Dresden / Hausverwaltung [11-2022]

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10715
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bgbau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E36882793
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E36882793
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dresden / Hausverwaltung [11-2022]

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
70210000 Dienstleistungen der Vermietung oder Verpachtung von eigenen Wohnimmobilien
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Dienstleistung ist die kaufmännische und technische Hausverwaltung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kaufmännische und technische Hausverwaltung von acht Wohnhäuser mit insgesamt 44 Wohneinheiten sowie einer Tiefgarage mit 44 Stellplätzen in Dresden (Stadtbezirk Blasewitz / Ortsteil Seidnitz/Dobritz).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Rahmenvereinbarung kann von beiden Parteien mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Laufzeit der Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr. Die Rahmenvereinbarung endet nach einer Höchstdauer von vier Jahren, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

[A] Anzahl und Qualität der Referenzen (überprüfbare Vergleichbarkeit mit der ausgeschriebenen Leistung) / Gewichtung: 40 %.

[B] Verhältnis zwischen Gesamtumsatz und Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags / Gewichtung: 20 %.

[C] Berufserfahrung und Qualifikation des zur Leistungserbringung vorgesehenen Personals / Gewichtung: 40 %.

In jedem Kriterium können jeweils 10 Punkte als Höchstwert erreicht werden.

Zu [A]: Es gelangen nur Referenzen in die Wertung, die den in den Vergabeunterlagen vorgegebenen Kriterien entsprechen. Dabei werden Referenzen von einem privaten Auftraggeber einfach und Referenzen von öffentlichen Auftraggebern zweifach gezählt. Der Bewerber mit der höchsten Gesamtzählerzahl erhält die Höchstpunktzahl von 10, Bewerber mit geringerer Zählerzahl erhalten im Verhältnis dazu geringere Punktwerte.

Zu [B]: Die Summe des in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erzielten Umsatzes, der mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist wird durch den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre dividiert und das Ergebnis mit dem Faktor 10 multipliziert.

Zu [C]: Die Höchstpunktzahl erhalten Bewerber, deren Berufserfahrungen und Qualifikationen in Relation zu anderen Teilnehmern eine qualitativ vollständige und termingerechte Leistungserbringung erwarten lassen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung.

2. Erlaubnis gem. § 34c GewO als Wohnimmobilienverwalter.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärungen:

1.1. zu § 123 Abs. 1 GWB;

1.2. zu § 123 Abs. 4 GWB;

1.3. zu § 124 Abs. 1 GWB;

1.4. über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahren;

1.5. über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Verwaltung von Wohnimmobilien) in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

2. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2.: Mindestdeckungssummen pro Schadensereignis:

a) [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden;

b) [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden;

c) [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorlage von Referenzen aus aus den vergangenen drei Jahren über vergleichbare Leistungen.

2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einem der großen Berufsverbände, z. B. Verband der Hausverwalter (VdH), Bundesfachverband der Wohnungsfachverwalter (BfW).

3. Eigenerklärung über die Art und Anzahl der verwalteten Mieteinheiten im Wohn-/wohnungsnahem Bereich am 31.12.2021.

4. Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl des Unternehmens am 31.12.2021.

(Zahl der Führungskräfte, der festangestellten Mitarbeiter in den Bereichen kaufmännische Immobilienverwaltung, technisches Management, Buchhaltung).

5. Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich benannt sind.

6. Darstellung der technischen Ausstattung des Unternehmens, die im Auftragsfall zur Leistungserbringung zur Verfügung steht.

7. Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags an Unterauftragnehmer übertragen werden sollen. Die Unterauftragnehmer mit den beabsichtigten Teilaufträgen sind zu benennen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.: Es ist mindestens jeweils eine Referenz vorzulegen über:

a) ein Referenzobjekt eines öffentlichen Auftraggebers mit vergleichbarem Leistungsumfang (inkl. Störungsdienst, Hausmeisterservice und Technik);

b) die Verwaltung von mindestens 5 Wohneinheiten pro Objekt.

Zu 2.: Mindestvoraussetzung ist die Verwaltung von mindestens 25 Wohneinheiten durch den Bewerber.

Zu 5.: Für die Tabellarische Liste gilt:

a) Für alle Personen sind die Qualifikationsnachweise zu anzugeben (und nur auf besondere Anforderung vorzulegen).

b) Für den Gewerbetreibenden bzw. bei der Tätigkeit mitwirkende Personen i. S. § 34c Abs. 2a GewO sind mit dem Teilnahmeantrag Qualifikationsnachweise in Form von Schulungsteilnahmebestätigungen im Umfang von mindestens 20 absolvierten Stunden innerhalb der letzten 3 Jahre vorzulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/04/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

[1] Bei beabsichtigter Gründung einer Bietergemeinschaft ist eine Aufstellung beizufügen, die die Zusammensetzung ausweist. Für Bietergemeinschaften sind die geforderten Angaben und Eigenerklärungenvon jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen bevollmächtigten Vertreter haben.

[2] Der vollständige Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch in Textform über die Ausschreibungsplattform subreport ELViS einzureichen (siehe I.3). Die direkte Einreichung schriftlicher Teilnahmeanträge an die Vergabestelle ist ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung per Fax oder elektronischer Bekanntgabe der beabsichtigten Zuschlagserteilung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2022