Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen) für Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in 96052 Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 171-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 171-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=445318
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=445318
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen) für Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in 96052 Bamberg, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion München (VOEK 171-21)

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 171-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und geringfügige Glasreinigungsleistungen für das Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BPOLAFZ

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung:

41.160,05 qm Grundfläche, 5.706.862,03 qm Jahresreinigungsfläche

Eine Reinigungsgesamtfläche von 850,18 qm Fußbodenfläche und 385 qm Mattenfläche im Gebäude 7016 wird optional zum 01.10.2022 in die Unterhaltsreinigung mitaufgenommen.

Glasreinigung:

1.244,13 qm Grundfläche, 13.597,46 qm Jahresreinigungsfläche

(einseitig aufgemessen und beidseitig zu reinigen)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 1 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 1.

Raumgruppe, Bezeichnung, max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)

Funktionsgebäude 6000, 7011, 7014, 7024, 7060, 7061, 7063, 7064, 7339, 7604, 7605, 7643, 7673, 7690, 7732:

A, Büro- und Verwaltungsräume, 200

B, Sitzungs- und Schulungsräume, 220

C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200

C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190

C2, Teeküche Geb. 7732, Nr. 208 I.OG, 160

D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70

D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70

D2, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. in Lehrsaalgebäuden und Wirtschaftsgebäuden, (Gebäude 7643, 7673, 7732), 70

D3, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7339, Nr. 201/202 EG, 70

E, Eingangszonen und -hallen, 300

E1, Eingangszonen und -hallen Gebäude 7643, 7732, 350

F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260

F1, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser) Gebäu-de 7643, 7732, 260

F2, tägl. Verkehrswege Gebäude 7339 Flur 134, 260

G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300

G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppe Gebäude 7673), 190

G2, nicht tägl. Verkehrswege (Geb. 7643 Keller Trep-penhaus, Geb. 7673 Fluchttreppe), 190

H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280

H1, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I1, Wasch- und Trockenraum, 150

I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I3, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

J1, Umkleideräume, 170

J2, Umkleideräume Gebäude 7673, 7643, 170

J3, Umkleideräume Gebäude 7011, 170

L1, Sporthalle Gebäude 7673, 600

M1, Unterrichts- und Schulungsräume Lehrsäle und Fachlehrsäle, 200

M2, Erste Hilfe und Ruheräume Geb. 7732 Nr. 020c, 240

M4, Speisesaal Mensa Geb. 7732, 200

M4, Speisesaal geb. 7339 Nr. 148/147 und Geb. 7643 Nr. 134/135, 200

M6, Werkstatt Geb. 7605 und Geb. 7011, 260

M8, Ausstellungsbereich, 220

M12, Funktionsräume Heizung etc., 300

M15, Trainingsräume, 300

J, Gebäude 7604 alle Raumgruppen 220

RSA I und II

A, Büro, 200

A1, Büro, 200

B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 150

C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 190

D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc., 80

D2, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc. in Lehrsaalgebäude und Wirtschaftsgebäude, 80

F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250

H1, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260

I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 260

I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 260

K1, Sonstige Räume, 150

K3, Sonstige Räume Reinigung, 200

M1, Unterricht- und Schulungsräume, Lehrsäle, Fachlehrsäle, 150

M6, Werkstatt, 200

M11, RSA, 100

M12, Funktionsräume (Heizung etc.) 300

Sporthalle Gebäude 7680

A, Büro 028 Hallenwart, 200

A1, Büro 029 Geräteausgabe, 200

B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 220

C1, Teeküchen, 190

D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum etc., 70

D3, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum, Duschen etc. in Sporthallen und Trainingsbereichen, 70

F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260

G, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 190

G1, Tägliche Verkehrswege (Außentreppe), 190

H, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260

H1, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 260

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

J2, Umkleideräume Sporthallen und Trainingsbereiche, 150

L1, Sporthallen, 650

L2, Sporthallen, 500

M2, Este Hilfe Raum, Ruheraum, 230

M10, Krafttrainingsraum, 500

M12, Funktionsräume (Heizung etc.), 300

Innenglasreinigung

Alle Glascodes Innenglasreinigung Gebäude 7680, 30

PÄD Gebäude 7029

A, Büro- und Verwaltungsräume, 180

B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 200

B1, Sitzungs- und Besprechungsräume (Raum Nrn. 114/114a), 200

C, Sozialräume, Gemeinschaftsräum, 190

C1, Teeküchen, 160

D1, Sanitärräume - WCs, WC-Vorraum, etc., 60

F, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250

F1, Tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250

F2, Tägliche Verkehrswege (Treppenfläche), 190

G, nicht tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 250

H, Büronebenabstell-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 250

H1, Kopierraum (Raum Nr. 113), 250

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

J1, Umkleideräume, 160

M5, Untersuchungsräume, 100

M5, Apotheke, 100

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BPOLAFZ

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigungsleistungen

28.609,73 qm Grundfläche, 2.011.140,19 qm Jahresreinigungsfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 2 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maxi-malwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 2.

Raumgruppe Bezeichnung max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)

Verwaltungsgebäude PBOL:

A, Büroräume ,200

A1 ,Büroräume, 200

A2 ,Wachraum Gebäude 7614 ,200

B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 220

B1,Sitzungs- und Besprechungsräume, Raum Nr. 22 EG Geb. 7040, 220

B2 ,Sitzungs- und Besprechungsräume, Raum Nr. 104 EG Geb. 7484 ,220

C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden ,190

D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 60

D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70

D2 ,Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. Geb. 7484, 70

D3, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc. Geb. 7079 EG ,70

D4, Sanitärräume, Bäder im Gebäude 7079 ,60

D5, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7053 ,70

D6, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc.im Gebäude 7614 ,60

E ,Eingangszonen und -hallen ,260

F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260

F1, tägl. Verkehrswege (Westtreppenhaus Geb. 7006 und Flure, Treppenhaus I.OG und Flur DG Geb. 7050), 190

F2 ,tägl. Verkehrswege (Flur Geb. 7614) ,260

G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300

G1, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser Geb. 7046, 7079, 7493), 300

G2,nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen Geb. 7290, 7493), 190

H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 200

H1, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 200

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I1, Wasch- und Trockenraum, 150

I2, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I3, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I4, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller (Gebäude 7487 Räume A, B, C, D KG), 300

J1, Umkleideräume Geb. 7006, 7046, 170

J2, Umkleideräume, 170

K1, Sonstige Räume, 200

L1, Sporthalle Gebäude 7493 Raum Nr. 128 A, 80

L2, Sporthalle Mattenräume Gebäude 7493 Raum Nr. 128 C, 80

M12, Funktionsräume Heizung etc., 300

N1, Ruheraum Geb. 7091 ,40

Verwaltungsgebäude BImA

A, Büroräume,220

B, Sitzungs- und Besprechungsräume, 240

C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 200

D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 100

E, Eingangszonen und -hallen,300

F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 260

H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280

H1, Bürotechnik, 280

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

J1, Umkleideräume Geb. 7006, 7046, 180

M6, Werkstatt, Lagerräume, 400

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BPOLAFZ

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung regulär

20.058,77 qm Grundfläche, 1.474.033,52 qm Jahresreinigungsfläche

Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung

3.598,56 qm Grundfläche, 541.928,79 qm Jahresreinigungsfläche

Unterhaltsreinigung Eb-SuW (7*wöchentlich)

49,15 qm Grundfläche, 17.939,75 qm Jahresreinigungsfläche

Gesamt:

23.706,51 qm Grundfläche 2.033.902,06 qm Jahresreinigungsfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Stammpersonal/Auswahldienst nach Bedarf

2.815,86 qm Grundfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende nach Bedarf

12.909,35 qm Grundfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 3 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 3.

Raumgruppe, Bezeichnung max. Richtleistung, (qm / Stunde / Reinigungskraft)

Unterhaltsreinigung regulär

C ,Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200

C1 ,Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190

D ,Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70

D1 ,Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70

F ,tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260

G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser), 300

G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen), 190

H ,Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280

I ,Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I1 ,Wasch- und Trockenraum, 150

J1 ,Aufenthalts-, Umkleideräume, 170

K2, Sonstiger Raum, 150

K3, Sonstiger Raum Reinigung, 200

M12, Funktionsräume Heizung etc., 300

Unterhaltsreinigung nach Auslastung:

N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45

N5A ,Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle,35

N5A1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Nasszelle 35

N5B ,Unterkunftswohnraum Stammpersonal,160

N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Teeküche,120

N5B1 ,Unterkunftswohnraum Auswahldienst, 160

N5C1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Teeküche, 120

N6, Notfallzimmer, 120

Unterhaltsreinigung EB-SuW täglich:

N4, Unterkunftswohnraum (2 Unterkunftsräume und 2 Abstell-kammern mit Eingang/Teeküche und Nasszelle) EB-SuW, 45

Grund- und Endreinigung:

N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 20

N5B, Unterkunftswohnraum Stammpersonal, 45

N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Teeküche, 30

N5A1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Nasszelle, 20

N5B1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst, 45

N5C1, Unterkunftswohnraum Auswahldienst Teeküche, 30

C2 ,Unterkunftswohnraum Anwärter Teeküche, 30

N2,Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 15

N3, Unterkunftswohnraum Anwärter ohne Nasszelle, 30

Staubreinigung:

alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155

Die Bieter haben im Preisblatt für Los 3 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 3. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.

Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition, Minimaler Zeit-wert (Minuten/Einheit) pro Ausführung

Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6

Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3

Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14

Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6

Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BPOLAFZ

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung regulär

9.088,64 qm Grundfläche, 366.543,86 qm Jahresreinigungsfläche

Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung

1.347,39 qm Grundfläche, 209.102,76 qm Jahresreinigungsfläche

Gesamt:

10.435,94 qm Grundfläche 575.646,62 Jahresreinigungsfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende

(ganze Wohnung) nach Bedarf

24.844,54 qm Grundfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende

(einzelne Zimmer) nach Bedarf

21.754,56 qm Grundfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppein Los 4 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 4.

Raumgruppe, Bezeichnung max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)

Unterhaltsreinigung regulär:

F, tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen, Flure zu Parkplatz), 260

F ,tägliche Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260

G ,Nicht tägliche Verkehrswege (Flure zu Parkplatz, Vorräume UG2), 300

G1,Nicht tägliche Verkehrswege (Außentreppen), 190

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I1, Wasch- und Trockenräume mit Waschmaschine, 150

I2, Wasch- und Trockenräume ohne Waschmaschine, 200

M12 ,Funktionsräume (Heizung etc.), 300

Unterhaltsreinigung nach Auslastung:

N1, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung, 110

N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45

Grund- und Endreinigung:

C2, N2,

N3, O1 Wohnungen mit zwei Schlafzimmern, Gemeinschaftsraum, Bad und Küche, Wohnungen mit drei Schlafzimmer, Gemeinschaftsraum, Bad und Küche Gebäude 7630 - 7641 (Reinigung Wohnung gesamt)(Balkone nur in den 48 Dachgeschoßwohnungen), 40

N2, N3, O1, Wohnungen mit drei Schlafzimmern, Wohnküche, Bad und Balkon und Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Wohnküche, Bad und Balkon, Gebäude 7744 und 7745, 25

C2, N2,

N3, O1, Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Bad, WC, Wohnraum und Balkon und Wohnungen mit vier Schlafzimmern, Bad, WC, Wohnraum und Balkon, Gebäuede 7735 und 7736, 23

N3, Ein einzelnes Unterkunftszimmer ohne Küche und Bad, 50

Staubreinigung:

alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155

Die Bieter haben im Preisblatt für Los 4 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.

Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition Minimaler Zeit-wert (Minuten/Einheit)pro Ausführung

Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6

Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3

Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14

Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6

Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigungsleistungen für das BPOLAFZ in Bamberg

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241 Bamberg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

BPOLAFZ

Kennedy Boulevard 1

96052 Bamberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung regulär

21.084,20 qm Grundfläche, 1.596.827,08 qm Jahresreinigungsfläche

Unterhaltsreinigung Unterkunftsgebäude nach Auslastung

3.748,62 qm Grundfläche, 486.711,86 qm Jahresreinigungsfläche

Gesamt:

24.832,73 qm Grundfläche 2.083.538,94 qm Jahresreinigungsfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Stammpersonal/Abordnung nach Bedarf

2.552,53 qm Grundfläche

Grund-, Endreinigung Unterkunftsgebäude Anwärter/Auszubildende nach Bedarf

16.302,24 qm Grundfläche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern die Auftraggeberin einer Fortsetzung nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Der Vertrag endet spätestens am 30.09.2028, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- grundreinigung

- Zusatzleistungen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe in Los 5 und Tabellenblatt (Einzelpreisblatt für Gebäude) die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los 5.

Raumgruppe, Bezeichnung ,max. Richtleistung (qm / Stunde / Reinigungskraft)

Unterhaltsreinigung regulär

C, Sozialräume, Gemeinschaftsräume, 200

C1, Teeküchen in Büro- und Unterkunftsgebäuden, 190

D, Sanitärräume, Gemeinschaftsduschen, 70

D1, Sanitärräume, WCs, WC Vorraum etc., 70

F, tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser, Treppenflächen), 260

G, nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppenhäuser) KG, 300

G1, nicht tägl. Verkehrswege (Außentreppen, Feuertreppen), 190

H, Büroneben-, Abstell- und Serverräume, Technikräume, 280

H1, Bürotechnik, 200

I, Archive, Keller- und Bodenräume, Fahrradkeller, Lagerraum, 300

I1, Wasch- und Trockenraum, 150

J1, Aufenthalts- und Umkleideräume, 170

K2, Sonstiger Raum, 150

K3, Sonstiger Raum Reinigung, 200

M11, Raumschießanlage, 150

M12, Funktionsräume Heizung etc., 300

Unterhaltsreinigung nach Auslastung:

N1C, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung, 120

N1A, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung Nasszelle, 35

N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 45

N5, Unterkunftswohnraum Stammpersonal, 160

N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 35

N5C, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Esszimmer/Küche, 120

Grund- und Endreinigung:

N5/N5A, Boardinghauszimmer 2 Unterkunftszimmer mit Flur und Bad, 25

N5/N5A/N5C, Boardinghauszimmer mit Wohnküche und Bad, 20

N1C/N1A, Unterkunftswohnraum Abordnung/Fortbildung und Nasszelle, 20

N5A, Unterkunftswohnraum Stammpersonal Nasszelle, 20

N3, Unterkunftswohnraum Anwärter ohne Nasszelle, 30

N2, Unterkunftswohnraum Anwärter Nasszelle, 15

M14, Unterkunftswohnraum Küchen Kantinenbereich, 30

C2, Unterkunftswohnraum Anwärter Teeküche, 30

Staubreinigung:

alle, Staubreinigung Unterkunftswohnräume inklusive Küche und Nasszelle, 155

Die Bieter haben im Preisblatt Los 5 für Bedarfsleistungen „Zeitangaben pro Ausführung in Minuten“ anzugeben. Die minimalen Zeitwerte pro Ausführung sind einzuhalten. Die Unterschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes im betroffenen Los. Eine Überschreibung der minimalen Zeitwerte ist möglich.

Leistungsbezeichnung bzw. Leistungsposition, Minimaler Zeitwert (Minuten/Einheit) pro Ausführung

Wäschewechsel (Abziehen benutzter Bettwäsche und Neubezug) Bettwäsche und Wechsel Handtücher, 6

Bereitlegen Bettwäsche und Handtücher, 3

Reinigung der Duschvorhänge inklusive Austausch (Abnehmen und Aufhängen) und Transport zum Wäschereistandort, 14

Austausch (Abnehmen und Aufhängen) der Duschvorhänge, 6

Entleeren und Reinigung Kühlfach außen und innen, 4

Entleeren und Reinigung Beistellkühlschrank außen und innen, 21

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelbieter/Bietergemeinschaft

Angaben zum Unternehmen, Handelsregistereintrag, zwingende und fakultative Ausschlussgründe

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort

Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit

Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und

§ 124 GWB

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,

- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,

- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,

- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)

- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 6 Mio. €, Sachschäden 6 Mio. €, Vermögensschäden 1 Mio. € und Schlüsselschäden 1 Mio. €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.

Eigenerklärung zum Umsatz

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über die Leistungserbringung

Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.

Eigenerklärung betreffend qualifiziertes Personal für Raumschießanlage Los 1

Eigenerklärung, dass zur Leistungserbringung in der Raumschießanlage I und II nur Beschäftigte eingesetzt werden, die eine Zulassung nach § 7 SprengG (Nachweis nach dem SprengG zugelassenes Reinigungspersonal mit dem Befähigungsschein „staatlich anerkannter Grundlehrgang zur gewerblichen Reinigung von Raumschießanlagen nach § 321 SprengV inkl. Abschlussprüfung gem. § 36 der SprengV) und ein aktuelles (nicht älter als sechs Monate) polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge vorweisen können.

Eigenerklärung, dass die entsprechenden Nachweise (Befähigungsschein nach § 7 SpengG und polizeiliches Führungszeugnis) innerhalb einer Woche nach Zuschlagserteilung, spätestens eine Woche vor Leistungsbeginn vorlegt werden.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen

- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?

- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens

- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart

- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart.

Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement

Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement , insbesondere Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung.

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart Unterhaltsreinigung (und für Los 1 Glasreinigung) von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang: bearbeitete Reinigungsfläche in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Empfängers der Leistung, dem die Leistung unmittelbar zugute kommt, und Ansprechperson mit Telefonnummer.

Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Erreicht die umfangreichste der drei genannten Referenzen nicht 75% des ausgeschriebenen Leistungsvolumens oder erreicht mindestens eine der beiden weiteren Referenzen nicht 50% des ausgeschriebenen Volumens, wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit näher zu erläutern.

Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.

Bietergemeinschaften und Inanspruchnahme fremder Ressourcen

Angaben und Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe, 4. Betriebshaftpflichtversicherung, 6. Eigenerklärung über die Leistungserbringung und 7. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen einzureichen und etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine vollumfänglich ausgefüllte „Bieterauskunft mit Eigenerklärungen“ zu erteilen.

Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen

Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist .

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

Eignungsleihe

Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe bezieht, und der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung gestellt werden

Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen, und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen . Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die „Bieterauskunft im Vergabeverfahren“ mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Ausweisdokumentes gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens 5 Tage vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden Bundespolizeidienststelle mit Firmenname, Vornamen, Namen und Geburtsdatum des Mitarbeiters, Zeitraum und Grund anzumelden. Die Mailadresse für diese Anmeldung wird nach Zuschlagserteilung mitgeteilt. Die nutzende Bundespolizeidienststelle veranlasst daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen und legitimiert die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort bzw. den Sicherheitsdienst der Bundespolizei schriftlich zum Einlass der Mitarbeiter des Auftragnehmers bei Erfüllung aller Voraussetzungen. Die Sicherheitsfirma bzw. der Sicherheitsdienst der Bundespolizei verwehrt bei fehlender Legitimation der Mitarbeiter des Auftragnehmers diesen den Zutritt zur Liegenschaft.

Ebenso kann die nutzende Bundespolizeidienststelle Mitarbeiter des Auftragnehmers, die sie nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.

Für das in der Raumschießanlage tätige qualifizierte Personal und deren Vertretung sowie die Reinigungskontrolle sind vor Aufnahme der Reinigungstätigkeit der Auftraggeberin und dem Nutzer alle erforderlichen Nachweise bzw. Befugnisse vorzulegen, unter anderem eine Zulassung nach § 7 SprengG (Nachweis nach dem SprengG zugelassenes Reinigungspersonal mit dem Befähigungsschein „staatlich anerkannter Grundlehrgang zur gewerblichen Reinigung von Raumschießanlagen nach § 321 SprengV inkl. Abschlussprüfung gem. §36 der SprengV) und ein aktuelles (nicht älter als sechs Monate) polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge. Bei Nichtvorlage der erforderlichen Nachweise und Befugnisse, sowie des Führungszeugnisses wird der Zutritt zur Raumschießanlage verweigert. Außerdem muss der Auftragnehmer dem eingesetzten Reinigungspersonal die erforderliche persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung stellen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2022
Ortszeit: 00:00
Ort:

Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren. Als Ein- und Ausfahrt für die Ortsbesichtigungen ist die Wache an der Zollnerstraße 190 zu nutzen. (Kreuzung Zollnerstr. und Hauptsmoorstr.).

Bei der telefonischen Anmeldung wird eine Mailanschrift der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben oder der Bundespolizei mitgeteilt, an welche eine Anzeige mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Firmenname, Zeitraum und Grund zu richten ist. Die Personaldaten werden geprüft.

Die Bundespolizei veranlasst daraufhin alle erforderlichen Maßnahmen und legitimiert die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma vor Ort schriftlich zum Einlass der überprüften Personen. Bei fehlender Legitimation wird der Einlass verwehrt.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 28.03.2022 bis 08.04.2022 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen spätestens 5 Tage vorher vereinbart werden.

Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen.

Das Betreten der Liegenschaft ist nur nach Abgabe des beigefügten Selbstauskunftsformulars (Auskunftsbogen Corona Bundespolizei, Stand Januar 2021) und nur dann gestattet, wenn alle drei Fragen des Selbstauskunftsformulars mit nein beantwortet werden können. Ein Zutritt zur Liegenschaft ist ab 01. Januar 2022 nur noch unter Nachweisung des Impf- und/oder Genesenenstatus (2G) möglich. Sollte kein 2G-Status vorliegen, kann der Zutritt nur mittels Nachweis eines negativen Antigen- Schnelltests (24 Stunden) oder PCR-Test (48 Stunden) erfolgen. Es werden nur Nachweise anerkannt, die von einer zertifizierten Stelle (z.B. Testzentrum, Apotheke, Arzt, etc.) ausgestellt wurden. Gilt zum Zeitpunkt der Besichtigung ein angepasstes Formular des Corona Auskunftsbogen wird dieses den Teilnehmer bei der Anmeldung zugesendet. Es ergeht die Bitte, die Nachweise 2G-Status (Smartphone-Apps oder ausgedrucktes EU-Zertifikat) und ggfs. Nachweis negativer Antigen-Schnelltest/PCR-Test), sowie das Selbstauskunftsformular (ausgefülltes und unterschriebenes Original) beim Betreten der Liegenschaften an der Wache bzw. dem für den Einlass zuständigen Mitarbeiter vorzuweisen bzw. abzugeben.

Zum wechselseitigen Schutz vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den Teilnehmern der vorgeschriebene Mindestabstand zu wahren. Bei Innen- und Außenbesichtigungen ist zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nase-Bedeckung in der vorgeschriebenen Form zu tragen. Gelten zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend informiert.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen.

2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 12.04.2022, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an dieVergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu

beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder

den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist

gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines

Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022