Unterhaltsreingung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Würzburg Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/11/5203

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.vbg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.dtvp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreingung eines Verwaltungsgebäudes der VBG - Bezirksverwaltung Würzburg

Referenznummer der Bekanntmachung: VBG/2021/11/5203
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der Bezirksverwaltung Würzburg zum 01.04.2022 ür 48 Monate. Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate ist möglich. Die erste Verlängerungsoption ab 01.04.2024 und die zweite Verlängerungsoption ab 01.04.2025 Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt 12.879,35 m2 incl. Lagerflächen. Die Reinigungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt.

Das Verwaltungsgebäude, das sich in unmittelbarer Nähe des Südbahnhofs befindet, wurde im Jahr 1993 bezogen. Das Gebäude besteht aus 5 Obergeschossen, 2 Untergeschossen, zwei Treppenhäuser, drei Aufzüge und einer Tiefgarage mit ca. 160 PKW-Stellplätzen. Der Zugang zur Tiefgarage ist über beide Treppenhäuser möglich.

In der Bezirksverwaltung Würzburg (BV Würzburg) arbeiten bis zu 200 Beschäftigte montags bis freitags von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Im Objekt befindet sich eine Einbruchmeldeanlage, die nach Dienstschluss scharfgeschaltet wird. Die Räumlichkeiten werden wie folgt genutzt:

- 1. UG und 2. UG: Technikräume, Lager und Archive, Tiefgarage

- EG: Eigennutzung zu 88 %,

Untervermietung zu 12 % (ausgenommen von der Unterhaltsreinigung)

- 1. OG bis 4. OG: Eigennutzung zu 100 %

- Dachgeschoss: Technikräume

Das Gebäude ist wie folgt ausgestattet:

- Helle, moderne Büroräume (durchschnittliche Bürofläche ca. 20 bis 30 m2, je nach Personenzuordnung).

- Im Erdgeschoss befinden sich Empfang, Cafeteria sowie ein vermieteter Bereich.

- Das Haus verfügt über acht Konferenz- / Schulungsräume, verteilt auf fünf Etagen.

- In jeder Etage befinden sich Putzmittelräume mit Wasseranschluss, Teeküchen mit Küchenzeile, Kühlschrank und Geschirrspüler sowie zwei, teilweise drei WC-Anlagen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Behinderten-WC.

- Im 1. Untergeschoss sind zwei Sanitärbereiche mit Duschen, ein Putzmittelvorratsraum und ein Waschmaschinenanschluss vorhanden.

- Hohlraumfußböden mit eingelassenen Fußbodentanks für die EDV und Elektroanschlüsse für die PC-Arbeitsplätze.

- E-Wandsteckdosen für den Anschluss der Reinigungsgeräte (Staubsauger) in den Büros sowie auf den Fluren.

- Foyer, Flure und Treppenhäuser sind mit Keramikfliesen; teilweise mit Knopfmosaik, Büros sind mit Nadelfilzboden; teilweise mit PVC-Bodenbelag ausgestattet.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) - Bezirksverwaltung Würzburg Riemenschneiderstraße 2 97072 Würzburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst die Unterhaltsreinigung für das Verwaltungsgebäude der Bezirksverwaltung Würzburg zum 01.04.2022 ür 48 Monate. Eine zweimalige Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate ist möglich. Die erste Verlängerungsoption ab 01.04.2024 und die zweite Verlängerungsoption ab 01.04.2025 Die Gesamtreinigungsfläche im Objekt beträgt 12.879,35 m2 incl. Lagerflächen. Die Reinigungsleistungen werden gemäß Raumbuch/Flächenverzeichnis turnusmäßig nach Raumgruppen gegliedert und in Vollreinigung durchgeführt.

Das Verwaltungsgebäude, das sich in unmittelbarer Nähe des Südbahnhofs befindet, wurde im Jahr 1993 bezogen. Das Gebäude besteht aus 5 Obergeschossen, 2 Untergeschossen, zwei Treppenhäuser, drei Aufzüge und einer Tiefgarage mit ca. 160 PKW-Stellplätzen. Der Zugang zur Tiefgarage ist über beide Treppenhäuser möglich.

In der Bezirksverwaltung Würzburg (BV Würzburg) arbeiten bis zu 200 Beschäftigte montags bis freitags von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Im Objekt befindet sich eine Einbruchmeldeanlage, die nach Dienstschluss scharfgeschaltet wird. Die Räumlichkeiten werden wie folgt genutzt:

- 1. UG und 2. UG: Technikräume, Lager und Archive, Tiefgarage

- EG: Eigennutzung zu 88 %,

Untervermietung zu 12 % (ausgenommen von der Unterhaltsreinigung)

- 1. OG bis 4. OG: Eigennutzung zu 100 %

- Dachgeschoss: Technikräume

Das Gebäude ist wie folgt ausgestattet:

- Helle, moderne Büroräume (durchschnittliche Bürofläche ca. 20 bis 30 m2, je nach Personenzuordnung).

- Im Erdgeschoss befinden sich Empfang, Cafeteria sowie ein vermieteter Bereich.

- Das Haus verfügt über acht Konferenz- / Schulungsräume, verteilt auf fünf Etagen.

- In jeder Etage befinden sich Putzmittelräume mit Wasseranschluss, Teeküchen mit Küchenzeile, Kühlschrank und Geschirrspüler sowie zwei, teilweise drei WC-Anlagen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Behinderten-WC.

- Im 1. Untergeschoss sind zwei Sanitärbereiche mit Duschen, ein Putzmittelvorratsraum und ein Waschmaschinenanschluss vorhanden.

- Hohlraumfußböden mit eingelassenen Fußbodentanks für die EDV und Elektroanschlüsse für die PC-Arbeitsplätze.

- E-Wandsteckdosen für den Anschluss der Reinigungsgeräte (Staubsauger) in den Büros sowie auf den Fluren.

- Foyer, Flure und Treppenhäuser sind mit Keramikfliesen; teilweise mit Knopfmosaik, Büros sind mit Nadelfilzboden; teilweise mit PVC-Bodenbelag ausgestattet.

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen - insbesondere der Leistungsbeschreibung - zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur Jahresstundenzahl / Gewichtung: 0
Qualitätskriterium - Name: Objektbezogenes Qualitätskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektbezogenes Einsatzplanungskonzept / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sonstige Optionen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 241-635486
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Gies Dienstleistungen GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
25/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stadtallendorf
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Postleitzahl: 35260
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.giesdl.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXSUYYDYHJF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus § 160 Abs. 3 GWB.

Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u.a. die folgenden Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

§ 134, Informations- und Wartepflicht,

§ 135, Unwirksamkeit,

§ 160, Einleitung, Antrag.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/03/2022