Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüte

Vorinformation

Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dm2030.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: mittelbarer Empfänger öffentlicher Gelder
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Interessenvertretung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüte

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Content- und Kreationsentwicklung und Umsetzung im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs, um die mittelfristigen Branchenziele zur Verdoppelung der Nutzer bzw. der Schnienengütertransporte in Deutschland messbar zu unterstützen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin und das gesamte Bundesgebiet

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Content- und Kreationsentwicklung und Umsetzung im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs, um die mittelfristigen Branchenziele zur Verdoppelung der Nutzer bzw. der Transporte messbar zu unterstützen. Hierzu soll eine Lead-Agentur mittels Rahmenvereinbarungen über einen längeren Zeitraum hinweg begleiten. Zulässig ist auch ein Konsortium aus mehreren Agenturen, die unter einer Lead-Agentur gewisse Kommunikationsschwerpunkte und Teilprojekte übernehmen. Vom Auftragnehmer wird erwartet, dass dieser bereits für die Branche (nicht nur für einzelne Unternehmen) in den vergangenen drei Jahren vergleichbare Kampagnen auf unterschiedlichen Ebenen (Testimonial-, Marken-, Themen- Produkt- und Politikkommunikation) erfolgreich durchgeführt hat. Das Leistungsspektrum des Auftragnehmers umfasst ein integriertes Kampagnenmanagement von Strategie, Konzeption, Redaktion, Kreation und Umsetzung dieser Kampagne bis hin zur übergreifenden Koordination ggf. weiterer beteiligter Agenturen. Neben diesen Leistungen werden phasenweise, z. B. bei hoher Arbeitsbelastung, personelle Ressourcen im Bereich der Abwicklung von Kommunikationsprojekten oder der Betreuung von Partnern/Mitgliedern der Kampagne benötigt (Unterstützung des Kampagnenbüros). Der Auftragnehmer muss dazu auch technische Lösungen für das Kampagnenmanagement, z. B. für die Partnerbetreuung, programmieren und betreuen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zweimal um je 12 Monate

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2,5 Mio. € Mindestjahresumsatzes der letzten drei Jahre in dem Tätigkeitsbereich (Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich "Content Creation und Produktentwicklung" im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs) des Auftrags

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für die Bereiche des Öffentlichen Personenverkehrs und des Schienengüterverkehrs in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Angaben der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

Angaben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 18/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2022