Rahmenvertrag Apple Geräte und Zubehör - DT.FTB3.TP9 Referenznummer der Bekanntmachung: DT.FTB3.TP9

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12101
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sjk.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10787
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.franziskus-berlin.de/de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Apple Geräte und Zubehör - DT.FTB3.TP9

Referenznummer der Bekanntmachung: DT.FTB3.TP9
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof GmbH und Franziskus-Krankenhaus Berlin (im Weiteren auch SJK und FKH, Auftraggeber oder AG genannt) beabsichtigen zur Abdeckung der aktuellen und künftigen Anforderungen des laufenden Betriebes IT Komponenten sowie dazugehöriges Zubehör jeweils über einen Rahmenvertrag zu beschaffen. Diese Beschaffungen sollen über einen Webshop des Auftragsnehmers abgerufen werden.

Die Lieferung und Übergabe der IT Komponenten soll durch den Auftragnehmer (AN) qualifiziert vorbereitet und innerhalb der vorgegebenen Fristen gesichert über einen definierten Verfahrensweg umgesetzt werden.

Der Rahmenvertrag umfasst unter anderem folgende Leistungen:

- Apple Geräte und Zubehör

-- Apple iPads in verschiedenen Konfigurationen

-- Zubehör für Apple Produkte, u.a. bestehend aus:

--- Stifte, Hüllen, Tastaturen

--- Apple TV

--- Netzteiladapter, Ladekabel, Datenübertragungskabel

- Zubehör für Apple Geräte von anderen Herstellern

-- Netzteiladapter, Ladekabel, Datenübertragungskabel, Ladestationen

-- Displayschutzfolien

-- Stifte, Hüllen, Tastaturen

- Registrierung der Lieferleistungen der Apple Geräte im Apple Business Manager

Die weitergehende Installation, Konfiguration und Integration der IT Komponenten in den laufenden Betrieb erfolgen eigenständig durch den Auftraggeber.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213200 Tablettcomputer
30230000 Computerbezogene Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof Wüsthoffstraße 15 12101 Berlin Lieferorte gemäß Vertrag, Franziskus-Krankenhaus Berlin Budapester Straße 15-19 10787 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt zur Abdeckung der aktuellen und künftigen Anforderungen des laufenden Betriebes Apple Geräte und Zubehör über einen Rahmenvertrag zu beschaffen.

Diese Beschaffungen sollen über einen Webshop des Auftragsnehmers abgerufen werden.

Die Lieferung der Komponenten soll schnellstmöglich nach Auftragserteilung bzw. Abruf erfolgen. Während der Lieferung sind die zu liefernden Komponenten durch den Auftragnehmer im Apple Business Manager zu registrieren.

Die Lieferung soll durch einen Auftragnehmer (AN) auf Basis des Rahmenvertrages sowie EVB-IT Kauf-AGB umgesetzt werden. Über die Laufzeit dieses Rahmenvertrages gewährleistet der Auftraggeber einen Mindestabruf von Komponenten des Herstellers Apple.

Mit der Zuschlagserteilung erfolgt automatisch ein initialer Abruf gemäß Leistungsverzeichnis von

1. mindestens 30 Apple iPads Air zzgl. Hülle mit Tastatur, Displayschutzfolie und Apple Pencil

Beim initialen Abruf legt der Auftraggeber besonderen Wert auf die schnellstmögliche Auftragsabwicklung. Sollte die Bereitstellung dem entgegenstehen, erfolgt der initiale Abruf außerhalb des Webshops.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Reine Preisbewertung nach UfAB / Gewichtung: 100
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch zweimalig um jeweils weitere 12 Monate - der Vertrag endet automatisch nach 48 Monaten. Der Auftraggeber kann der automatischen Verlängerung um 12 Monate spätestens drei Monate vor Ablauf der regulären Vertragslaufzeit durch eine schriftliche Erklärung widersprechen. In diesem Fall endet der Vertrag nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 008-015067
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: DT.FTB3.TP9
Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung iPads

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
01/03/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12487
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Referenznummer sowie die Vergabenummer lauten: DT.FTB3.TP9.

1) Durch diese Bekanntmachung wird das Vergabeverfahren abgeschlossen.

2) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert wiedergegeben wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YCZRXX4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gilt GWB § 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/03/2022