Landstraßen-Kampagne Referenznummer der Bekanntmachung: X-DVSHR-2022-0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dvr-de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-DVSHR-2022-0001
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-DVSHR-2022-0001
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Verband
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landstraßen-Kampagne

Referenznummer der Bekanntmachung: X-DVSHR-2022-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Entwicklung und Umsetzung einer Präventionskampagne zu Landstraßensicherheit.

Die im Rahmen der Ausschreibung "Landstraßen-Kampagne" nachgefragten Leistungen dienen im Wesentlichen der Erreichung der folgenden Ziele:

• Verbesserung der Verkehrssicherheit und eine positive Beeinflussung des Unfallgeschehens durch Sensibilisierung der Bevölkerung für die besonders hohe Unfallschwere auf Landstraßen

• Stärkung des Risikobewusstseins von Pkw-Fahrenden beim Befahren von Landstraßen und dadurch Erzeugung einer Verhaltensänderung hin zu einer hohen Aufmerksamkeit beim Fahren.

• Aufforderung, sowohl eigenes gefährliches Verhalten beim Fahren auf Landstraßen zu vermeiden, als auch immer mit Fehlern anderer Verkehrsteil-nehmender zu rechnen. Dies können z.B. sein: Überholen bei zu geringer Sichtweite, unangepasste Geschwindigkeit oder zu geringer Abstand zum voranfahrenden Verkehrsteilnehmende.

• Besonders bei jungen Fahrenden: Stärkung des Risikobewusstseins und An-passung des Fahrverhaltens auf Landstraßen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entwicklung und Umsetzung einer Präventionskampagne zu Landstraßensicherheit.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/05/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Bewilligung der entsprechenden Fördermittel: Verlängerungsoption bis zum 31.12.2023

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate bei Angebotsfrist)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung - jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre und jeweils gesonderter Angabe für jedes einzelne Geschäftsjahr - über

(1) den Gesamtumsatz des Unternehmens und

(2) den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, soweit diese mit den hier ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar ist,

(3) Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 6 Monate bei Angebotsfrist)

abzugeben.

Sofern sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft, sind die vorgenannten Erklärungen auch für dieses Unternehmen abzugeben.

Bedient sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit einer Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 7 der Vergabeunterlagen nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel auch jeweils zur Verfügung stehen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen einzureichen, die mit den Leistungen für die Maßnahme vergleichbar sind.

(1) Referenzprojekte

Folgende Nachweise müssen eingereicht werden, diese gelten als Mindestanforderung:

Der Bieter muss nachweisen, dass er in den letzten fünf Jahren mindestens drei bundesweite (Deutschland) Kampagnen für öffentliche Einrichtungen, NGOs, Verbände o.ä. koordiniert und durchgeführt hat, die teilweise mit Mitteln öffentlicher Haushalte finanziert worden waren. Die Kampagnen müssen beinhalten:

a) Die Gestaltung und Konzeption von Plakaten,

b) Die Gestaltung und Konzeption von Verteilmaterial und

c) Eine Social Media- und Influencer-Kampagne,

die der Bieter jeweils für öffentliche Einrichtungen, Verbände oder NGOs erbracht hat.

Die Referenzprojekte müssen jeweils unter Angabe des Auftragsvolumens, der Leistungszeit, der Art der Leistung sowie des Auftraggebers dargestellt werden.

Sofern sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ganz oder teilweise auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft, sind die vorgenannten Erklärungen von diesem Unternehmen abzugeben.

Bedient sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist mit einer Verpflichtungserklärung gemäß Anlage 7 der Vergabeunterlagen nachzuweisen, dass ihm/ihr die für die Erfüllung des Auftrages erforderlichen Mittel auch jeweils zur Verfügung stehen.

(2) Personalplanung

Der Bieter soll für das Projekt eine Projektleitung benennen, die das Projekt seitens der Agentur verbindlich leiten würde. Diese Person muss

- über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung verfügen

- vier vergleichbare Projekte geleitet haben.

Der Nachweis erfolgt über einen vom Arbeitgeber unterzeichneten Kurzlebenslauf (Studienabschluss/Ausbildung, ggf. weitere Qualifikationen, Nennung der geleiteten Projekte, beruflicher Werdegang, Angabe der Berufs-jahre, Auszeichnungen (Awards), etc.

Der Bieter soll des Weiteren eine zweite Person als Projektmitarbeitende benennen, die ständiger Teil des für das Projekt zuständigen Teams sein wird. Diese Person muss

- über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen und

- in drei vergleichbaren Projekten mitgearbeitet haben

Der Nachweis erfolgt über einen vom Arbeitgeber unterzeichneten Kurzle-benslauf (Studienabschluss/Ausbildung, ggf. weitere Qualifikationen, Nen-nung der geleiteten Projekte, beruflicher Werdegang, Angabe der Berufs-jahre, Auszeichnungen (Awards), etc.

Der Bieter soll außerdem darlegen, welche Grafiker/in bzw. Art Direction, und Redakteur/in bzw. Texter/in hauptsächlich für das ausgeschriebene Projekt zuständig wären. Von diesen Personen sind ebenfalls die Kurzlebensläufe (Studienabschluss, Ausbildung, Qualifikation, beruflicher Werdegang, Angabe der Berufsjahre, Auszeichnungen (Awards), etc.) sowie drei einschlägige Projekte aus den vergangenen fünf Jahren einzureichen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/05/2022
Ortszeit: 00:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2022