Privatärztliche Abrechnung (PÄA) Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2022 / 001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RJBL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y67RJBL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhausbetrieb in privater Rechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Privatärztliche Abrechnung (PÄA)

Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2022 / 001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79210000 Rechnungslegung und -prüfung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abrechnung von privat- und wahlärztlichen Leistungen wie:

- ambulante privatärztliche Leistungen

- stationäre privatärztliche Wahlleistungen

- Gutachten

- Konsilleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung wird als Gesamtleistung vergeben. Liquidationsberechtigte Ärzte können sowohl bei der Vivantes

- Netzwerk für Gesundheit GmbH als auch bei verbundenen Unternehmen beschäftigt sein.

Die Abrechnung gegenüber Berufsgenossenschaften ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Eine Verlängerungsoption der Auftraggeberin über weitere 12 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weitere auftragsgegenstandbezogene Optionen siehe Leistungsbeschreibung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der Angebotsabgabe (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit Datumsangabe);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am Wettbewerb gemäß Formblatt

(3) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 bzw. einer aktuelleren Fassung der DIN EN ISO 9001-Norm oder gleichwertiger Art

(4) (sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft und / oder der Nachunternehmer gemäß Formblätter. Sofern nicht zutreffend, ist dieses im Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(5) Umsatz

Eigenerklärung des Unternehmens (in Euro und als Netto-Betrag - d.h. abzüglich Umsatzsteuer) über a) den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, und b) Anzahl der erstellten Abrechnungen (absolut), jeweils bezogen auf die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 Monate Januar - September gemäß Formblatt

(6) Referenzen

Vorlage von bis zu 4 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzangaben gemäß Formblatt über Auftragsverhältnisse, die die Standard-Honorarabrechnung für ambulante und stationäre privatärztliche Leistungen (nur Dienstleistungspaket 1) zum Inhalt haben.

Hiervon müssen mindestens 2 Referenzen den Mindestanforderungen entsprechen. Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er 2 ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am Ende nicht mindestens 2 von den maximal 4 eingereichten Referenzen, wird der Bieter als ungeeignet ausgeschlossen.

(7) Unternehmenseigener Abholdienst

Nachweis des Einsatzes eines unternehmenseigenen Abholdienstes für die Krankenakten / Abrechnungsunterlagen zur Einhaltung der Datenschutzanforderungen (Nachweis z.B. in Form eines Perso-nalplanes - Mitarbeiter - bzw. einer Inventarliste - Fahrzeuge.)

(8) Verschwiegenheitserklärung

Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer dafür Sorge trägt, dass alle von ihm eingesetzten Fachkräfte eine für die Erfordernisse übliche schriftliche Verschwiegenheitserklärung abgeben. Die Verschwiegenheitserklärungen sind auf Antrag des AG vorzulegen.

(9) Inkassoerlaubnis

Nachweis einer gültigen Inkassoerlaubnis nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz in der jeweils gültigen Fassung.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung zu 6) - Referenzen:

-Bearbeitung von mind. 10 medizinischen Fachrichtungen bzw. -bereichen (nicht gewertet werden Zahnmedizin und Herzchirurgie - beides bei Vivantes nicht vertreten)

- Abgerechnetes Honorarvolumen/ Umsatz pro Jahr > 5 Mio. EUR

- Anzahl erstellter Abrechnungen pro Jahr > 20.000 Stück

- Mindestens 1 Referenz muss auch das DLP 2 (Mahnung) enthalten.

- Mindestens 1 Referenz muss auch eine produktiv genutzte SAP-Schnittstelle enthalten.

- Jede Referenz muss stationäre und ambulante privatärztliche Leistungen beinhalten.

- Das Auftragsverhältnis muss nicht abgeschlossen sein, jedoch eine Laufzeit von > 12 Monaten aufweisen. Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung (Vertragsende) darf nicht länger als drei Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen.

- Anzugeben sind der Name des Kunden, ein Ansprechpartner dort nebst Telefonnummer, tagesgenau das Ende der Leistungserbringung (nicht das Datum der Endrechnung), seit wann wurde bzw. wird die Leistung erbracht (bzw. von wann bis wann wurde sie erbracht), Kurzbeschreibung des jeweiligen Auftrages, aus dem sich ergibt, welche medizinischen Fachrichtungen (Anzahl und Bezeichnung) bearbeitet wurden, wie hoch die Summe des abgerechneten Honorarvolumens p. a. und die Anzahl der Abrechnungen p. a. waren bzw. sind.

- Das entsprechende Formblatt muss komplett ausgefüllt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter haben sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/03/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen und sonstigen Erklärungen.

2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform zu erfolgen. Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden nicht beantwortet.

3. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise, zwingend einzusetzen! Bitte sehen Sie hierzu auch die den Vergabeunterlagen beigefügte Checkliste.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RJBL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2022