Planerleistungen_Ingenieurbauwerke_Verkehrsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_BOSS_Ingenieurbauwerke_Verkehrsanlag

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sprinkenhof.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ba6833bb-2b88-4c75-ae2c-41bb0f75df07
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die Freie und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planerleistungen_Ingenieurbauwerke_Verkehrsanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_SpriG_VS_BOSS_Ingenieurbauwerke_Verkehrsanlag
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planerleistungen Ingenieurbauwerke nach HOAI Teil 3, Abschnitt 3 für die Regen- und Schmutzwasser-Entwässerung im Sinne der Objektliste gem. Anlage 12 HOAI 2021 sowie für Tiefbauleistungen sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen (im Fortfolgenden als „Planerleistung Ingenieurbauwerke“ bezeichnet). Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Planerleistungen Verkehrsanlagen nach HOAI Teil 3, Abschnitt 4 sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen (im Fortfolgenden als „Planerleistung Verkehrsanlagen“ bezeichnet). Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Teil 1

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Planerleistungen Ingenieurbauwerke nach HOAI Teil 3, Abschnitt 3 für die Regen- und Schmutzwasser-Entwässerung im Sinne der Objektliste gem. Anlage 12 HOAI 2021 sowie für die Tiefbauleistungen sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen (im Fortfolgenden als „Planerleistung Ingenieurbauwerke“ bezeichnet). Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Maßnahmenbeschreibung

Aufgrund des geplanten Neubaus sowie der geplanten Verkehrsführung des Tunnelbauwerks der Neuen Köhlbrandquerung (NKBQ) müssen die öffentlichen und privaten Verkehrsflächen angepasst und größtenteils erneuert werden. Hieraus ergibt sich eine umfangreiche Erneuerung der privaten und ggf. in Teilen auch öffentlichen Erschließung nicht nur des Neubaus, sondern auch des gesamten Grundstücks.

Die Darstellung der zu bearbeitenden Fläche und der voraussichtlich erforderlichen Hauptmaßnahmen ist u.a. aus der Anlage ‚Übersichtsskizze Verkehrsanlagen, Außenanlagen und Kanalbau‘ (siehe Anlagen unter Punkt 2.3) zu entnehmen. Die Anlagen erhalten Sie nach Zusendung der Compliance-Erklärung (Anlage TNW 6).

Die Planungsleistung umfasst insbesondere folgende Themen:

- Erstellung eines Leitungsbestandsplans auf Basis vorhandener Pläne und Informationen, falls erforderlich Durchführung einer Leitungsanfrage zwecks Ergänzung, Aktualisierung und Fortschreibung.

- Koordinierte Leitungsplanung zur Unterbringung aller erforderlichen Medien auf dem Grundstück, u.a. Strom, TK-Anlagen, Schrankenanlagen, Beleuchtungsanlagen, Anzeigen/Wegweisung, Prüfanlagen usw. sowie Gas- und TW-Leitungen und Fern- bzw. Nahwärmeleitungen. Planung und Koordinierung der hierfür erforderlichen Tiefbauarbeiten.

- Schmutz- und Regenwasserentwässerungsanlagen.

- Erschließen des Grundstücks, Umlegen, Verlegen und Erneuerung von Leitungen der nicht öffentlichen und ggf. in Teilen der öffentlichen Erschließung, dies beinhaltet insbesondere

o Erneuerung Regenwasserableitung:

Die derzeit vorhandene Einleitung des Regenwassers über das öffentliche RW-Siel in den Rugenberger Hafen muss aufgrund des geplanten Tunnelbauwerks (NKBQ) verlegt werden. Derzeit ist eine eigenständige Einleitung des Regenwassers mit vorgeschalteter Reinigungsanlage in den Rugenberger Hafen angedacht (kein Siel). Hierbei wird eine Durchdringung der Polderwand einschl. Absperrschieber und Pumpenanlage für den Hochwasserfall erforderlich. Die Sperrzeiten für Arbeiten an Hochwasserschutzanlagen sind dabei zu berücksichtigen. Das Auslaufbauwerk wird sich auf dem Grundstück der HPA befinden und wird ggf. Eigentum der HPA. Die Herstellung erfordert somit eine Baugenehmigung durch die HPA. Eine Einleitgenehmigung ist bei der BUKEA zu beantragen bzw. vorab zu erfragen. Zudem ist eine Beeinträchtigung der neuen Reinigungsanlage im Zuge der, nach Fertigstellung des Neubaus, startenden Baumaßnahmen der NKBQ auszuschließen.

o Schmutzwasserentwässerung

Umverlegung der vorh. SW-Entwässerung im Bereich des Neubaus. Überprüfung und evtl. Instandsetzung der vorh. SW-Pumpenanlage und der Anschlussleitung bis zum SW-Siel.

o Berücksichtigung der auf dem Grundstück vorhandenen DN 3000 Ablaufleitung der HSE in der Planung und Ausführung. Die Leitung ist dauerhaft in Betrieb und stellt die Funktionsfähigkeit des Klärwerkverbunds Köhlbrandhöft–Dradenau sicher.

o Berücksichtigung der vorhandenen DR 500 Mischwasserdruckleitung der HSE in der Planung und Ausführung ggf. Umverlegung dieser Leitung, sollte dies z.B. aufgrund des Neubaus erforderlich werden.

o Prüfen des Zustandes und der Kapazitäten der Bestandsleitungen auf dem Grundstück

o Prüfen von Möglichkeiten zur Grauwassernutzung und ggf. Umsetzung

Siehe nähere Beschreibung in den Vergabeunterlagen.

Teil 2

Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Planerleistungen Verkehrsanlagen nach HOAI Teil 3, Abschnitt 4 sowie besondere Leistungen innerhalb der Leistungsphasen (im Fortfolgenden als „Planerleistung Verkehrsanlagen“ bezeichnet). Weitere besondere Leistungen können von der Auftraggeberin jeweils einzeln und gesondert beauftragt werden.

Maßnahmenbeschreibung

Aufgrund des geplanten Neubaus sowie der geplanten Verkehrsführung des Tunnelbauwerks der Neuen Köhlbrandquerung (NKBQ) müssen die öffentlichen und privaten Verkehrsflächen angepasst und größtenteils erneuert werden.

Die Planung und Umsetzung der öffentlichen Verkehrsflächen erfolgt durch die HPA. Die planerische Zuarbeit ist jedoch Bestandteil abgefragten Leistungen.

Die anzubietende Leistung umfasst die privaten Verkehrs- und Freiflächen auf dem Grundstück der Finkenwerder Straße 4 einschließlich der Anbindung an die öffentlichen Straßen (Zu- und Ausfahrten bzw. Knotenpunktarm(e) auf dem Grundstück).

Die Darstellung der zu bearbeitenden Fläche und der voraussichtlich erforderlichen Hauptmaßnahmen ist u.a. aus der Anlage‚ Übersichtsskizze Verkehrsanlagen, Außenanlagen und Kanalbau‘ (siehe Anlagen unter Punkt 2.3) zu entnehmen. Die An-lagen erhalten Sie nach Zusendung der Compliance-Erklärung (Anlage TNW 6).

Die Planungsleistung umfasst insbesondere folgende Themen:

- Neuordnung der Lkw- und Pkw- sowie Fahrrad-Stellplätze auf dem Grundstück

- Planung der Verkehrs- und Freiflächen inklusive Grünflächen auf dem Grundstück

- Planung der Verkehre auf dem Grundstück (d.h. z.B. Verkehrsführung zu den Andockrampen der Packhallen, Lenkung der Zu- und Abfahrten, ggf. Trennung der Verkehre des Zolls von den Verkehren des Veterinär- und Einfuhramts)

- Berücksichtigung von Schwerlastverkehr auf dem Grundstück

- Planung von Aufstellflächen für Zufahrtskontrollen mit Schrankenanlagen, Ein- und Ausgangsgate, u.ä.

- Integration der Rampenplätze im Neubau, Tankcontainerbühne (vorhanden), Entgasungsbereich (z.B. für Begasungsmittelrückstände, CO2-Atmosphäre u.a.), Durchfahrrampen für Siegelkontrollen, Bereich zur Sicherstellung von Containern, u.ä. in die Planung der Verkehrsanlagen

- Im Rahmen der Vorplanung sind verschiedene Varianten zur verkehrlichen Erschließung des Geländes während aller Bauphasen und für den Endzustand aus-zuarbeiten und (insbesondere auch mit der verkehrstechnischen Untersuchung der Verkehre außerhalb des Grundstücks, s.u.) abzustimmen.

- Planung der Lichtsignalanlage(n) am neuen Knotenpunkt an der Finkenwerder Straße und ggf. an weiteren Knotenpunkten zur Grundstückserschließung inklusive planerischer Zuarbeit zur Verkehrsplanung der Knotenpunkte der HPA (z.B. Abbiegestreifen o.ä.)

- Ggf. Planung eines neuen Anschlussknotenpunktes an der Straße Köhlbrandbrücke (in Verlängerung Altenwerder Damm) unterhalb der BAB 7 auf das Grundstück

- Konzept zur bauzeitlichen Verkehrsführung einschließlich der provisorischen Steuerung von Lichtsignalanlagen für alle Bauzustände

- Integration der elektrischen Anlagen, Kommunikations-, sicherheits- und informationstechnische Anlagen, Automation, nutzungsspezifische Anlagen in Außenanlagen (d.h. Außenbeleuchtung, Kameraeinrichtungen, Anmeldesäulen, E-Ladestationen, Prüfanlagen, etc.) in die Planung der Verkehrsanlagen

- Für die vorhandene Containerprüfanlage (CPA) ist ein Erweiterungsbau geplant. Dieser ist als Raumanforderung auf der Liegenschaft und in die Planung der Verkehrsanlagen zu berücksichtigen

- Herrichten des Grundstücks (ohne Abbruch der vorhandenen Gebäude)

- Anpassung des Geländeverlaufs sowie Erdarbeiten und Geländevorbereitung auf dem Grundstück u.a. zur Herstellung der Baugrube und Tiefgründung sowie Höhenanpassung des Grundstücks bedingt durch die NKBQ.

Bei der gesamten Planung sind Zwischenbauzustände zu berücksichtigen. Zu beachten sind insbesondere:

Bauzustand 1: Bauzeit Neubau inklusiver abschnittsweise Erneuerung der Außenanlagen/ Freiflächen

Bauzustand 2: Zustand nach Fertigstellung Neubau und vor Herstellung der NKBQ

Bauzustand 3: Zustand während Herstellung der NKBQ

Bauzustand 4: Zustand nach Fertigstellung der NKBQ

Bauzustand 5: Zustand während Abbruch der Köhlbrandbrücke

Endzustand mit südlicher Verbindungsstraße zur NKBQ.

Weiterhin ist die Betriebsfähigkeit des Zollamts auf dem Grundstück für alle Bauabschnitte zu gewährleisten und in der Planung zu berücksichtigen.

U.a. aufgrund der o.g. Zwänge hat die gesamte Planungsleistung, ergänzend zu den Planungsbeteiligten, in enger Abstimmung mit allen Beteiligten, insbesondere der HPA und des Zollamts und des zu erfolgen.

Eine verkehrstechnische Untersuchung der Verkehre bis zum Grundstück erfolgt durch das Ing.-Büro Logos Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH. Diese wird u.a. folgende Aspekte beinhalten:

Verkehrsführungskonzept auf dem Grundstück (innere Erschließung)

- Einholung und Zusammenstellung der verkehrlichen Bedarfe

- Abschätzung der Frequentierung (Pkw/Lkw),

- Ermittlung der Stellplatzzahlen,

- Konzept Schrankenanlagen/ Zufahrtskontrollen

- Erstellung eines Konzeptes der Verkehrsführung in Abstimmung mit den beteiligten Planern

Verkehrsführungskonzept äußere verkehrliche Erschließung

- Vorabskizzierung von zwei Anbindungsvarianten des BOSS-/Zoll-Areals an die Finkenwerder Straße bzw. Straße Köhlbrandbrücke (in Verlängerung Altenwerder Damm) auf Basis der Planung der HPA zur NKBQ

- Ausarbeitung eines Anbindungskonzeptes an die Finkenwerder Straße (Endzustand Straßennetz) sowie der Dimensionierung / Entwicklung neuer Knotenpunkte im Kontext der Verkehrsführung der inneren Erschließung

- Vorgaben für die Planung der untersuchten Knotenpunkte (insbesondere in Bezug auf Fahrstreifenanzahl und -längen

- Ermittlung der Bemessungsbelastungen für den Anbindungsknoten an der Finkenwerder Straße - überschlägige Bewertung der Verkehrsqualität (Prognose 2035)

Die Herstellung der Kampfmittelfreiheit erfolgt bauseits als vorgezogene Maßnahme. In Teilbereichen können ggf. baubegleitende Maßnahmen erforderlich werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wenn mehr als 3 Teilnahmeanträge geeigneter Bieter vorliegen, werden die Teilnahmeanträge nach dem Grad der Vergleichbarkeit der besten 3 eingereichten Referenzen mit der anstehenden Planungsaufgabe bewertet. Die Vergleichbarkeit wird anhand der Projektangaben in dieser Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages bemessen.

Ergibt sich hinsichtlich der Kriterien kein klares Bild, werden die Teilnahmeanträge anhand der Anzahl der vorgelegten vergleichbaren Referenzen bewertet. Im Zweifel entscheidet unter den verbliebenen gleichwertigen Teilnahmeanträgen das Los. Im Anschluss werden nur die besten 3 Teilnehmer als Bieter zugelassen.

Nachrücker:

Zur Abgabe eines Erstangebotes aufgeforderte Bewerber werden dringend gebeten, die AG unverzüglich zu informieren, sollten sie sich gegen eine Angebotsabgabe entscheiden. Die AG behält sich vor, in diesem Fall den nach Maßgabe dieser Ziffer des Verfahrensbriefs viertbesten Bewerber nachrücken zu lassen. Der nachrückende Bewerber erwirbt hierdurch keinen Anspruch auf Verlängerung der Erstangebotsfrist.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Teil 1

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 4 Stufen zu beauftragen: Stufe 1 beinhaltet die Leistungen der Grundlagenermittlung bis einschließlich die Leistungen der Entwurfsplanung (LPH 1-3), die Stufe 2 die Leistungen der Genehmigungsplanung bis einschließlich Vorbereiten der Vergabe (LPH 4-6), die Stufe 3 beinhaltet die Leistungen Mitwirken bei der Vergabe sowie die Bauoberleitung (LPH 7-8) und die Stufe 4 die Objektbetreuung (LPH 9)

Teil 2

Es ist vorgesehen, die Leistungen in 4 Stufen zu beauftragen: Stufe 1 beinhaltet die Leistungen der Grundlagenermittlung bis einschließlich die Leistungen der Entwurfsplanung (LPH 1-3), die Stufe 2 die Leistungen der Genehmigungsplanung bis einschließlich Vorbereiten der Vergabe (LPH 4-6), die Stufe 3 beinhaltet die Leistungen Mitwirken bei der Vergabe sowie die Bauoberleitung (LPH 7-8) und die Stufe 4 die Objektbetreuung (LPH 9)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für dieses Bauvorhaben wird eine kombinierte Bauleistungs-/Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Der anteilige Versicherungsbeitrag des AN einschließlich anteiliger Verwaltungskosten der AG zur Abwicklung der in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten wird in Höhe von 0,8 % der Abrechnungssumme des AN einbehalten.

Dieser Vertrag unterliegt dem Hamburgischen Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im Informationsregister veröffentlicht. Im Hinblick auf § 10 Abs. 2 HmbTG vereinbaren die Parteien: Dieser Vertrag wird erst einen Monat nach seiner Veröffentlichung im Informationsregister wirksam. Die AG kann binnen dieses Monats nach Veröffentlichung des Vertrags im Informationsregister vom Vertrag zurücktreten, wenn der AG nach der Veröffentlichung des Vertrages von ihr nicht zu vertretende Tatsachen bekannt werden, die sie, wären sie schon zuvor bekannt gewesen, dazu veranlasst hätten, einen solchen Vertrag nicht zu schließen, und ein Festhalten am Vertrag für die AG unzumutbar ist. Die dem Auftragnehmer zum Zeitpunkt des Rücktritts bereits entstandenen Aufwendungen werden ihm durch die AG auf Nachweis erstattet. Unabhängig von einer möglichen Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach dem HmbTG sein.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 Abs. 2 VgV (z.B. Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur mit technischer Fachqualifikation)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchschnittlicher Jahresumsatz für die Jahre 2018, 2019, 2020 muss mindestens EUR 400.000,00 (netto) betragen haben

Falls sich der Bewerber/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils (a.) bis d.)) erfüllt:

a.) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Reinigungsanlagen o.ä., Umsetzung von grabenlosen Verfahren o.ä.

b.) Leistungsphasen: 3-8

c.) Projektabschluss: nicht vor dem 01.01. 2011

d.) Anrechenbare Kosten der Leistungen des Bewerbers von EUR 0,8 Mio. netto (KG 200/KG 500)

2. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils (a.) bis c.)) erfüllt:

a.) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Pumpwerke mit Reinigungsanlagen o.ä., Maßnahmen unter Berücksichtigung des Hochwasserschutzes und/oder Umsetzung von grabenlosen Verfahren o.ä.

b.) Leistungsphasen: 3-5

c.) Projektabschluss: nicht vor dem 01.01. 2011

3. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils (a.) bis d.)) erfüllt:

a.) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Anlagen des Straßenverkehrs mit vielen besonderen Zwangspunkten o.ä. und/oder Planung der Verkehrsführung während der Bauzeit und/oder anderen vergleichbaren Schwierigkeiten o.ä.

b.) Leistungsphasen: 3-8

c.) Projektabschluss: nicht vor dem 01.01. 2011

d.) Anrechenbare Kosten der Leistungen des AN von EUR 3 Mio. netto (KG 200/ KG 500)

4. Nachweis von mindestens 1 Projektreferenz, die die folgenden Mindestanforderungen jeweils (a.) bis d.)) erfüllt:

a.) Vergleichbare Planungsleistungen, wie z.B. Verkehrsplanung von Flächen des Güterumschlags, Logistikzentren o.ä., Anlagen des Straßenverkehrs mit vielen besonderen Zwangspunkten o.ä. und/oder Planungen im Bereich hochbelasteter Hafenverkehre o.ä. und/oder Planung der Verkehrsführung während der Bauzeit und/oder Planungen mit vielen Schnittstellen zu parallellaufenden Maßnahmen und/oder Planung von Lichtsignalanlagen (LSA) und/oder Planung und Erstellung komplexer Signalsteuerung o.ä.

b.) Leistungsphasen: 3-5

c.) Projektabschluss: nicht vor dem 01.01. 2011

d.) Anrechenbare Kosten der Leistungen des Bewerbers von EUR 2 Mio. netto (KG 200/ KG 500)

5. Für die vorgenannten Projektreferenzen ist jeweils 1 ausgefülltes Formblatt Referenzen (Anlage TNW 1b) einzureichen.

6. In den Jahren 2019, 2020 und 2021 müssen mindestens 5 Ingenieure fest angestellt beschäftigt worden sein.

7. Eigenerklärung Tariftreue gem. § 3 HmbVgG,

8. Compliance-Erklärung,

9. Einwilligung Datenschutz.

Falls sich der Bewerber/die Bewerber-/ Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch von diesen Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 II VgV

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die AG weist darauf hin, dass zur Vorbereitung auf die Ausschreibung eine Mitwirkung eines Marktteilnehmers stattgefunden hat. Sollte sich dieser Marktteilnehmer mit einem Angebot an dem vorliegenden Vergabeverfahren beteiligen, beabsichtigt die AG nicht, das Angebot vom Verfahren auszuschließen. Stattdessen wurden gemäß § 7 Abs. 1 und 2 VgV angemessene Maßnahmen ergriffen um sicherzustellen, dass der Wettbewerb durch die Teilnahme dieser Marktteilnehmer nicht verzerrt wird. Alle relevanten Informationen werden im Rahmen der Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt, sobald Sie die Compliance-Erklärung (Anlage 6) vorab einreichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/02/2022