RV zu Messebau Dienstleistungen Bremen Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0006

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.messe-bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ebfb93d2f-6ba29d268815af21
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wfb-bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Sonstiger Auftraggeber auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Veranstaltungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV zu Messebau Dienstleistungen Bremen

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

RV zu Messebau Dienstleistungen Bremen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39154100 Messestände
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Messe- + Veranstaltungszentrum der MESSE BREMEN und ÖVB-Arena in Bremen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Objekte des Messe- und Veranstaltungszentrums der MESSE BREMEN und ÖVB-Arena soll ein Rahmenvertrag über Messebau Dienstleistungen, die mietweise Gestellung von Systemständen und Mobiliar vergeben werden.

Der Maximalwert dieser Rahmenvereinbarung beträgt netto 2.200.000,- EUR zzgl. USt. Wird dieser Höchstwert bereits vor Beendigung der Laufzeit des Vertrages ausgeschöpft, ist der Vertrag erfüllt und gilt somit als beendet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2022
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionrecht der Auftraggeberin auf max. 2 x 1 Jahr Verlängerung des Vertrages,längstens jedoch bis 30.06.2026, sofern der Höchstwert des Rahmenvertrags nicht vorher ausgeschöpft ist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich bei der hier ausgeschriebenen Leistung um eine

Rahmenvereinbarung, sodass der Auftragswert nur das

geschätzte Volumen bezogen auf die Grundlaufzeit von 24

Monaten, inkl. möglichen Verlängerungsoptionen für 2 x 1 Jahr bezieht.

Es liegt eine Höchstwertbegrenzung von max. [Betrag gelöscht] EUR netto vor (Es handelt sich hierbei nicht um die max. Angebotssumme netto!) .

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter

http://www.fastforms.de/bremen (ist auch der Leistungsbeschreibung beigefügt)

Die Bewerber*innen haben als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug

auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das

Formblatt 124 LD auszufüllen.

1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten drei

abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Dienstleistungen und

andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam

mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen

2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie

den Passus "Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind" im Formular 124 LD als gegenstandslos

an. Die hier unter III.1.3) angegebenen Anforderungen

haben Gültigkeit!)

3) Erklärung zu Arbeitskräften

4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes

oder Wohnsitzes

5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation

6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber*in oder Bieter*in in Frage

stellt

7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen

zur gesetzlichen Sozialversicherung

8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise über vergleichbare Aufträge

Mit Angebotsabgabe sind mindestens jeweils ein prüffähiger Nachweis je Veranstaltungsart über von dem/der Messebau-Dienstleister*in hauptverantwortlich betreuten Veranstaltungen nach den folgenden Unterteilungen einzureichen:

• ein Projekt mit mind. 750 lfd. Meter von dem/der AN errichtete Systemwandbau

• nationale Messe oder Kongress mit min. 300qm von dem/der AN bebauter Ausstellungsfläche

• internationale Fachmesse oder Kongress mit min. 500qm von dem/der AN bebauter Ausstellungsfläche

Als Nachweise der Bietenden werden von der AG akzeptiert:

o prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeber*in über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung

oder

o Eigenerklärungen der Bietenden inkl. Benennung der vollständigen Kontaktdaten der/des jeweiligen Auftraggebers*in (siehe Anlage G der Leistungsbeschreibung)

Die Nachweise dürfen nicht älter als fünf Jahre sein (gerechnet ab Veröffentlichung dieser Ausschreibung) und müssen folgende Informationen enthalten:

· Art der Veranstaltung mit Bezug auf die o. g. drei verschiedenen Veranstaltungsunterteilungen

· Kurzbeschreibung des Auftrages inkl. Information zur Beauftragung (Ausschreibung, Folgeauftragung o. ä.)

· Dauer der Beauftragung (Datum, inkl. Auf- und Abbauzeiten)

· Umfang des Auftrages (ungefähre Anzahl der betreuten Ausstellenden, mit Messebau ausgestattete Standfläche, Angaben zum Möbelumfang, Anzahl der mit Digitaldruck geplotteten Standwände, Info Counter, Türen etc.)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 11:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Bei Ziehung beider Verlängerungsoptionen spätestens Anfang 2026, ansonsten frühestens Anfang 2024, bzw. Anfang 2025 bei 1-jähriger Ziehung der Verlängerungsoption

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2022