Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förderbedarfen, Magistrat der Stadt Bremerhaven Referenznummer der Bekanntmachung: V0062/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremerhaven
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28207
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17f53c7e21d-2ce7b547fa95efa4
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE5 Bremen
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förderbedarfen, Magistrat der Stadt Bremerhaven

Referenznummer der Bekanntmachung: V0062/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förderbedarfen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förderbedarfen - Nord

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit sonder-pädagogischen Förderbedarfen (Wahrnehmung und Entwicklung, körperliche und motorische Entwick-lung, sozial-emotionale Entwicklung, Hören oder Sehen) zwischen deren Wohnadresse und den jewei-ligen Schulen und zurück. Neben der Fahrerin oder dem Fahrer wird eine Schulbusbegleitung gefordert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.08.2022 und endet mit dem 31.07.2024. Dem AG wird eine einseitige Verlängerungsoption um dreimal 12 Monate eingeräumt (bis 31.07.2027), zu ziehen per schriftlicher Mitteilung an den AN sechs Monate vor Ablauf des Vertrages.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förderbedarfen - Süd

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit sonder-pädagogischen Förderbedarfen (Wahrnehmung und Entwicklung, körperliche und motorische Entwick-lung, sozial-emotionale Entwicklung, Hören oder Sehen) zwischen deren Wohnadresse und den jewei-ligen Schulen und zurück. Neben der Fahrerin oder dem Fahrer wird eine Schulbusbegleitung gefordert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.08.2022 und endet mit dem 31.07.2024. Dem AG wird eine einseitige Verlängerungsoption um dreimal 12 Monate eingeräumt (bis 31.07.2027), zu ziehen per schriftlicher Mitteilung an den AN sechs Monate vor Ablauf des Vertrages.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förder-bedarfen - Sek II

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischen Förderbedarfen (Wahrnehmung und Entwicklung, körperliche und motorische Entwicklung, sozial-emotionale Entwicklung, Hören oder Sehen) zwischen deren Wohnadresse und den jeweiligen Schulen und zurück. Neben der Fahrerin oder dem Fahrer wird eine Schulbusbegleitung gefordert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.08.2022 und endet mit dem 31.07.2024. Dem AG wird eine einseitige Verlängerungsoption um dreimal 12 Monate eingeräumt (bis 31.07.2027), zu ziehen per schriftlicher Mitteilung an den AN sechs Monate vor Ablauf des Vertrages.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdienstleistungen für Schüler:innen m. sonderpädagogischen Förder-bedarfen - Außerhalb

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502 Bremerhaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremerhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Beförderung von Schülerinnen und Schülern mit sonder-pädagogischen Förderbedarfen (Wahrnehmung und Entwicklung, körperliche und motorische Entwick-lung, sozial-emotionale Entwicklung, Hören oder Sehen) zwischen deren Wohnadresse und den jewei-ligen Schulen und zurück. Neben der Fahrerin oder dem Fahrer wird eine Schulbusbegleitung gefordert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 01.08.2022 und endet mit dem 31.07.2024. Dem AG wird eine einseitige Verlängerungsoption um dreimal 12 Monate eingeräumt (bis 31.07.2027), zu ziehen per schriftlicher Mitteilung an den AN sechs Monate vor Ablauf des Vertrages.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der beruflichen Befähigung und der notwendigen Zuverlässigkeit/Integrität des Bieters ist mit Angebot vorzulegen:

• Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1)

• Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister (Formblatt 2)

• Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet (Formblatt 2)

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist (Formblatt 2)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot vorzule-gen:

• Eigenerklärung, mit der Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021, die mit der vergebenen Leistung vergleichbar sind (Formblatt 2)

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abga-ben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. (Formblatt 2)

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung ver-fügt, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt (Formblatt 2):

o 3.000.000,00 Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen über eine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung pro Fahr-zeug mit einer pauschalen Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von [Betrag gelöscht] Euro verfügt. Darüber hinaus ist eine maximale Entschädigungsleistung von [Betrag gelöscht] Euro pro Person bei Personenschäden abzuschließen. (Formblatt 5)

• Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB (Formblatt 2) vor-liegen

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist (Formblatt 2)

• Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns (Formblätter 231 HB-EU, 232 HB-EU) (Formblatt 5)

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 6 Eigenerklärungen zur Eignung, sowie -falls zutreffend-, die ent-sprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Unter-lagen einzureichen:

• Eigenerklärung, dass das Unternehmen über die erforderlichen Beschäftigten verfügt, die für die Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen erforderlich sind (Formblatt 2)

• Der Bieter hat mit dem Angebot zwei Referenzen über Aufträge, die mit dem Anforderungsprofil des AG vergleichbar sind, aus den zwei Geschäftsjahren 2020, 2021 einzureichen (Formblatt 3)

• Eigenerklärung zum Nachweis "Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis" und gültige Fahrerlaub-nis (Formblatt 4)

• Eigenerklärung zu den Anforderungen an den Fuhrpark (Formblatt 6)

• Eigenerklärung zum Umgang mit meldepflichtigen Krankheiten des Fahr- oder Begleitpersonals (Formblatt 7)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer muss bei Vertragsbeginn die Anforderungen von Ziff. 4 bis 4.5 der Leistungsbe-schreibung und die Eignung gemäß Anlage 6 erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2027

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber

zu senden.

2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern

oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie

nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten

deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine

Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB 2013

durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht,

kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB

2013 bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.

b) der Antrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften

im Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der

in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der

in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung

oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

- mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer RÜge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b)

gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit

Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht

erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß

§ 160 GWB 2013 bei der unter VI.4.1) genannten Stelle

gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich

bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der

oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag

stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt

werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134

Abs. 1 GWB 2013 informiert.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022