Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüte
Vorinformation
Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dm2030.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüte
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Content- und Kreationsentwicklung und Umsetzung im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs, um die mittelfristigen Branchenziele zur Verdoppelung der Nutzer bzw. der Schnienengütertransporte in Deutschland messbar zu unterstützen.
Berlin und das gesamte Bundesgebiet
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich Content- und Kreationsentwicklung und Umsetzung im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs, um die mittelfristigen Branchenziele zur Verdoppelung der Nutzer bzw. der Transporte messbar zu unterstützen. Hierzu soll eine Lead-Agentur mittels Rahmenvereinbarungen über einen längeren Zeitraum hinweg begleiten. Zulässig ist auch ein Konsortium aus mehreren Agenturen, die unter einer Lead-Agentur gewisse Kommunikationsschwerpunkte und Teilprojekte übernehmen. Vom Auftragnehmer wird erwartet, dass dieser bereits für die Branche (nicht nur für einzelne Unternehmen) in den vergangenen drei Jahren vergleichbare Kampagnen auf unterschiedlichen Ebenen (Testimonial-, Marken-, Themen- Produkt- und Politikkommunikation) erfolgreich durchgeführt hat. Das Leistungsspektrum des Auftragnehmers umfasst ein integriertes Kampagnenmanagement von Strategie, Konzeption, Redaktion, Kreation und Umsetzung dieser Kampagne bis hin zur übergreifenden Koordination ggf. weiterer beteiligter Agenturen. Neben diesen Leistungen werden phasenweise, z. B. bei hoher Arbeitsbelastung, personelle Ressourcen im Bereich der Abwicklung von Kommunikationsprojekten oder der Betreuung von Partnern/Mitgliedern der Kampagne benötigt (Unterstützung des Kampagnenbüros). Der Auftragnehmer muss dazu auch technische Lösungen für das Kampagnenmanagement, z. B. für die Partnerbetreuung, programmieren und betreuen.
zweimal um je 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
2,5 Mio. € Mindestjahresumsatzes der letzten drei Jahre in dem Tätigkeitsbereich (Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen im Bereich "Content Creation und Produktentwicklung" im Bereich des Öffentlichen Personenverkehrs und Schienengüterverkehrs) des Auftrags
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für die Bereiche des Öffentlichen Personenverkehrs und des Schienengüterverkehrs in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Angaben der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.
Angaben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/