Parkraumkartierung und Parkdatenanalyse Referenznummer der Bekanntmachung: IVD-Parkdatenanalyse

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parkraumkartierung und Parkdatenanalyse

Referenznummer der Bekanntmachung: IVD-Parkdatenanalyse
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71621000 Technische Analysen oder Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebene Leistung soll Daten und Erkenntnisse zum öffentlichen Parkraum des motorisierten Individualverkehrs (MIV) in Berlin erfassen und generieren. Die Leistung dient dem übergeordneten Ziel des Projekts, Verkehr nachhaltiger zu gestalten bzw. eine Senkung der verkehrsbedingten Luftschadstoffe zu erreichen. Durch die digitale Erfassung des Parkraums und seiner Nutzung soll es Planende dabei unterstützen, Parkplätze in alternative Nutzungsformen zu überführen, Modal Shifts auf den Umweltverbund zu erzeugen sowie eine allgemeine Minderung des MIV zu erreichen.

Die Ausschreibung gliedert sich in einen verpflichtenden und in einen optionalen Leistungsbereich. Der verpflichtende Leistungsanteil sieht vor, dass der Auftragnehmer (AN) Parkraum, Parkraumauslastung sowie den dadurch hervorgerufenen Verkehr auf einem begrenzten Testgebiet digital erfasst und analysiert. Optional soll die Leistung auf weitere Gebiete innerhalb Berlins erweitert werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebene Leistung soll Daten und Erkenntnisse zum öffentlichen Parkraum des motorisierten Individualverkehrs (MIV) in Berlin erfassen und generieren. Die Leistung dient dem übergeordneten Ziel des Projekts, Verkehr nachhaltiger zu gestalten bzw. eine Senkung der verkehrsbedingten Luftschadstoffe zu erreichen. Durch die digitale Erfassung des Parkraums und seiner Nutzung soll es Planende dabei unterstützen, Parkplätze in alternative Nutzungsformen zu überführen, Modal Shifts auf den Umweltverbund zu erzeugen sowie eine allgemeine Minderung des MIV zu erreichen.

Die Ausschreibung gliedert sich in einen verpflichtenden und in einen optionalen Leistungsbereich. Der verpflichtende Leistungsanteil sieht vor, dass der Auftragnehmer (AN) Parkraum, Parkraumauslastung sowie den dadurch hervorgerufenen Verkehr auf einem begrenzten Testgebiet digital erfasst und analysiert. Optional soll die Leistung auf weitere Gebiete innerhalb Berlins erweitert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: siehe Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

weitere Dienstleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 238-627450
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/03/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10179
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/03/2022