PolBln 003_22 EU RV arbeitsmedizinische Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 003_22 EU

Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/152921
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PolBln 003_22 EU RV arbeitsmedizinische Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: PolBln 003_22 EU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag arbeitsmedizinische Leistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 1 Dir 3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion 3 (Ost) mit derzeit ca. 817 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

12435 Berlin, Bulgarische Straße 55

12489 Berlin, Nipkowstraße 23

10317 Berlin, Nöldnerstraße 35

12487 Berlin, Segelfliegerdamm 42

12557 Berlin, Karlstraße 8

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 2 Dir E_V

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion E_V

(1. Bereitschaftspolizeiabteilung) mit derzeit ca. 767 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

10557 Berlin, Kruppstraße 2-4

10319 Berlin, Sewanstraße 262

13503 Berlin, Ruppiner Chaussee 268

13597 Berlin, Charlottenburger Chaussee 67

12683 Berlin, Cecilienstraße 92

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 3 Dir E_V_2

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion E_V

(2. Bereitschaftspolizeiabteilung und Wasserschutzpolizei) mit derzeit ca. 862 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

13503 Berlin, Ruppiner Chaussee 268

13597 Berlin, Moritzstraße 10

12437 Berlin, Baumschulenstraße 1

13587 Berlin, Mertensstraße 140

10553 Berlin, Neues Ufer 1

16356 Ahrensfelde, Neuer Schwanebecker Weg 3

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 4 Dir E_V_3

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion E_V

(3. Bereitschaftspolizeiabteilung Stab und Einsatztraining) mit derzeit ca. 961 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

12249 Berlin, Eiswaldstraße 18

10557 Berlin, Kruppstraße 2-4

12683 Berlin, Cecilienstraße 92

14163 Berlin, Königstraße 5

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 5 Dir E_V_4

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion E_V

(Abteilung Verkehr und Zentrale Einsatz- und Videodokumentation) mit derzeit ca. 1051 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

10965 Berlin, Friesenstraße 16

10713 Berlin, Rudolstätterstraße 83/85

13088 Berlin, Berliner Allee 210

10557 Berlin, Alt-Moabit 5

10179 Berlin, Magazinstraße 5

12683 Berlin, Cecilienstraße 92

10823 Berlin, Belziger Straße 52

12101 Berlin, Platz der Luftbrücke 6

13503 Berlin, Ruppiner Chaussee 268

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 6 LKA_KTI

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Landeskriminalamt (LKA KTI) mit derzeit ca. 449 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

12101 Berlin, Tempelhofer Damm 12

14057 Berlin, Kaiserdamm 1

14193 Berlin, Sprengplatz Grunewald Jagen 65

10965 Berlin, Friesenstraße 16

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 7 LKA

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Landeskriminalamt (LKA Stab, LKA 1, LKA 2, LKA 3, LKA Prävention ) mit derzeit ca. 1307 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

12101 Berlin, Platz der Luftbrücke 6

12101 Berlin, Bayernring 44

12101 Berlin, Tempelhofer Damm 12

10965 Berlin, Columbiadamm 4

10965 Berlin, Friesenstraße 16

10787 Berlin, Keithstraße 1

10823 Berlin, Gothaer Straße 19

10825 Berlin, Martin-Luther-Straße 105

12249 Berlin, Eiswaldtstraße 4/18

10559 Berlin, Perlebergerstraße 61A

12621 Berlin, Heinrich-Grüber-Straße 35

13357 Berlin, Pankstraße 29

14057 Berlin, Kaiserdamm 1

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 8 PA_Anwärter

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Polizeiakademie (Anwärter) mit derzeit ca. 3208 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

13589 Berlin, Radelandstraße 21

13597 Berlin Charlottenburger Chaussee 67

10315 Berlin, Alt-Friedrichsfelde 60

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 9 PA_Stamm

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Polizeiakademie (Stamm) mit derzeit ca. 813 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

13589 Berlin, Radelandstraße 21

13597 Berlin, Charlottenburger Chaussee 67

10965 Berlin, Mehringdamm 110

12249 Berlin, Eiswaldtstraße 18

12683 Berlin, Cecilienstraße 92

13503 Berlin, Ruppiner Chaussee 268

10557 Berlin, Kruppstraße 2-4

10965 Berlin, Friesenstraße 16

13629 Berlin, Bernauer Straße 171

12101 Berlin, Platz der Luftbrücke 6

14109 Berlin, Stahnsdorfer Damm 12

10315 Berlin, Alt-Friedrichsfelde 60

15806 Zossen, OT Kallinchen, Straße zur Försterei 10

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 10 Dir_ZeSo_1

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion ZeSo mit derzeit ca. 727 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

10559 Berlin, Perleberger Straße 61a

13597 Berlin, Charlottenburger Chaussee 75

12101 Berlin, Tempelhofer Damm 12

13057 Berlin, Pablo-Picasso-Straße 2

12249 Berlin, Gallwitzallee 64-66

12309 Berlin, Kirchhainer Damm 64-66

14163 Berlin, Königstraße 5

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TL 11 Dir_ZeSo_2

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitsmedizinische Leistungen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz für die Dienststelle Direktion ZeSo mit derzeit ca. 1535 Mitarbeitenden und derzeit folgenden Liegenschaften:

10117 Berlin, Friedrichstraße 79-80

10117 Berlin, Zimmerstraße 55

10787 Berlin, Thomas-Dehler-Straße 4

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/09/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kopie der Versicherungspolice oder eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens gegenüber dem Bewerber/Bieter, dass eine Versicherung der genannten Risiken im Auftragsfall erfolgt oder Vorlage einer Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung vorliegt.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Nachweis über Referenzprojekte in den letzten 3 Jahren

Eigenerklärung über die Einsatzmöglichkeit vollständig ausgebildeter Betriebsärztinnen/Betriebsärzte gem. § 3 DGUV Vorschrift 2. Ein entsprechender Nachweis wird ggf. von der Vergabestelle nachgefordert.

Eigenerklärung (entsprechendes Dokument bei den Vergabeunterlagen), dass die eingesetzten Geräte und Mittel den Mindestanforderungen gem. DGUV Information 250-105 verfügen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument Teilnahmebedingungen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Wirt-214 BVB u. Eigenerkl. zuTariftreue_Mindestentgelt

Wirt-2141 BVB u. Erklaerung gem.Par1 Abs2 Frauen-FVO;

Wirt 2143 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zur Verhinderung von Benachteiligungen

Wirt 2144 Besondere Vertragsbedingungen (BVB) über Kontrollen und Sanktionen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)

Wirt 215 ZVB / BVB Zusätzliche (ZVB) und Besondere Vertragsbedingungen (BVB)

Rahmenvertrag zum jeweiligen Los, auf das geboten wird

Datenschutzvereinbarung gem. Art 28 DSGVO (Anhang 4).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:

Der Abschluss von Rahmenverträgen zur Erbringung von arbeitsmedizinischen Leistungen.

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 19/04/2022
Ortszeit: 15:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Wirt-124 EU Eigenerklaerung zur Eignung-EU

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Hierfür ist die Bescheinigung der Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder die entsprechende Zertifikatsnummer anzugeben.

Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs 2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5. Januar 2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen.

Folgende Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen:

Wirt 124 Eigenerklärung zur Eignung

Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2 Frauenförderverordnung

Wirt 213_1 Angebotsschreiben mit 12 Losen

Preisblatt zu jedem Los, auf das geboten wird

Zum Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung sind folgende Erklärungen/Nachweise vorzulegen:

Eigenerklärung zur technischen Leistungsfähigkeit zu jedem Los, auf das geboten wird

Soweit erforderlich:

Wirt-235 Unterauftraege_Eignungsleihe;

Wirt-238 Erklaerung der Bieter-Bewerbergemeinschaft

Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen:

Wirt-236 Verpflichtungserklaerung anderer Unternehmer

Ausgefülltes Dokument „Ansprechpersonen“ zu jedem Los, auf das geboten wird (Anlage 1) unter Berücksichtigung der in den „Zusatzinformationen“ geforderten Anzahl der Arbeitsmediziner

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument „Teilnahmebedingungen“.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]/20
Fax: [gelöscht]99
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2022