Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen) für Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in 96052 Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 171-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 171-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen) für Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in 96052 Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 171-21)
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen)
Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen für das Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg
BPOLAFZ
Kennedy Boulevard 1
96052 Bamberg
Unterhaltsreinigung:
41.160,05 qm Grundfläche, 5.706.862,03 qm Jahresreinigungsfläche
Eine Reinigungsgesamtfläche von 850,18 qm Fußbodenfläche und 385 qm Mattenfläche im Gebäude 7016 wird optional zum 01.10.2022 in die Unterhaltsreinigung mitaufgenommen.
Glasreinigung:
1.244,13 qm Grundfläche, 13.597,46 qm Jahresreinigungsfläche
(einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen)
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung
- Zusatzleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 1 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 1.
Raumgruppe, Bezeichnung, max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)
Funktionsgebäude 6000, 7011, 7014, 7024, 7060, 7061, 7063, 7064, 7339, 7604, 7605, 7643, 7673, 7690, 7732:
A, Büro- und Verwaltungsräume, 200
B, Sitzungs- und Schulungsräume, 220
C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200
C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190
C2, Teeküche Geb. 7732, Nr. 208 I.OG, 160
D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70
D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70
D2, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. in Lehrsaalgebäuden und Wirtschaftsgebäuden, (Gebäude 7643, 7673, 7732), 70
D3, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7339, Nr. 201/202 EG, 70
E, Eingangszonen und -hallen, 300
E1, Eingangszonen und -hallen Gebäude 7643, 7732, 350
F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260
F1, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser) Gebäu-de 7643, 7732, 260
F2, tägl. Verkehrswege Gebäude 7339 Flur 134, 260
G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300
G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppe Gebäude 7673), 190
G2, nicht tägl. Verkehrswege (Geb. 7643 Keller Trep-penhaus, Geb. 7673 Fluchttreppe), 190
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280
H1, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I1, Wasch- und Trockenraum, 150
I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I3, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
J1, Umkleideräume, 170
J2, Umkleideräume Gebäude 7673, 7643, 170
J3, Umkleideräume Gebäude 7011, 170
L1, Sporthalle Gebäude 7673, 600
M1, Unterrichts- und Schulungsräume Lehrsäle und Fachlehrsäle, 200
M2, Erste Hilfe und Ruheräume Geb. 7732 Nr. 020c, 240
M4, Speisesaal Mensa Geb. 7732, 200
M4, Speisesaal geb. 7339 Nr. 148/147 und Geb. 7643 Nr. 134/135, 200
M6, Werkstatt Geb. 7605 und Geb. 7011, 260
M8, Ausstellungsbereich, 220
M12, Funktionsräume Heizung etc., 300
M15, Trainingsräume, 300
J, Gebäude 7604 alle Raumgruppen 220
RSA I und II
A, Büro, 200
A1, Büro, 200
B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 150
C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 190
D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc., 80
D2, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc. in Lehrsaalgebäude und Wirtschaftsgebäude, 80
F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250
H1, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260
I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 260
I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 260
K1, Sonstige Räume, 150
K3, Sonstige Räume Reinigung, 200
M1, Unterricht- und Schulungsräume, Lehrsäle, Fachlehrsäle, 150
M6, Werkstatt, 200
M11, RSA, 100
M12, Funktionsräume (Heizung etc.) 300
Sporthalle Gebäude 7680
A, Büro 028 Hallenwart, 200
A1, Büro 029 Geräteausgabe, 200
B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 220
C1, Teeküchen, 190
D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc., 70
D3, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum, Duschen etc. in Sporthallen und Trainingsbereichen, 70
F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260
G, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 190
G1, Tägliche Verkehrswege (Außentreppe), 190
H, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260
H1, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
J2, Umkleideräume Sporthallen und Trainingsbereiche, 150
L1, Sporthallen, 650
L2, Sporthallen, 500
M2, Este Hilfe Raum, Ruheraum, 230
M10, Krafttrainingsraum, 500
M12, Funktionsräume (Heizung etc.), 300
Innenglasreinigung
Alle Glascodes Innenglasreinigung Gebäude 7680, 30
PÄD Gebäude 7029
A, Büro- und Verwaltungsräume, 180
B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 200
B1, Sitzungs- und Besprechungsräume (Raum Nrn. 114/114a), 200
C, Sozialräume, Gemeinschaftsräum, 190
C1, Teeküchen, 160
D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum, etc., 60
F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250
F1, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250
F2, Tägliche Verkehrswege (Treppenfläche), 190
G, nicht tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250
H, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 250
H1, Kopierraum (Raum Nr. 113), 250
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
J1, Umkleideräume, 160
M5, Untersuchungsräume, 100
M5, Apotheke, 100
Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg
BPOLAFZ
Kennedy Boulevard 1
96052 Bamberg
Unterhaltsreinigungsleistungen
28.609,73 qm Grundfläche, 2.011.140,19 qm Jahresreinigungsfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung
- Zusatzleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 2 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maxi-malwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 2.
Raumgruppe Bezeichnung max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)
Verwaltungsgebäude PBOL:
A, Büroräume ,200
A1 ,Büroräume, 200
A2 ,Wachraum Gebäude 7614 ,200
B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 220
B1,Sitzungs- und Besprechungsräume, Raum Nr. 22 EG Geb. 7040, 220
B2 ,Sitzungs- und Besprechungsräume, Raum Nr. 104 EG Geb. 7484 ,220
C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden ,190
D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 60
D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70
D2 ,Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. Geb. 7484, 70
D3, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. Geb. 7079 EG ,70
D4, Sanitärräume, Bäder im Gebäude 7079 ,60
D5, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7053 ,70
D6, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7614 ,60
E ,Eingangszonen und -hallen ,260
F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260
F1, tägl. Verkehrswege (Westtreppenhaus Geb. 7006 und Flure, Treppenhaus I.OG und Flur DG Geb. 7050), 190
F2 ,tägl. Verkehrswege (Flur Geb. 7614) ,260
G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300
G1, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser Geb. 7046, 7079, 7493), 300
G2,nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen Geb. 7290, 7493), 190
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 200
H1, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 200
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I1, Wasch- und Trockenraum, 150
I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I3, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller (Gebäude 7487 Räume A, B, C, D KG), 300
J1, Umkleideräume Geb. 7006, 7046, 170
J2, Umkleideräume, 170
K1, Sonstige Räume, 200
L1, Sporthalle Gebäude 7493 Raum Nr. 128 A, 80
L2, Sporthalle Mattenräume Gebäude 7493 Raum Nr. 128 C, 80
M12, Funktionsräume Heizung etc., 300
N1, Ruheraum Geb. 7091 ,40
Verwaltungsgebäude BImA
A, Büroräume,220
B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 240
C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 200
D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 100
E, Eingangszonen und -hallen,300
F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280
H1, Bürotechnik, 280
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
J1, Umkleideräume Geb. 7006, 7046, 180
M6, Werkstatt, Lagerräume, 400
Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg
BPOLAFZ
Kennedy Boulevard 1
96052 Bamberg
Unterhaltsreinigung regulär
20.058,77 qm Grundfläche, 1.474.033,52 qm Jahresreinigungsfläche
Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung
3.598,56 qm Grundfläche, 541.928,79 qm Jahresreinigungsfläche
Unterhaltsreinigung Eb-SuW (7*wöchentlich)
49,15 qm Grundfläche, 17.939,75 qm Jahresreinigungsfläche
Gesamt:
23.706,51 qm Grundfläche 2.033.902,06 qm Jahresreinigungsfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Stammpersonal/Auswahldienst nach Bedarf
2.815,86 qm Grundfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende nach Bedarf
12.909,35 qm Grundfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung
- Zusatzleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 3 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 3.
Raumgruppe, Bezeichnung max. Richtleistung, (qm / Stunde / Reinigungskraft)
Unterhaltsreinigung regulär
C ,Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200
C1 ,Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190
D ,Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70
D1 ,Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70
F ,tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260
G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300
G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen), 190
H ,Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280
I ,Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I1 ,Wasch- und Trockenraum, 150
J1 ,Aufenthalts-, Umkleideräume, 170
K2, Sonstiger Raum, 150
K3, Sonstiger Raum Reinigung, 200
M12, Funktionsräume Heizung etc., 300
Unterhaltsreinigung nach Auslastung:
N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45
N5A ,Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle,35
N5A1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Nasszelle 35
N5B ,Unterkunftswohnraum Stammpersonal,160
N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Teeküche,120
N5B1 ,Unterkunftswohnraum Auswahldienst, 160
N5C1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Teeküche, 120
N6, Notfallzimmer, 120
Unterhaltsreinigung EB-SuW täglich:
N4, Unterkunftswohnraum (2 Unterkunftsräume und 2 Abstell-kammern mit Eingang/Teeküche und Nasszelle) EB-SuW, 45
Grund- und Endreinigung:
N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 20
N5B, Unterkunftswohnraum Stammpersonal, 45
N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Teeküche, 30
N5A1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Nasszelle, 20
N5B1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst, 45
N5C1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Teeküche, 30
C2 ,Unterkunftswohnraum Anwärter Teeküche, 30
N2,Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 15
N3, Unterkunftswohnraum Anwärter ohne Nasszelle, 30
Staubreinigung:
alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155
Die Bieter haben im Preisblatt für Los 3 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 3. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.
Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition, Minimaler Zeit-wert (Minuten/Einheit) pro Ausführung
Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6
Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3
Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14
Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6
Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4
Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg
BPOLAFZ
Kennedy Boulevard 1
96052 Bamberg
Unterhaltsreinigung regulär
9.088,64 qm Grundfläche, 366.543,86 qm Jahresreinigungsfläche
Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung
1.347,39 qm Grundfläche, 209.102,76 qm Jahresreinigungsfläche
Gesamt:
10.435,94 qm Grundfläche 575.646,62 Jahresreinigungsfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende
(ganze Wohnung) nach Bedarf
24.844,54 qm Grundfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende
(einzelne Zimmer) nach Bedarf
21.754,56 qm Grundfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- Grundreinigung
- Zusatzleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppein Los 4 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 4.
Raumgruppe, Bezeichnung max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)
Unterhaltsreinigung regulär:
F, tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen, Flure zu Parkplatz), 260
F ,tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260
G ,Nicht tägliche Verkehrswege (Flure zu Parkplatz, Vorräume UG2), 300
G1,Nicht tägliche Verkehrswege (Außentreppen), 190
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I1, Wasch- und Trockenräume mit Waschmaschine, 150
I2, Wasch- und Trockenräume ohne Waschmaschine, 200
M12 ,Funktionsräume (Heizung etc.), 300
Unterhaltsreinigung nach Auslastung:
N1, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung, 110
N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45
Grund- und Endreinigung:
C2, N2,
N3, O1 Wohnungen mit zwei Schlafzimmern, Gemeinschaftsraum, Bad und Küche, Wohnungen mit drei Schlafzimmer, Gemeinschaftsraum, Bad und Küche Gebäude 7630 - 7641 (Reinigung Wohnung gesamt)(Balkone nur in den 48 Dachgeschoßwohnungen), 40
N2, N3, O1, Wohnungen mit drei Schlafzimmern, Wohnküche, Bad und Balkon und Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Wohnküche, Bad und Balkon, Gebäude 7744 und 7745, 25
C2, N2,
N3, O1, Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Bad, WC, Wohnraum und Balkon und Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Bad, WC, Wohnraum und Balkon, Gebäuede 7735 und 7736, 23
N3, Ein einzelnes Unterkunftszimmer ohne Küche und Bad, 50
Staubreinigung:
alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155
Die Bieter haben im Preisblatt für Los 4 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.
Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition Minimaler Zeit-wert (Minuten/Einheit)pro Ausführung
Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6
Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3
Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14
Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6
Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4
Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg
BPOLAFZ
Kennedy Boulevard 1
96052 Bamberg
Unterhaltsreinigung regulär
21.084,20 qm Grundfläche, 1.596.827,08 qm Jahresreinigungsfläche
Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung
3.748,62 qm Grundfläche, 486.711,86 qm Jahresreinigungsfläche
Gesamt:
24.832,73 qm Grundfläche 2.083.538,94 qm Jahresreinigungsfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Stammpersonal/Abordnung nach Bedarf
2.552,53 qm Grundfläche
Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende nach Bedarf
16.302,24 qm Grundfläche
Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
- grundreinigung
- Zusatzleistungen
Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 5 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 5.
Raumgruppe, Bezeichnung ,max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)
Unterhaltsreinigung regulär
C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200
C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190
D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70
D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70
F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260
G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser) KG, 300
G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen, Feuertreppen), 190
H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280
H1, Bürotechnik, 200
I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300
I1, Wasch- und Trockenraum, 150
J1, Aufenthalts- und Umkleideräume, 170
K2, Sonstiger Raum, 150
K3, Sonstiger Raum Reinigung, 200
M11, Raumschießanlage, 150
M12, Funktionsräume Heizung etc., 300
Unterhaltsreinigung nach Auslastung:
N1C, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung, 120
N1A, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung Nasszelle, 35
N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45
N5, Unterkunftswohnraum Stammpersonal, 160
N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 35
N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Esszimmer/Küche, 120
Grund- und Endreinigung:
N5/N5A, Boardinghauszimmer 2 Unterkunftszimmer mit Flur und Bad, 25
N5/N5A/N5C, Boardinghauszimmer mit Wohnküche und Bad, 20
N1C/N1A, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung und Nasszelle, 20
N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 20
N3, Unterkunftswohnraum Anwärter ohne Nasszelle, 30
N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 15
M14, Unterkunftswohnraum Küchen Kantinenbereich, 30
C2, Unterkunftswohnraum Anwärter Teeküche, 30
Staubreinigung:
alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155
Die Bieter haben im Preisblatt Los 5 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.
Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition, Minimaler Zeitwert (Minuten/Einheit) pro Ausführung
Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6
Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3
Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14
Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6
Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4
Entleeren und Reinigung Beistellkühlschrank außen und innen, 21
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzelbieter/Bietergemeinschaft
Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und fakultative Ausschlussgründe
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und
§ 124 GWB
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)
- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 6 Mio. €, Sachschäden 6 Mio. €, Vermögensschäden 1 Mio. € und Schlüsselschäden 1 Mio. €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
Eigenerklärung betreffend qualifiziertes Personal für Raumschießanlage Los 1
Eigenerklärung, dass zur Leistungserbringung in der Raumschießanlage I und II nur Beschäftigte eingesetzt werden, die eine Zulassung nach § 7 SprengG (Nachweis nach dem SprengG zugelassenes Reinigungspersonal mit dem Befähigungsschein „staatlich anerkannter Grundlehrgang zur gewerblichen Reinigung von Raumschießanlagen nach § 321 SprengV inkl. Abschlussprüfung gem. § 36 der SprengV) und ein aktuelles (nicht älter als sechs Monate) polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge vorweisen können.
Eigenerklärung, dass die entsprechenden Nachweise (Befähigungsschein nach § 7 SpengG und polizeiliches Führungszeugnis) innerhalb einer Woche nach Zuschlagserteilung, spätestens eine Woche vor Leistungsbeginn vorlegt werden.
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.
Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement
Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement , insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart Unterhaltsreinigung (und für Los 1 Glasreinigung) von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang: bearbeitete Reinigungsfläche in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Empfängers der Leistung, dem die Leistung unmittelbar zugute kommt, und Ansprechperson mit Telefonnummer.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder erreicht mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen
Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu erteilen.
Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist .
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
Eignungsleihe
Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden
Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen . Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.
Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Ausweisdokumentes gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 5 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Firmenname, Vornamen, Namen und Geburtsdatum des Mitarbeiters, Zeitraum und Grund anzumelden. Die Mailadresse für diese Anmeldung wird nach Zuschlagserteilung mitgeteilt. Die nutzende Bundespolizeidienststelle veranlasst daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen und legitimiert die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort bzw. den Sicherheitsdienst der Bundespolizei schriftlich zum Einlass der Mitarbeiter des Auftragnehmers bei Erfüllung aller Voraussetzungen. Die Sicherheitsfirma bzw. der Sicherheitsdienst der Bundespolizei verwehrt bei fehlender Legitimation der Mitarbeiter des Auftragnehmers diesen den Zutritt zur Liegenschaft.
Ebenso kann die nutzende Bundespolizeidienststelle Mitarbeiter des Auftragnehmers, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.
Für das in der Raumschießanlage tätige qualifizierte Personal und deren Vertretung sowie die Reinigungskontrolle sind vor Aufnahme der Reinigungstätigkeit der Auftraggeberin und dem Nutzer alle erforderlichen Nachweise bzw. Befugnisse vorzulegen, unter anderem eine Zulassung nach § 7 SprengG (Nachweis nach dem SprengG zugelassenes Reinigungspersonal mit dem Befähigungsschein „staatlich anerkannter Grundlehrgang zur gewerblichen Reinigung von Raumschießanlagen nach § 321 SprengV inkl. Abschlussprüfung gem. §36 der SprengV) und ein aktuelles (nicht älter als sechs Monate) polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge. Bei Nichtvorlage der erforderlichen Nachweise und Befugnisse, sowie des Führungszeugnisses wird der Zutritt zur Raumschießanlage verweigert. Außerdem muss der Auftragnehmer dem eingesetzten Reinigungspersonal die erforderliche persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung stellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Berlin
Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren. Als Ein- und Ausfahrt für die Ortsbesichtigungen ist die Wache an der Zollnerstraße 190 zu nutzen. (Kreuzung Zollnerstr. und Hauptsmoorstr.).
Bei der telefonischen Anmeldung wird eine Mailanschrift der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben oder der Bundespolizei mitgeteilt, an welche eine Anzeige mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Firmenname, Zeitraum und Grund zu richten ist. Die Personaldaten werden geprüft.
Die Bundespolizei veranlasst daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen und legitimiert die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort schriftlich zum Einlass der überprüften Personen. Bei fehlender Legitimation wird der Einlass verwehrt.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.03.2022 bis 08.04.2022 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen spätestens 5 Tage vorher vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.
Das Betreten der Liegenschaft ist nur nach Abgabe des beigefügten Selbstauskunftsformulars (Auskunftsbogen Corona Bundespolizei, Stand Januar 2021) und nur dann gestattet, wenn alle drei Fragen des Selbstauskunftsformulars mit nein beantwortet werden können. Ein Zutritt zur Liegenschaft ist ab 01. Januar 2022 nur noch unter Nachweisung des Impf- und/oder Genesenenstatus (2G) möglich. Sollte kein 2G-Status vorliegen, kann der Zutritt nur mittels Nachweis eines negativen Antigen- Schnelltests (24 Stunden) oder PCR-Test (48 Stunden) erfolgen. Es werden nur Nachweise anerkannt, die von einer zertifizierten Stelle (z.B. Testzentrum, Apotheke, Arzt, etc.) ausgestellt wurden. Gilt zum Zeitpunkt der Besichtigung ein angepasstes Formular des Corona Auskunftsbogen wird dieses den Teilnehmer bei der Anmeldung zugesendet. Es ergeht die Bitte, die Nachweise 2G-Status (Smartphone-Apps oder ausgedrucktes EU-Zertifikat) und ggfs. Nachweis negativer Antigen-Schnelltest/PCR-Test), sowie das Selbstauskunftsformular (ausgefülltes und unterschriebenes Original) beim Betreten der Liegenschaften an der Wache bzw. dem für den Einlass zuständigen Mitarbeiter vorzuweisen bzw. abzugeben.
Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern der vorgeschriebene Mindestabstand zu wahren. Bei Innen- und Außenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung in der vorgeschriebenen Form zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.
Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.
2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 12.04.2022, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an dieVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu
beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de