Privatärztliche Abrechnung (PÄA) Referenznummer der Bekanntmachung: ZVSt 2022 / 001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vivantes.de
Abschnitt II: Gegenstand
Privatärztliche Abrechnung (PÄA)
Abrechnung von privat- und wahlärztlichen Leistungen wie:
- ambulante privatärztliche Leistungen
- stationäre privatärztliche Wahlleistungen
- Gutachten
- Konsilleistungen
Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH Aroser Allee 72-76 13407 Berlin
Die Leistung wird als Gesamtleistung vergeben. Liquidationsberechtigte Ärzte können sowohl bei der Vivantes
- Netzwerk für Gesundheit GmbH als auch bei verbundenen Unternehmen beschäftigt sein.
Die Abrechnung gegenüber Berufsgenossenschaften ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung.
Eine Verlängerungsoption der Auftraggeberin über weitere 12 Monate.
Weitere auftragsgegenstandbezogene Optionen siehe Leistungsbeschreibung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
(1) aktueller Handelsregister- oder entsprechender Firmenregisterauszug des Herkunftslandes, nicht älter als 1 Jahr ab Zeitpunkt der Angebotsabgabe (z.B. in Form eines Internet-Ausdrucks mit Datumsangabe);
(2) Eigenerklärung zum Fehlen von Ausschlussgründen zur Teilnahme am Wettbewerb gemäß Formblatt
(3) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 bzw. einer aktuelleren Fassung der DIN EN ISO 9001-Norm oder gleichwertiger Art
(4) (sofern zutreffend) Erklärung der Bietergemeinschaft und / oder der Nachunternehmer gemäß Formblätter. Sofern nicht zutreffend, ist dieses im Anschreiben zum Angebot explizit anzugeben.
(5) Umsatz
Eigenerklärung des Unternehmens (in Euro und als Netto-Betrag - d.h. abzüglich Umsatzsteuer) über a) den Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, und b) Anzahl der erstellten Abrechnungen (absolut), jeweils bezogen auf die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 Monate Januar - September gemäß Formblatt
(6) Referenzen
Vorlage von bis zu 4 mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzangaben gemäß Formblatt über Auftragsverhältnisse, die die Standard-Honorarabrechnung für ambulante und stationäre privatärztliche Leistungen (nur Dienstleistungspaket 1) zum Inhalt haben.
Hiervon müssen mindestens 2 Referenzen den Mindestanforderungen entsprechen. Der Auftraggeber prüft die eingereichten Referenzen so lange Stück für Stück ab, bis er 2 ordnungsgemäße Referenzen zusammen hat. Genügen am Ende nicht mindestens 2 von den maximal 4 eingereichten Referenzen, wird der Bieter als ungeeignet ausgeschlossen.
(7) Unternehmenseigener Abholdienst
Nachweis des Einsatzes eines unternehmenseigenen Abholdienstes für die Krankenakten / Abrechnungsunterlagen zur Einhaltung der Datenschutzanforderungen (Nachweis z.B. in Form eines Perso-nalplanes - Mitarbeiter - bzw. einer Inventarliste - Fahrzeuge.)
(8) Verschwiegenheitserklärung
Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer dafür Sorge trägt, dass alle von ihm eingesetzten Fachkräfte eine für die Erfordernisse übliche schriftliche Verschwiegenheitserklärung abgeben. Die Verschwiegenheitserklärungen sind auf Antrag des AG vorzulegen.
(9) Inkassoerlaubnis
Nachweis einer gültigen Inkassoerlaubnis nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz in der jeweils gültigen Fassung.
Mindestanforderung zu 6) - Referenzen:
-Bearbeitung von mind. 10 medizinischen Fachrichtungen bzw. -bereichen (nicht gewertet werden Zahnmedizin und Herzchirurgie - beides bei Vivantes nicht vertreten)
- Abgerechnetes Honorarvolumen/ Umsatz pro Jahr > 5 Mio. EUR
- Anzahl erstellter Abrechnungen pro Jahr > 20.000 Stück
- Mindestens 1 Referenz muss auch das DLP 2 (Mahnung) enthalten.
- Mindestens 1 Referenz muss auch eine produktiv genutzte SAP-Schnittstelle enthalten.
- Jede Referenz muss stationäre und ambulante privatärztliche Leistungen beinhalten.
- Das Auftragsverhältnis muss nicht abgeschlossen sein, jedoch eine Laufzeit von > 12 Monaten aufweisen. Ein etwaiger Abschluss dieser Leistung (Vertragsende) darf nicht länger als drei Kalenderjahre vor Angebotsabgabe liegen.
- Anzugeben sind der Name des Kunden, ein Ansprechpartner dort nebst Telefonnummer, tagesgenau das Ende der Leistungserbringung (nicht das Datum der Endrechnung), seit wann wurde bzw. wird die Leistung erbracht (bzw. von wann bis wann wurde sie erbracht), Kurzbeschreibung des jeweiligen Auftrages, aus dem sich ergibt, welche medizinischen Fachrichtungen (Anzahl und Bezeichnung) bearbeitet wurden, wie hoch die Summe des abgerechneten Honorarvolumens p. a. und die Anzahl der Abrechnungen p. a. waren bzw. sind.
- Das entsprechende Formblatt muss komplett ausgefüllt werden.
Da der Auftraggeber zur Einhaltung des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) in seiner jeweils aktuellen Fassung verpflichtet ist, werden Bieter auf die entsprechenden Pflichten zur Einhaltung der Vertragsbedingungen (u.a. die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen sowie zur Zahlung eines Mindestlohnes im Rahmen der Auftragsdurchführung sowie die Frauenförderung) hingewiesen. Die Bieter haben sämtliche Pflichten/ Vertragsbedingungen des BerlAVG bei der Auftragsausführung einzuhalten/ zu akzeptieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die Bieter werden auf die Pflichten nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) hingewiesen. Bestandteil der Vergabeunterlagen sind u.a. die entsprechenden Vertragsbedingungen und sonstigen Erklärungen.
2. Die gesamte Korrespondenz hat über die Vergabeplattform zu erfolgen. Bieterfragen sind ausschließlich mittels des den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatts zu stellen. Telefonische Bieterfragen werden nicht beantwortet.
3. Alle Einzelheiten des Vergabeverfahrens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere auch den Bewerbungsbedingungen. Die den Vergabeunterlagen beigefügten Formblätter sind für die Abgabe von Erklärungen, insbesondere auch die Erbringung der Eignungsnachweise, zwingend einzusetzen! Bitte sehen Sie hierzu auch die den Vergabeunterlagen beigefügte Checkliste.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67RJBL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.