicklung und Schnittstellenanalyse sowie der fachlichen Begleitung der Projektpartner.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das angeforderte Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe (Konzept) pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität (60 % Konzept, 40 % Präsentation)

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet. Bieter, welche die geforderten Eignungskriterien nicht erfüllen oder weniger als 50 % der maximal zu erhaltenden Punktzahl des Kriteriums Konzept erreichen, werden für die weitere Wertung nicht berücksichtigt.

Sofern mehr als zwei Angebote geeigneter Bieter pro Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach zwei bestplatzierten Bewerber des jeweiligen Loses zu einer Präsentation einladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Bieter, die sich auf Los 1 und/ oder 2 bewerben, dürfen sich nicht auf Los 3 bewerben.

Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis zum 14.04.2022 einzureichen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Wissenschaftliche Begleitung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
75313000 Unterstützung bei Erwerbsunfähigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes "Bedarfsfokussierte Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen (BETA-MeH)", welches im Rahmen der Förderinitiative "Innovative Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben - rehapro" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert wird.

Die Aufgaben bestehen zu wesentlichen Teilen in der wissenschaftlichen Begleitung zur Evidenzgenerierung der Intervention.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das angeforderte Angebot soll neben einer Kostenkalkulation für die eigenen Leistungen auch eine auftragsbezogene Aufgabe (Konzept) pro Los enthalten.

Die Bewertung erfolgt nach folgendem Schema:

30 % Preis

70 % Qualität (60 % Konzept, 40 % Präsentation)

Die Angebote werden entsprechend der angegebenen Wertungskriterien ausgewertet. Bieter, welche die geforderten Eignungskriterien nicht erfüllen oder weniger als 50 % der maximal zu erhaltenden Punktzahl des Kriteriums Konzept erreichen, werden für die weitere Wertung nicht berücksichtigt.

Sofern mehr als zwei Angebote geeigneter Bieter pro Los eingehen, wird die Vergabestelle eine Rang- und Reihenfolge bilden und die hiernach zwei bestplatzierten Bewerber des jeweiligen Loses zu einer Präsentation einladen, um ihre Ausarbeitungen und Ansätze in einer Präsentation zu erläutern.

Bieter, die sich auf Los 3 bewerben, dürfen sich nicht auf Los 1 und/ oder Los 2 bewerben.

Angebote per E-Mail oder in Papierform werden nicht berücksichtigt.

Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die Vergabeplattform bis zum 14.04.2022 einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergütung erfolgt in festgelegten prozentualen Anteilen des Gesamtwerts des Auftrags nach erfolgreichem Abschluss definierter Meilensteine. Der prozentuale Anteil sowie die jeweiligen Fristen richten sich dabei nach der Aufteilung der Fördergelder aus dem Zuwendungsbescheid des BMAS.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Rahmenvereinbarung bezieht sich auf die kalkulierte Gesamtlaufzeit des Projektes von 51 Monaten.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Hinweis zur Abgabe von Angeboten:

Angebote müssen über das Bietercockpit der Deutschen Rentenversicherung

Bund (https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer) ausgefüllt und eingereicht werden.

Diese können

- elektronisch mit fortgeschrittener Signatur

- elektronisch mit qualifizierter Signatur

- elektronisch ohne Signatur (Textform)

abgegeben werden.

Elektronische Angebote, die ein nicht elektronisch ausgefülltes sowie signiertes Leistungsverzeichnis enthalten und nicht über das Bietercockpit der DRV-Bund eingesendet werden, werden von der Wertung ausgeschlossen (Ausschlusskriterium).

Für die Angebotsabgabe stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung:

1. Angebotsabgabe ohne Signatur:

Die Abgabe eines elektronischen Angebotes ohne Signatur wird bezeichnet als Angebotsabgabe "elektronisch in Textform".

Hierfür ist nach der Erstellung und Abgabe des Angebotes der Bearbeitungsschritt "Einfache elektronische Signatur" zu aktivieren. Für Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich.

2. Angebotsabgabe mit fortgeschrittener bzw. qualifizierter Signatur:

Für die Abgabe von elektronischen Angeboten benötigen Sie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur. Sie erhalten diese Signaturen (gegen ein Entgelt) bei einer Vielzahl von Anbietern. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet. Achten Sie bitte darauf, dass die Signatur für die "e- Vergabe"

zugelassen ist.

Bei technischen Problemen mit der Vergabesoftware wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (Telefon: 030/86584776).

2.) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise und Unterlagen:

- vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben

- vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis

- Konzept, ableitend von der Aufgabenstellung des Auftrages unter Beachtung der Bewertungsmatrix, das einen Umfang von 15 DIN A4-Seiten in Schriftart Arial und Schriftgröße 11 mit 1,5 Pkt. Zeilenabstand nicht überschreiten sollte

- detaillierte Kalkulation gegliedert nach den zu erbringenden Arbeitspaketen unter tabellarischer Angabe der Aufwände für die im Projekt vorgesehenen Beschäftigtengruppen für die einzelnen Arbeitsschritte

- Mitarbeiterprofile und Referenzen der für den Projekteinsatz eingeplanten Personen wie im Leistungsverzeichnis sowie der Anlage "Eignung /Fachliche Leistungsfähigkeit des eingesetzten Personals" des jeweiligen Loses angegeben

- ggf. sind Bietergemeinschaftserklärung/ Erklärung für Nachunternehmen einzureichen und die Ausgestaltung der Zusammenarbeit der Mitglieder der Bietergemeinschaft/ Nachunternehmen im Konzept darzulegen

- Kreditorenstammdatenblatt (nur einzusenden, sofern noch keine vertragliche Verbindung mit der DRV Bund existiert/e)

3.) Weitere Unterlagen und Nachweise können auf Anforderung der Auftraggeberin nachgefordert werden:

- Nachweise zu den in den Mitarbeiterprofilen angegebenen Qualifikationen

- Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate)

- Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate)

- Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate)

- Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate)

Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2022