VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428 Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI12135
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Land: Deutschland
Mehraufwendungen für Bauüberwachungsleistungen. - LÄ04
Zum Zeitpunkt der Vergabe der Bauüberwachungsleistung war vorgesehen, das Lok-gleis 1 und 2 mit 6 Bestandsweichen
vollständig zurück zu bauen und auf gleicher Trasse das Gleis 455 neu aufzubauen einschließlich Erneuerung Unterbau und Einbau
von 3 neuen Weichen. Im Gleis 456 waren Richt- und Stopfarbeiten vorgesehen.
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik sollten an die geändert Infrastruktur ange-passt werden. Die sicherungstechnischen
Anlagenteile der Strecke 5952 sollten zu-künftig durch das Zentralstellwerk Nhf ( in Nürnberg Hbf ) gesteuert werden. Dazu ist
eine Erweiterung der Stellwerksanlagen erforderlich. Das bedeutete, Neubau von 190 m Trog, Herstellung von 2 Querungen,
Bestandstrog auf eine Länge von 3.930 auf- und Zudeckeln und setzten von 7 Fundamenten und diverse Kleinstarbeiten.
Das Gleis 455 ist neu mit Oberleitungsanlagen auszurüsten und Anpassungen an den Altbestand Gl 456 durchzuführen.
Für das Verbindungsgleis und Gleis 1 mit TA wurde im HV die Option in Höhe von 550.204.52 € festgesetzt. Bestellung wurde für
das Gleis 455/456 Seehafenhinter-landverkehr mit Bestell-Nr.: 0016/CD1/41702877 in 2018 240.089,53 €.
Der Personaleinsatzplan aus dem Hauptvertrag hatte zum Zeitpunkt der Beauftra-gung der Bauüberwachung noch Bestand, zu
einer Anpassung / Verlängerung der Einsatzzeiten gab es keine Veranlassung. Im Personaleinsatzplan wurden die Leis-tungen
für die Reaktivierung Verbindungsgleis einschließlich Gl 1 ( später Gl 455 ) mit TA im Zusammenhang betrachtet. Die
Realisierung erfolgte dann zeitversetzt und die Bauleistungen wurden durch verschiedene Unternehmer ausgeführt.
Es handelt sich daher nicht um eine Vertragsänderung im Sinne fachbezogene Leis-tungsänderung, sondern auf Grund
Änderungen der Bauleistungsverträge um eine notwendige Verlängerung des Personaleinsatzes. Lt. Hauptvertrag sind
Ausführungs-fristen beginnend am 11.05.2015 bis Fertigstellung AN Bau 31.03.2018 vertraglich vereinbart.
Die Vertragsänderung ist nicht der Bietergemeinschaft GBL/Bernd Gebauer anzulas-ten.