Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEA54312
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern
Gegenstand der Vergabe ist die strategische und operative Unterstützung der Kinder- und Jugendkommunikation/ des Kinder- und Jugendmarketings für den DB-Konzern.
Dies beinhaltet die operative Umsetzung und Weiterentwicklung der Kinderwebseite olis-bahnwelt.de (inhaltlich, redaktionell und technisch) sowie weiterer bestehender Maßnahmen. Gefordert sind ebenfalls die strategische Beratung und Neukonzeption von kreativen Maßnahmen, Aktionen, Formaten für die jungen Zielgruppen (analog, digital, live).
Gegenstand der Ausschreibung ist die strategische und operative Unterstützung der Kinder- und Jugendkommunikation/ des Kinder- und Jugendmarketings für den DB-Konzern.
Dies beinhaltet die operative Umsetzung und Weiterentwicklung der Kinderwebseite olis-bahnwelt.de (inhaltlich, redaktionell und technisch) sowie weiterer bestehender Maßnahmen. Gefordert sind ebenfalls die strategische Beratung und Neukonzeption von kreativen Maßnahmen, Aktionen, Formaten für die jungen Zielgruppen (analog, digital, live).
Das Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen für die DB zu begeistern, Wissen für die Belange und Themen des Konzerns zu vermitteln, als potenzielle Arbeitgeberin interessant zu sein und somit eine Bindung an die Deutsche Bahn AG zu erreichen. Des Weiteren verfolgt die Kinder- und Jugendkommunikation des DB-Konzerns einen Bildungsauftrag, indem Präventionskampagnen und -materialien zum richtigen Verhalten an Bahnanlagen für die unterschiedlichen Zielgruppen entwickelt und produziert werden. Im Fokus steht hier auch die Steigerung der Reichweiten und Bekanntheit der Kinder- und Jugendmaßnahmen sowohl in der externen, aber auch in der internen Wahrnehmung.
Eine detaillierte Leistungsbeschreibung finden Sie unter: http://www.deutschebahn.com/bieterportal (Datei A2.1 Leistungsbeschreibung). Projektnummer 21FEA54312
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Kinder- und Jugendkommunikation/-marketing für den DB-Konzern
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.