Betriebliche Dienstleistungen EXPO 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/S 015-034543

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamburg-messe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Organisation und Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebliche Dienstleistungen EXPO 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/S 015-034543
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebliche Dienstleistungen für den Deutschen Garten auf der Floriade Expo 2022 in Almere, Niederlande.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Bodenreinigung: Staubsaugen, Bodenkehren und/oder Bodenwischen

- Staubwischen, Reinigen und Desinfizieren von Oberflächen

- Reinigung der Exponate nach Anweisung des Auftraggebers

- Regelmäßige Reinigung der Sanitärräume

- Nachfüllen von Toilettenartikeln (Toilettenpapier, Papiertücher, Handseife, Hand-Desinfektionsmittel usw.)

- Regelmäßige Müllentsorgung

- Glasfassaden- und Fensterreinigung (nach Absprache mit dem Auftraggeber)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienst (Objekt- und Veranstaltungsschutz)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektschutz:

- Bewachung des gesamten Grundstücks

- Schließdienste (z. B. Lieferanten nach vorheriger Absprache nachts Zutritt zum Pavillon zu gewähren)

- Zugangskontrolle, d. h. Sicherstellung, dass ausschließlich autorisierte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen erhalten

Veranstaltungsservice und -sicherheit:

- Unterstützung des Hosting-Teams an den Ein-/Ausgängen (z. B. Unterbinden von Drängeln und Schieben)

- Erkennen und Unterbindung von Konfliktsituationen (z. B. zwischen Besuchern in der Warteschlange oder zwischen Personal und Besuchern)

- Leistung von Erste-Hilfe-Maßnahmen im Rahmen der örtlichen Gesetzgebung

- Ermöglichung von Rettungsmaßnahmen der Rettungskräfte durch Anweisungen an die Besucher und Schaffung von Rettungsschneisen

- Durchsetzung der Hausordnung und der Floriade Expo Regularien (z.B. durch Ansprache von Besuchern)

Brandschutzaufgaben:

- Stellung eines Brandschutzbeauftragten:

o Regelmäßige Überprüfung und Freihaltung der Fluchtwege

o Durchsetzung des allgemeinen Rauchverbotes

o Leistung von Evakuierungshilfe für das Personal sowie die Besucher in den öffentlichen Bereichen im Notfall gemäß Notfallplan und Vorgaben der örtlichen Feuerwehr

o Permanente Besetzung des Sicherheitsraumes als zentrale Ansprechstation in Sicherheitsfragen. Koordinierende Tätigkeit in Form von Überwachung der Brandmeldezentrale sowie qualifizierte Alarmverfolgung und bei Bedarf Alarmweiterleitung, Steuerung der internen Abläufe des Sicherheitspersonals sowie Unterstützung der Betriebsleitung bei der Kommunikation, Koordination mit der Feuerwehr.

o Unterstützung des Auftraggebers bei der Vorbereitung und Durchführung der Brandschutz- und Evakuierungsschulungen für das gesamte Personal, d. h. der Sicherheitsdienstleister soll hier seine Kenntnisse in Bezug auf den Brandschutz und die Evakuierung von öffentlichen Gebäuden mit hohem Publikumsandrang auf das konkret vorliegende Objekt anwenden und in Abstimmung mit dem Auftraggeber in die Schulung aller beteiligten Mitarbeiter einfließen lassen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung der Personalbekleidung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98312000 Textilreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Floriade Almere B.V. Archerpad 8 01324 ZZ Almere, Niederlande

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Reinigung oder chemische Reinigung je nach Materialität der Kleidungsstücke

- Bügelservice

- regelmäßige Abholung und Zustellung der Personalbekleidung im Deutschen Garten (Häufigkeit wird im weiteren Prozess festgelegt)

- permanente Kennzeichnung der einzelnen Kleidungsstücke (z. B. durch eingenähte Personalnummern oder Anbringen von Etiketten mit QR-Codes an jedem Kleidungsstück)

- saubere Kleidung sollte entsprechend der Kennzeichnung sortiert werden

- Optionale Abfrage: Anpassungen der Personalbekleidung: Kürzen, Verlängern, Weiten, enger Schneidern usw.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Abfrage: Anpassungen der Personalbekleidung: Kürzen, Verlängern, Weiten, enger Schneidern usw.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 015-034543
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienst (Objekt- und Veranstaltungsschutz)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Reinigung der Personalbekleidung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen; (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/03/2022