VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428 Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI12135
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,428
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Nürnberg
VDE 8.1 ABS Nürnberg - Ebensfeld; Bauüberwachung PA13 Verbindungsgleis und PA11 Brückenbauwerke km 4,265 & km 4,42
Ort: Stuhr-Brinkum
NUTS-Code: DE922 Diepholz
Land: Deutschland
Mehraufwendungen für Bauüberwachungsleistungen. -LÄ01
Auf Anfrage und Zustimmung durch das Eisenbahnbundesamt, wurden die Projekt „Gleis 271“ und „Herstellung Regel DWege“
Bf Nürnberg in der sicherungstechni-schen Planung PT 1 und PT 2 zusammengefasst. Das hatte zur Folge, dass die
bauvorbereitenden Maßnahmen, wie Baugrunduntersuchung , Bestandsaufnahme Kabelgefäßsystem und Baufeldfreimachung im
Zuge der Projektvorbereitung nicht klar voneinander getrennt werden konnte.
Für die Erneuerung der Gleise 271/235 wurde der LST-Bauzustand Bz 152 mit meh-reren Indexen – Einrichten von Baugleisen -
geplant. So wurden beginnend bereits ab April / Mai 2017 Maßnahmen in den Örtlichkeiten ( Bestandsaufnahme) erforder-lich,
welche zusätzlich durch die BÜ zu begleiten waren. Ausführungen, wie Kabe-lumverlegung oder Einbau von Bauisolationen in
die Oberleitung und Herrichten von Logistik-Gleisen.
Die Hauptbauzeit für den Umbau der Gleise 271/235 mit 6 Weichen war August / September 2017. Aufgrund der Insellage der
Baustelle mussten für Logisitk für Zu- und Abfuhr Material die Nachtsperrpausen im Nachbargleis genutzt werden. Die
Anpassungsleistungen an den Bestand konnten nur während der Nachtstunden er-folgen. Die Baustelle musste durch die
Bauüberwachung rund um die Uhr bestzt werden. Dies zeigt sich auch anhand der Stundenaufzeichungen nieder.