Rahmenverträge über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (4 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0388-01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kas.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ed374786b-64ad3854151b7fac
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (4 Lose)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-0388-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von vier Rahmenverträgen über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen:

Los 1 "Publikationen": Druck, Verarbeitung und Lieferung von Publikationen: u. a. Broschüren, Hardcover-Publikationen sowie Lettershop-Leistungen

Los 2 "Geschäftsbedarf": Druck, Verarbeitung und Lieferung von Geschäftsbedarf (Standarddruckerzeugnisse): u. a. Briefblöcke, Notizblöcke, Tischschilder, Tagungsmappen, Post- und Empfehlungskarten

Los 3 "Copyshop": Copyshop- Leistungen -- Kopieren oder Ausdrucken, Weiterverarbeitung und Lieferung von Standard-Erzeugnissen (u. a. Seminarunterlagen, Broschüren)

Los 4 "Eventprodukte": Gestaltung, Druck, Verarbeitung, Lieferung von Druckerzeugnissen für Veranstaltungen: u. a. Einladungskarten, Antwortkarten, Serienbriefe, Lettershop-Leistungen, Banner

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Publikationen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin und St. Augustin, sowie die weitere politische Bildungsforen der Auftraggeberin in den verschiedenen Bundesländern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von vier Rahmenvereinbarungen für die Lose 1, 2, 3 und 4 über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (1 RV je Los):

Los 1 "Publikationen": Druck, Verarbeitung und Lieferung von Publikationen: u. a. Broschüren, Hardcover-Publikationen sowie Lettershop-Leistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird ab 01.05.2022 für 24 Monate abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern und zeigt dies dem Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf des Vertrages an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt sind die Hauptsitze der Auftraggeberin, sowie alle politischen Bildungsforen in den jewiligen Bundesländern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschäftsbedarf

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin und St. Augustin, sowie die weitere politische Bildungsforen der Auftraggeberin in den verschiedenen Bundesländern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von vier Rahmenvereinbarungen für die Lose 1, 2, 3 und 4 über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (1 RV je Los):

Los 2 "Geschäftsbedarf": Druck, Verarbeitung und Lieferung von Geschäftsbedarf (Standarddruckerzeugnisse): u. a. Briefblöcke, Notizblöcke, Tischschilder, Tagungsmappen, Post- und Empfehlungskarten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird ab 01.05.2022 für 24 Monate abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern und zeigt dies dem Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf des Vertrages an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt sind die Hauptsitze der Auftraggeberin, sowie alle politischen Bildungsforen in den jewiligen Bundesländern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Copyshop

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79824000 Druckerei- und Verteilerdienste
79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von vier Rahmenvereinbarungen für die Lose 1, 2, 3 und 4 über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (1 RV je Los):

Los 3 "Copyshop": Copyshop- Leistungen -- Kopieren oder Ausdrucken, Weiterverarbeitung und Lieferung von Standard-Erzeugnissen (u. a. Seminarunterlagen, Broschüren)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird ab 01.05.2022 für 24 Monate abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern und zeigt dies dem Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf des Vertrages an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eventprodukte

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
79821000 Fertigstellung im Bereich Druck
79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
79971100 Verarbeitung von Druckerzeugnissen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin und St. Augustin, sowie die weitere politische Bildungsforen der Auftraggeberin in den verschiedenen Bundesländern.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von vier Rahmenvereinbarungen für die Lose 1, 2, 3 und 4 über die Herstellung, Lieferung und den Versand von Druckerzeugnissen (1 RV je Los):

Los 4 "Eventprodukte": Gestaltung, Druck, Verarbeitung, Lieferung von Druckerzeugnissen für Veranstaltungen: u. a. Einladungskarten, Antwortkarten, Serienbriefe, Lettershop-Leistungen, Banner

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/04/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Vertrag wird ab 01.05.2022 für 24 Monate abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag zweimalig um je 12 Monate zu verlängern und zeigt dies dem Auftragnehmer 3 Monate vor Ablauf des Vertrages an.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abrufberechtigt sind die Hauptsitze der Auftraggeberin, sowie alle politischen Bildungsforen in den jewiligen Bundesländern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Angebotsschreiben - via Vergabesystem/Bietercockpit

- Fragebogen zur Eignung - via Vergabesystem/Bietercockpit

- Leistungsverzeichnis - via Vergabesystem/Bietercockpit

- Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage A-1)

- Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Anlage A-2) (sofern zutreffend)

- Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft (Anlage A-3) (sofern zutreffend)

- Erklärung Registerauskunft (Anlage A-4)

- Nachweis Eintragung Berufs-/Handelsregister

- Nachweis CO2-neutrale Produktion

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung

- Preisblatt/Preisblätter (Anlage B-2)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für die Verletzung der Pflichten aus diesem Vertrag haftet der Auftragnehmer dem Auftraggeber nach den gesetzlichen Vorschriften. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag gelöscht] Euro für Personen- und/oder Sachschäden und mind. [Betrag gelöscht] Euro für Vermögensschäden abzuschließen und während der Vertragsdauer aufrecht zu erhalten. Das Bestehen der Betriebshaftpflichtversicherung hat der Auftragnehmer dem Aufraggeber auf dessen Verlangen nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung Referenzen (Anlage A-6)

- Erklärung Abdeckungsgrad Papier (Anlage A-7)

- Erklärung Personalprofile (Anlage B-4)

- Einreichung der Druckvorlagen (pyhsisch) gemäß der jeweiligen Losanforderung (B-2-3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

A-Kriterien gemäß Bewertungsmatrix (B-5):

- der Bieter muss alle Standardpapiere abdecken können (oder vergleichbare Alternativen anbieten können); Anlage A-7

- der Bieter muss Papiere der Qualität "Blauer Engel" anbieten können (aktuell verwendet die KAS als Standard Papiere mit FSC-Siegel. Für öffentliche

Auftraggeber ist bereits heute absehbar, dass Nachhaltigkeitsaspekte in der

öffentlichen Beschaffung weiter zunehmen werden)

- der Bieter muss eine CO2 neutrale Produktion nachweisen können

- der Bieter bestätigt, dass er seit mindestens 3 Jahre im Markt präsent ist.

- der Bieter muss kurzfristig persönlich erreichbar sein; A-1-2

- der Bieter bestätigt, dass Kopier- und/oder Druckleistungen ausschließlich selbst erbracht werden

- die Ansprechpartner-in des Bieters muss in der Lage sein, satz- und

drucktechnische Zusammenhänge auf Nachfrage für Laien verständlich in

deutscher Sprache (mind. Sprachlevel deutsch B-2) zu erklären

- der Bieter bestätigt, dass er alle Aufträge fristgerecht gemäß

Leistungsbeschreibung ausführen wird und das ausgeschriebene

Auftragsvolumen in jedem Fall bewältigt werden kann

- Nur Los 3: Der Bieter bestätigt folgende Servicezeiten:

mind. 8h werktags (Mo-Sa)

- Nur Los 4: Der Bieter stellt sicher, dass in Einzelfällen innerhalb von bis zu sechs Stunden Proofs zur Freigabe, Papierproben, Urkunden, Test und Freigabe von

Forexplatten etc. vorab an den Standort Berlin der Auftraggeberin zugestellt

werden können (Voraussetzung ist eine Auftragsvergabe durch die

Auftraggeberin bis 10:00 Uhr vormittags.)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2022
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftragnehmer hat mit jeder Verlängerung der Rahmenvereinbarung (bis max. 4 Jahre) die Möglichkeit, Preisanpassungen gemäß Preisgleitklausel vornehmen zu können (siehe Rahmenvereinbarung).

Höchstwerte der Lose (RV endet mit Erreichen der Höchstwerte oder nach max. 4 Jahren Laufzeit):

Los 1 - max. Höchstwert des Leistungsumfangs beträgt 1,20 Mio. EUR

Los 2 - max. Höchstwert des Leistungsumfangs beträgt [Betrag gelöscht] EUR

Los 3 - max. Höchstwert des Leistungsumfangs beträgt [Betrag gelöscht] EUR

Los 4 - max. Höchstwert des Leistungsumfangs beträgt 1,44 Mio. EUR.

Abrufberechtigt sind überwiegend die Hauptstandorte der Auftraggeberin in Berlin und St. Augustin. Weiterhin sind die politischen Bildungsforen der Auftraggeberin abrufberechtigt, die in den jeweiligen Bundesländern ansässig sind.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/02/2022