Rahmenvereinbarung Talent Portal Referenznummer der Bekanntmachung: 220016-126-1

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlin-partner.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WRS1G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6WRS1G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Talent Portal

Referenznummer der Bekanntmachung: 220016-126-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben ist die technische und redaktionelle Betreuung sowie die Wartung und Weiterentwicklung des Fachkräfteportals http://www.talent.berlin. Vorhandene Inhalte sind redaktionell aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. In Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin ist die Social Media Strategie stetig weiterzuentwickeln. Die in der Strategie definierten Social-Media-Kanäle sollen weitergeführt bzw. aufgebaut, betreut und weiterentwickelt werden. Derzeit sind dies Facebook und LinkedIn, denkbar wären zukünftig auch weitere Social-Media-Aktivitäten auf Instagram und YouTube. Die laufenden bzw. bereits konzipierten Social Media Kampagnen sollen weiter umgesetzt und neue entwickelt werden. Weiterhin ist die Kommunikation mit der Zielgruppe über Social-Media-Kanäle Gegenstand der Ausschreibung. Das Willkommensportal ist fortlaufend hinsichtlich der Auffindbarkeit im Internet (SEO) zu optimieren, um einen höheren Bekanntheitsgrad innerhalb der Zielgruppe zu erreichen. Mit dem Willkommensportal verbundene Werbemaßnahmen sind umzusetzen. Die integrierte Job-Börse soll technisch betreut, bestehende Feeds gepflegt und neue Feeds zu anderen Stellenbörsen integriert werden.

Zu gewährleisten ist die laufende redaktionelle und technische Optimierung des Portals für alle Fragen rund um Berlin als internationalem Arbeitsort. Dabei stehen die Bündelung und Verknüpfung von bestehenden Services in Berlin und Projekten des Talentmarketings der Auftraggeberin im Fokus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Talent Berlin

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

REDAKTIONELLE BETREUUNG DER WEBSITEINHALTE VON WWW.TALENT.BERLIN

Im Rahmen der redaktionellen Betreuung und Weiterentwicklung des Portals sollen die im Folgenden aufgeführten laufenden Leistungen über den gesamten Leistungszeitraum hinweg erfüllt werden.

Aufgabenschwerpunkt: Redaktionelle Betreuung des Talent Portals in Form von

- Erstellung redaktioneller und grafischer Inhalte für alle Rubriken

- Einpflegen von Texten und Bildern ins Backend und Bildbearbeitung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzept / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Qualität Arbeitsproben / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Betreuung sowie Weiterentwicklung von Talent Berlin

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
72212224 Entwicklung von Software für die Webseitenbearbeitung
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
72243000 Programmierung
72212200 Entwicklung von Vernetzungs-, Internet- und Intranetsoftware
72212224 Entwicklung von Software für die Webseitenbearbeitung
72421000 Entwicklung von Internet- oder Intranet-Kundenanwendungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 2: TECHNISCHE BETREUUNG SOWIE WEITERENTWICKLUNG VON TALENT BERLIN

Aufgabe des Auftragnehmers ist die vollumfängliche technische Betreuung der Seite www.talent-berlin.de, der Job-Börse (Typo3 Erweiterung) sowie der aus dem gleichen Backend betriebenen Recruiting- Landingpages (z. B. recruiting.talent.berlin/fintech) sowie deren Weiterentwicklung in Absprache mit der Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität Konzept / Gewichtung: 40%
Qualitätskriterium - Name: Störungsbeseitigung / Gewichtung: 20%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

e) Betriebshaftpflicht für Los 1 und Los 2

Der Bieter hat nachzuweisen, dass eine - zum Zeitpunkt des Fristendes - für den Eingang des Angebots - aufrechte Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen besteht, bzw. dass eine solche Betriebshaftpflichtversicherung durch eine Versicherung in Deckung genommen wird:

(1) für Personen- und Sachschäden: mindestens EUR 2.500.000,--

(2) für Vermögensschäden: mindestens EUR 500.000,--,

sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind.

Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 1

aa) Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung vier Unternehmensreferenzen im Bereich "Redaktionelle Online-Kommunikationsprojekte", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand einen thematischen Bezug und die Redaktion von Texten im Bereich internationale Fachkräfte/Talentkommunikation beinhaltet haben.

(2) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand die Durchführung von SocialMedia-Dienstleistungen (Redaktion, Content, Community-Management) beinhaltet haben.

(3) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand die Umsetzung von redaktionellen Leistungen (Redaktionsplanung, Text, Content-Erstellung) beinhaltet haben

(4) und bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand eine internationale Ausrichtung (mindestens in englischer Sprache) haben.

bb) Darüber hinaus hat der Bieter mit Angebotslegung vier Unternehmensreferenzen im Bereich "Konzeption und Design von Webseiten und Portalen", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand einen thematischen Bezug im Bereich Fachkräfte/Talentkommunikation beinhaltet haben.

(2) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand, die Entwicklung von Content- und Zielgruppenspezifischen Kampagnen beinhaltet haben.

(3) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand Social Advertising beinhaltet haben.

(4) und bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand Suchmaschinen-Marketing beinhaltet haben.

b) Mindestanforderungen an Unternehmensreferenzen Los 2

Zum Nachweis der Eignung hat der Bieter mit Angebotslegung vier Unternehmensreferenzen im Bereich "technische Betreuung und Weiterentwicklung von Portalen und Webseiten", die mit dem gegenständlichen Auftrag vergleichbar sind, nachzuweisen.

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn folgende Parameter (kumulative Mindestanforderungen) erfüllt sind:

(1) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand den Einsatz von TYPO3 beinhaltet haben.

(2) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand die konzeptionelle und technische Entwicklung und Umsetzung von Portalen / Webseiten zum Thema Fachkräfte / Talentkommunikation, Arbeitsmarkt oder zu einem verwandten Querschnittsthema beinhaltet haben.

(3) Bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand die Entwicklung und Integration von individuellen Datenbankerweiterungen für das CMS beinhaltet haben.

(4) und bei mindestens zwei Referenzen muss der Auftragsgegenstand ein Multisite-CMS (mehrere Domains aus einem System pflegen) beinhaltet haben.

c) Mindestanforderung Schlüsselpersonal Los 1

Der Bieter hat mit Angebotslegung folgendes Schlüsselpersonal für die Auftragsausführung in Los 1 zu benennen:

Der Projektleiter muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement von Webportalen aufweisen;

(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an drei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen für Los 1 erfüllen, mitgearbeitet hat.

1 Mitarbeiter:in Redaktion und Social Media

Der:Die Mitarbeiter:in Redaktion und Social Media muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) Kenntnisse in der redaktionellen Pflege von Websites mit dem CMS TYPO3 aufweisen;

(3) zumindest drei Jahre Berufserfahrung in der Redaktion von Onlineportalen aufweisen;

(4) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an zwei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen für Los 1 im Bereich "Redaktionelle Online-Kommunikationsprojekte" erfüllen, mitgearbeitet hat.

1 Mitarbeiter:in Online-Marketing

Der Mitarbeiter:in Online-Marketing muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) Kenntnisse in der redaktionellen Pflege von Websites mit dem CMS TYPO3 aufweisen;

(3) zumindest fünf Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen aufweisen;

(4) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an zwei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen für Los 1 im Bereich "Online-Marketing / Digital Advertising" erfüllen, mitgearbeitet hat.

d) Mindestanforderung Schlüsselpersonal Los 2

Der Projektleiter muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement von Webportalen aufweisen;

(3) nachweisen, dass er bereits erfolgreich an drei Projekten, die die Anforderungen für Unternehmensreferenzen für Los 2 erfüllen, mitgearbeitet hat.

Chefprogrammierer:in

Der/Die Chefprogrammierer:in muss:

(1) die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern der Auftraggeberin gewährleistet ist;

(2) Kenntnisse in der Umsetzung von Websites mit TYPO3 aufweisen;

(3) zumindest drei Jahre Berufserfahrung im als Programmierer aufweisen;

(4) nachweisen, dass er bereits erfolgreich als Programmierer in leitender Funktion an drei Projekten, die die Anforderungen an Unternehmensreferenzen für Los 2 erfüllen, mitgearbeitet hat.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/04/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6WRS1G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens bis zu der in der Bekanntmachung gesetzten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen.

Setzt sich die Auftraggeberin über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem sie die Informations- und Wartepflicht missachtet oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2022