ANÜ - Arbeitnehmerüberlassung Besucher*innenbetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-1104-002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlinischegalerie.de
Adresse des Beschafferprofils: www.berlinischegalerie.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RX9K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RX9K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ANÜ - Arbeitnehmerüberlassung Besucher*innenbetreuung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-1104-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Besucher*innenbetreuung, Garderobe, Information und Museumsshop

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlinische Galerie | Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur | Stiftung Öffentlichen Rechts Alte Jakobstraße 124-128 10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin verfügt über einen eigenen Personalstamm an Besucherbetreuer*innen. Dieser ist jedoch kapazitätsmäßig nicht ausreichend für die gesamte Ausstellungsbewachung und ist deshalb nur im Obergeschoss der Ausstellungsräume tätig.

Das Personal des Auftragnehmers steht als vorübergehender Ersatz der Besucherbetreuer*innen der Auftraggeberin, der Information, des Shops und der Garderobe zur Verfügung. Der vorübergehende Einsatz erfolgt entweder aufgrund einer im Voraus erstellten Dienstplanung für das Personal der Berlinischen Galerie oder die Planung erfolgt für jeden Öffnungstag zur Absicherung von Pausenzeiten und vorhersehbaren Ausfällen oder im Krankheits- bzw. Verhinderungsfalle der Mitarbeiter*innen der Auftraggeberin auch kurzfristig auf Abruf von ca. 1 bis 2 Personen mit einem Vorlauf von ca. 1 bis 2 Stunden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option der Verlängerung dreimal jeweils um ein weiteres Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Erlaubnis gemäß § 34 a Gewerbeordnung - Bewachererlaubnis (Sachkundennachweis gem. § 23 VSVgV)

- Nachweis der Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung der Bundesagentur für Arbeit

- Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (nicht älter als 3 Monate);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die Mitgliedschaft beim Bundesverband der Sicherheitswirtschaft BDSW (nur falls tatsächlich Mitglied)

- Nachweis Zertifizierung nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 ff.;

- Erklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gemäß Selbstauskunft der Vergabeunterlagen

- Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein

vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder

beantragt noch eröffnet wurde;

- Abgabe einer Erklärung, dass nachweislich

keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die

Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.

- aussagefähige Aufstellung Stundenverrechnungssatz

mittels Eigenerklärung vorzulegen

- Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen des

Finanzamts

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen

- Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen

des Finanzamtes (gilt nur in einigen Bundesländern);

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen;

- Referenzliste lt. Formular siehe Vergabeunterlagen;

- Erklärung Bietergemeinschaft (BAAINBw-B-V047 (sofern zutreffend

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Vorlage von mindestens 3 Referenzen, die in Bezug auf

die Dienstleistung sind gemäß Selbstauskunft der

Vergabeunterlagen

- Erklärung, dass alle zum Einsatz kommenden

Sicherheitskräfte den erfolgreichen Abschluss der

Sachkundeprüfung gemß § 34a GewO bis zum ersten

Einsatz für diesen Vertrag vorweisen;

- Erklärung, dass die folgenden Vorschriften

eingehalten werden: § 34a GewO,

Bewachungsverordnung, Arbeitsschutzgesetze,

Arbeitszeitgesetz, Unverfallverhütungsvorschriften,

- Erklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlichen beschäftigten

Arbeitskräfte gegliedert nach Wach-, Leitungs- und

Verwaltungspersonal

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Haftversicherung mit einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU ,mit den folgenden Mindestdeckungssummen je Einzelschaden:

a. Personenschäden (pro Person) mindestens [Betrag gelöscht] EUR

b. Sachschäden: mindestens [Betrag gelöscht] EUR

c. Schlüsselverlust: mindestens [Betrag gelöscht] EUR

d. Vermögensschäden und Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: mindestens [Betrag gelöscht] EUR

e. Verlust bewachter Sachen und Gegenstände: mindestens [Betrag gelöscht] EUR

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU5RX9K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/vergabekammer
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/02/2022