VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428 Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI12135
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Land: Deutschland
Mehraufwendungen für Bauüberwachungsleistungen. LÄ05
Aufgrund Splittung des Bau-Vertrages für die Erneuerung des Kreuzungsbauwerkes Strecke 5902 / 5952 bei km 3,965 kam es
auch zu diversen Unterbrechungen in der Realisierung des Streckenbaues. Das Krbw befindet sich mittig im Verbindungsgleis
und ist nur über das Planum für das Verbindungsgleis erreichbar. Die Fertigstellung des Ing-baues war Voraussetzung zur
Durchbindung des Verbindungsgleises zwi-schen Rbf und Hgbf einschließlich Errichtung der Oberleitung neu. Weitere Forderungen
betreffend in der Bauausführung wurden uns durch Drittnutzer der Gleisanla-gen auferlegt. In den Wintermonaten musste
die Möglichkleit einer Zuführung über das Baugleis in das Heizkraftwerk gewährleistet werden, welches in der Bauausfüh-rung
unDas beauftragte Bauunternehmen für Gleis- und Tiefbau im Verbindungsgleis muss-te in mehreren Bauphasen seine Leistung
erbringen. Dies ist in einem gesonderten Bau-Nachtrag dokumentiert und bestätigt.
Bauphase 1 : 07/2017 – 10/2017
Bauphase 2 : 04/2018 – 11/2018 ohne Berücksichtigung von Nachlaufarbei-ten/Rechnungsprüfung/NT-Bearbeitung.d auch für die
Bauüberwachung ein Mehraufwand nach sich zog.