Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Bundesliegenschaften in Berlin (VOEK 330-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 330-21
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 042-109331)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.Bundesimmobilien.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gebäudereinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigungsleistungen) für eine Bundesliegenschaften in Berlin (VOEK 330-21)
Es werden in einem Los Unterhaltsreinigungsleistungen und in einem Los Glasreinigungsleistungen vergeben.
Leistungsort beider Lose ist die Stadt Berlin. Es handelt sich in jedem Los um Büroflächen und Flächen einer Kindertagesstätte.
Die Unterhaltsreinigung beinhaltet auch Grundreinigungsleistungen.
In allen Losen sind im gewissen Umfang zusätzliche Leistungen zu erwarten.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Bürofläche:
Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen auf 13.733,14 qm Grundfläche und mit einer 1.553.911,33 qm umfassenden Jahresreinigungsfläche
-
Fläche für Kindertagesstätte:
Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen auf 1.925,46 qm Grundfläche und mit einer 461.764,72 qm umfassenden Jahresreinigungsfläche
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Die Leistungserbringung erfolgt in den Raumgruppen:
A: Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume
B: Sitzungs- und Schulungsräume
C: Sozialräume, Teeküchen
D: Sanitär- / Duschräume
F: tägl. Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)
G: nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppen zu Keller und Dachboden)
H: Büroneben-, Abstell- und Serverräume
I: Archive
J: sonstige Räume und Flächen
--
Bürobereich:
Für ungeplant zu erbringende Leistungen sind zusätzlich
20 h Unterhalts- und 10 h Grundreinigung sowie
die Reinigung von 20 Kühlschränken und 20 Mikrowellen jeweils mit einer Ausführung
jährlich zu verpreisen.
-
Kitabereich:
Für ungeplant zu erbringende Leistungen sind zusätzlich
20 h Unterhalts- und 10 h Grundreinigung sowie
die Desinfektionsmaßnahmen mit einer Ausführung
jährlich zu verpreisen.
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Für die Reinigungsleistungen der einzelnen Raumgruppen sind folgende maximale Richtleistungen / Std. / Reinigungkraft einzuhalten:
Raumgruppe A: 230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B: 280 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C: 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D: 90 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F: 300 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G: 180 qm/Std./Reingungskraft
Raumgruppe H: 200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I: 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J: 180 qm/Std./Reinigungskraft
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Angebote, die höhere Richtleistungen als diese maximalen enthalten, werden von der Wertung ausgeschlossen.
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Qualitätssicherung
Vom Auftragnehmer ist zur Überwachung der Reinigungsqualität ein elektronisches Qualitätsmanagementsystem einzusetzen.
Der Auftragnehmer führt im Rahmen der Qualitätssicherung regelmäßig Eigenkontrollen durch. Die Ergebnisse sind der Auftraggeberin monatlich unaufgefordert vorzulegen. Die Kontrollen sind dabei nachfolgender definierter Mindestanzahl vorzunehmen (50 Kontrollen).
Jour Fixe
Es wird ein regelmäßiger Jour Fixe Termin (i.d.R. alle 8 Wochen) eingerichtet, bei dem Vertreter der Auftraggeberin und des Auftragnehmers einen Austausch über den Qualitätsstand der Reinigungsleis-tungen und über anstehende Probleme durchführen. Ggf. Können an diesen Besprechungen Vertreter des Nutzers teilnehmen.
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Im Kitabereich kann es zu Nachträgen kommen, weil die Ebene 6, in der sich die Kita befindet, zur Zeit in der Bauphase ist und die Fläche noch nicht abschließend bekannt sind.
Bürofläche:
Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen auf 13.733,14 qm Grundfläche und mit einer 1.553.911,33 qm umfassenden Jahresreinigungsfläche
-
Fläche für Kindertagesstätte:
Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen auf 1.925,46 qm Grundfläche und mit einer 461.764,72 qm umfassenden Jahresreinigungsfläche
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Die Leistungserbringung erfolgt in den Raumgruppen:
A: Büro- und Verwaltungsräume; Kopierräume
B: Sitzungs- und Schulungsräume
C: Sozialräume, Teeküchen
D: Sanitär- / Duschräume
E: Eingangszonen- und hallen
F: tägl. Verkehrswege (Flure, Treppen, Aufzüge)
G: nicht tägl. Verkehrswege (Flure, Treppen zu Keller und Dachboden)
H: Büroneben-, Abstell- und Serverräume
I: Archive
J: sonstige Räume und Flächen
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Bürobereich:
Für ungeplant zu erbringende Leistungen sind zusätzlich
20 h Unterhalts- und 10 h Grundreinigung sowie
die Reinigung von 20 Kühlschränken und 20 Mikrowellen jeweils mit einer Ausführung
jährlich zu verpreisen.
-
Kitabereich:
Für ungeplant zu erbringende Leistungen sind zusätzlich
20 h Unterhalts- und 10 h Grundreinigung sowie
die Desinfektionsmaßnahmen mit einer Ausführung
jährlich zu verpreisen.
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Für die Reinigungsleistungen der einzelnen Raumgruppen sind folgende maximale Richtleistungen / Std. / Reinigungkraft einzuhalten:
Raumgruppe A: 230 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe B: 280 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe C: 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe D: 90 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe E: 300 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe F: 300 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe G: 180 qm/Std./Reingungskraft
Raumgruppe H: 200 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe I: 250 qm/Std./Reinigungskraft
Raumgruppe J: 180 qm/Std./Reinigungskraft
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Angebote, die höhere Richtleistungen als diese maximalen enthalten, werden von der Wertung ausgeschlossen.
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Qualitätssicherung
Vom Auftragnehmer ist zur Überwachung der Reinigungsqualität ein elektronisches Qualitätsmanagementsystem einzusetzen.
Der Auftragnehmer führt im Rahmen der Qualitätssicherung regelmäßig Eigenkontrollen durch. Die Ergebnisse sind der Auftraggeberin monatlich unaufgefordert vorzulegen. Die Kontrollen sind dabei nachfolgender definierter Mindestanzahl vorzunehmen (50 Kontrollen).
Jour Fixe
Es wird ein regelmäßiger Jour Fixe Termin (i.d.R. alle 8 Wochen) eingerichtet, bei dem Vertreter der Auftraggeberin und des Auftragnehmers einen Austausch über den Qualitätsstand der Reinigungsleis-tungen und über anstehende Probleme durchführen. Ggf. Können an diesen Besprechungen Vertreter des Nutzers teilnehmen.
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Im Kitabereich kann es zu Nachträgen kommen, weil die Ebene 6, in der sich die Kita befindet, zur Zeit in der Bauphase ist und die Fläche noch nicht abschließend bekannt sind.