Reinigungsdienstleistungen und Winterdienstleistungen auf den Liegenschaften der Stiftung Denkmal Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0127

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stiftung-denkmal.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=440863
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=440863
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen und Winterdienstleistungen auf den Liegenschaften der Stiftung Denkmal

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0127
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeinnenreinigungs-, Glasreinigungs- und Außenreinigungsleistungen sowie Winterdienstleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin-Mitte und Berlin-Tiergarten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausschreibung von ganzjährigen Gebäudeinnenreigungs-, Glasreinigungs- und Außenreinigungsleistungen sowie Winterdienstleistungen für die Liegenschaften der Stiftung Denkmal in Berlin-Mitte und Berlin-Tiergarten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin ist im Anschluss berechtigt, den Vertrag einseitig dreimal um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB,

2) Eigenerklärung über die Eintragung im Berufs- und Handelsregister,

3) Eigenerklärung zum Vorliegen einer Gewerbeerlaubnis nach § 34a GEWO,

4) Eigenerklärung über eintragsfreien Gewerbezentralregisterauszug.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages über die Jahre 2018, 2019 und 2020,

2) Eigenerklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung besteht oder im Auftragsfall abgeschlossen wird,

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.1) jährlicher Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto

1.2) jährlicher Umsatz im Bereich der hier ausgeschriebenen Leistungen im Durchschnitt der letzten drei Jahre von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto

2) Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall i. H. v. [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden, [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Abhandenkommen übergebener Sachen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben.

2) Eigenerklärung über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbare Zertifikate

3) Eigenerklärung, aus der die Anzahl der Mitarbeiter hervorgeht: Gesamtanzahl der Mitarbeiter des Unternehmens, Gesamtanzahl der Mitarbeiter in der für diesen Auftrag vorgesehenen Niederlassung;

davon: Anzahl der Mitarbeiter im Bereich Gebäudereinigung, Anzahl der Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung, Anzahl der Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung

4) Eigenerklärung über die Verwendnung eines elektronischen Qualitätsmesssystem und der Arbeitsweise damit

5) Es ist eine Erklärung abzugeben, dass folgende Nachweise auf Verlangen vom Auftragnehmer jederzeit für das eingesetzte gesamte Personal vorgelegt werden können:

- Nachweis, dass alle gesetzlichen, behördlichen, sozialrechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Verpflichtungen gegenüber den Mitarbeitern eingehalten werden

- Nachweis über aktuell gültige eintragsfreie polizeiliche Führungszeugnisse

- Nachweis, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter die geforderten beruflichen Qualifikationen vorliegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.1) Mindestens drei Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren, die sowohl in der Art als auch im Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, davon

- mind. 2 Referenzprojekte müssen dem Bereich der Unterhaltsreinigung (regelmäßige Reinigung eines Gebäudes) zuzuordnen sein

- mind. 1 Referenzprojekt muss dem Bereich Glasreinigung zuzuordnen sein

1.2) Alle Referenzprojekte müssen in staatlichen Kultureinrichtungen geleistet werden bzw. worden sein, d.h. in Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Dokumentationszentren, Theatern oder Opern mit vergleichbarer Sensibilität des Objekts

1.3) Mindestens eine Referenz eines öffentlichen Auftraggebers i.S.d. § 99 GWB muss nachgewiesen werden

2) Vorliegen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbare Zertifikate

3) Vorliegen eines elektronischen Qualitätsmesssystems

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 025-060558
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 14:00
Ort:

Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Georgenstr. 23, 10117 Berlin Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen. Gem. §55 Abs. 2 Satz 2 VgV.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Die Dienstleistung wird voraussichtlich nach Ablauf von 4 Jahren erneut ausgeschrieben.

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für die Angebotserstellung sind die auf der unter I.3) angegebenen Vergabeplattform zur Verfügung gestellten Formblätter zu verwenden. Die weiteren Angaben der dort ebenfalls abrufbaren Angebotsaufforderung sind zu beachten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach der Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: siehe unter VI.3.1
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2022