Unterstützung der medizinischen Linie der Servicestelle 116117 Referenznummer der Bekanntmachung: 005-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14057
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kvberlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y61RZPX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y61RZPX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung der medizinischen Linie der Servicestelle 116117

Referenznummer der Bekanntmachung: 005-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79512000 Call-Center
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterstützung der medizinischen Linie der Servicestelle 116117

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine deutschsprachige Überlauf-Call-Center-Dienstleistung (Sprachniveau C1 gem. GER) zur bedarfsweisen Unterstützung der Leitstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin bei der Abwicklung des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117, um die gute Erreichbarkeit des Dienstes während der Kernzeit zu gewährleisten. Die Unterstützung der KV-Leitstelle erfolgt von Mo.-So. und an Feiertagen von 08:00 bis 22:00 Uhr.

Der externe Dienstleister wird nach Bedarf in den o.g. Servicezeiten eingesetzt. Jeweilige Bedarfe werden mit einem zeitlichen Vorlauf von einem Monat bekannt gegeben. Evtl. Mehrbedarfe werden rechtzeitig mit dem AN besprochen.

Die externe Unterstützung beschränkt sich dabei auf den telefonischen Support. Es handelt sich dabei ausschließlich um die Entgegennahme ankommender 116 117-Anrufe (Inbound).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat die Option, den Vertrag zweimal um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Ausübung der Option wird dem Auftragnehmenden schriftlich spätestens zwei Monate vor dem jeweiligen Vertragsende mitgeteilt. Die Gesamtlaufzeit beträgt maximal drei Jahre und endet somit spätestens am 30.04.2025, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter erklärt, dass

1. eine Eintragung im Handelsregister erfolgt ist oder nicht erforderlich ist.

2. die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind.

3. mein/unser Unternehmen gewerberechtlich ordnungsgemäß angemeldet ist und im entsprechenden Register eingetragen ist, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

4. keine zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.

5. die geforderte Mindestanzahl von durchschnittlich 50 festangestellten Mitarbeitern erfüllt ist.

6. das von mir/uns für die der ausgeschriebenen Leistungen eingesetzte Personal im Besitz von erforderlichen Qualifikationen und Berufserfahrungen ist:

a) Deutsch in Wort und Schrift auf dem Sprachniveau C1 gem. GER

b) humanmedizinische Ausbildung (Medizinische/r Fachangestellte/r, Gesundheits- und Krankenpfleger:in o.ä.), um medizinische Ersteinschätzungen vornehmen und medizinische Fachbegriffe korrekt zuzuordnen, um Patient:innen in die medizinisch gebotene Versorgungsebene navigieren zu können.

c) Schulung auf Krisensituation (zum Beispiel Erkrankung, Verletzung, Ankündigung von Suizid)

7. ich/wir bestätige/n, dass der Projektleiter mind. ein vergleichbares vorheriges Projekt betreut sowie Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen und die gesetzlichen Hintergründe der Terminservicestellen hat.

8. ich/wir bestätige/n, dass ich/wir meine/unsere Mitarbeiter:innen schriftlich auf die Einhaltung der Vertraulichkeit verpflichtet habe/n.

9. ich/wir erkläre/n, dass sämtliche Daten und Unterlagen des Auftraggebers nicht an Dritte weitergegeben und nur zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten verwendet werden.

Der Bieter verpflichtet sich, die in den Vergabeunterlagen ferner geforderten Erklärungen einzureichen:

Anlage 3 - Eigenerklärung zur Eignung

Anlage 3a - Erklärung zur Bietergemeinschaft

Anlage 3b - Erklärung zu Unterauftragnehmer

Anlage 4 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB i.V.m. § 42 VgV

Anlage 5 - BVB zur Frauenförderung Berlin

Anlage 6 - BVB zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen

Anlage 7 - BVB zum Mindeststundenentgelt

Anlage 8 - BVB zur Verhinderung von Benachteiligungen

Anlage 9 - BVB über Kontrollen und Sanktionen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Der Bewerber bestätigt den Jahresumsatz der letzten drei Kalenderjahre.

2. Der Bewerber bestätigt, dass er eine gültige Betriebs-/Berufshaftversicherung abgeschlossen hat.

3. Der Bewerber bestätigt, dass die erforderlichen finanziellen Mittel des Unternehmens zur Verfügung stehen.

Vor der Zuschlagserteilung hat der Bieter den Auftraggeberinnen entsprechende Nachweise vorzulegen:

a) Vollständige Jahresabschlüsse (Kopie ausreichend) der letzten 3 Kalenderjahre, ggf. Bestätigung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.

b) Betrieb- /Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Versicherungsscheins)

c) Aussagefähige Bankauskunft (Bestätigung ausreichender Liquidität und Bonität für ein Projekt der ausgeschriebenen Größenordnung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Geforderter Mindestjahresumsatz: ca. 1.500.000,- EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter benennt zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit drei Referenzen der letzten 3 Kalenderjahre. Der Auftraggeber betrachtet solche Bieter als geeignet, die 3 Referenzen vergleichbarer Art und Umfang aus dem medizinischem Bereich nachweisen können.

Geeignete Referenzen können z. B. Nachweise über erbrachte Dienstleistungen im Rahmen von Patientenbegleitprogrammen, medizinischen Gesundheitsberatungen, Leitstellentätigkeiten im medizinischen Bereich usw. sein. Die Referenzen müssen insgesamt schlüssig und nachvollziehbar erkennen lassen, dass der Bieter in fachlicher/technischer Hinsicht dazu in der Lage ist, die ausgeschriebenen Leistungen zu erbringen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Geforderte Mindestanzahl der festangestellten Mitarbeiter: ca. 50

2) Der Projektleiter sollte mind. ein vergleichbares vorheriges Projekt betreut sowie Kenntnisse über das deutsche Gesundheitswesen und die gesetzlichen Hintergründe der Terminservicestellen haben.

3) Die eingesetzten Agenten sind im Besitz von folgenden Qualifikationen und Berufserfahrungen:

a) Deutsch in Wort und Schrift auf dem Sprachniveau C1 gem. GER

b) humanmedizinische Ausbildung (Medizinische/r Fachangestellte/r, Gesundheits- und Krankenpfleger:in o.ä.)

c) Schulung auf Krisensituation (zum Beispiel Erkrankung, Verletzung, Ankündigung von Suizid)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y61RZPX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Angebote zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt die Auftraggeberin mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.g. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (über die Vergabeplattform) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/02/2022