Bestandsinvestition Auszugsanlagen 2022-23 Referenznummer der Bekanntmachung: 030-22

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/151715
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bestandsinvestition Auszugsanlagen 2022-23

Referenznummer der Bekanntmachung: 030-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313100 Installation von Aufzügen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Insgesamt sollen 132 Aufzüge modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden. Die vorliegende Ausschreibung teilt sich in 9 Lose (Los 3-11) auf, welche sich aufgrund der Leistungsorte ergeben. Die Lose 1-2 wurden bereits in 2021 ausgeschrieben. Es ist möglich, für einzelne Lose Angebote abzugeben. Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen. Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 3 mit 12 Aufzügen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Reinickendorf, Kreuzberg, Spandau, Charlottenburg, Tempelhof-Schöneberg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 (L3) 12 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 12 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 4 mit 8 Aufzügen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Spandau)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 (L4) 8 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 8 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 5 mit 10 Aufzügen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Spandau)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 (L5) 10 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 10 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 6 mit 12 Aufzügen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Kreuzberg, Charlottenburg, Mitte-Gesundbrunnen, Neukölln)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 (L6) 12 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 12 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 7 mit 12 Aufzügen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Prenzlauer Berg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 (L7) 12 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 12 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 8 mit 11 Aufzügen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Prenzlauer Berg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 (L8) 11 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 11 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L 9 mit 14 Aufzügen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Tempelhof-Schöneberg, Prenzlauer Berg, Lichtenberg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 7 (L9) 14 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 14 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L10 mit 38 Aufzügen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Pankow, Kreuzberg, Reinickendorf, Spandau, Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte, Tempelhof-Schöneberg)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 8 (L10) 38 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 38 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

L11 mit 15 Aufzügen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45313100 Installation von Aufzügen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Berlin (Pankow, Kreuzberg, Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Wedding)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 9 (L11) 15 Aufzüge.

Der AG ist Eigentümer und Vermieter diverser Grundstücke und Gebäude in Berlin, welche mit Aufzugsanlagen ausgestattet sind.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um vollständig vermietete Wohngebäude. Dementsprechend ist bei der De- und Montage ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV sowie auf die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen zu legen.

Es ist vorgesehen, die gesamten Bestandsschächte sowie ggfs. die vorhandenen Triebwerksräume in ihren baulichen Abmessungen komplett zu übernehmen, so dass keine Veränderungen an der bestehenden Substanz durchgeführt werden müssen.

Es sollen 15 Aufzugsanlagen modernisiert bzw. auf den derzeitigen Stand der Technik angehoben werden.

Optionaler Bestandteil der Ausschreibung sind die Wartung, der Notruf, die Miete des Notrufgerätes, das Betreiben des GSM sowie die Bereitschaft p. a.

Werden diese Leistungen beauftragt, erfolgt dies auf Grundlage des Werkvertrags über die Erbringung von Leistungen zur Aufzugswartung, zur Instandsetzung von Aufzügen und zum Aufzugsnotruf des AG (Anlage A).

Es ist geplant, die Leistungen im Jahr 2022 zu vergeben und die bauliche Umsetzung in 2023 abzuschließen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Siehe VI.3.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter/Die Bietergemeinschaft erklärt, dass:

- er/sie alle gewerbe- und insb. handwerksrechtlichen Voraussetzungen gemäß den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, erfüllt, soweit diese für die Erbringung der angebotenen Leistung anwendbar sind,

- bei ihm/ihnen keine Ausschlussgründe im Sinne des § 6e EU Abs. 4 und 6 VOB/A vorliegen,

- keine dem Bieter/einem Mitglied der Bietergemeinschaft zurechenbare Person im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit eine schwere Verfehlung im Sinne des § 6e EU Abs. 1 VOB/A begangen hat,

- er seine/sie ihre Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt hat und erfüllt/erfüllt haben und erfüllen,

- er/sie sich für den Fall der Beauftragung mit den zu vergebenden Leistungen bereits jetzt verpflichtet/verpflichten, die Regelungen des BerlAVG einzuhalten,

- er/sie bei der Auftragsdurchführung ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei gleicher odergleichwertiger Arbeit gleiches Entgelt zahlt/zahlen,

- er/sie insb. § 19 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz- MiLoG), § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes zur Kenntnis genommen hat und beachten wird/werden

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Über die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Netto-Gesamtjahresumsätze und die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer Leistungen zu benennen. Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung der Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der Hauptleistungsgegenstand den Leistungen dieses Vergabeverfahrens entsprechen muss.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre. Vorgaben je Lose:

Los 1 (L3): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 2 (L4): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 3 (L5): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 4 (L6): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 5 (L7): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 6 (L8): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 7 (L9): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 8 (L10): [Betrag gelöscht] EUR netto

Los 9 (L11): [Betrag gelöscht] EUR netto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 3 Projekten aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Unter Beachtung der im Leistungsverzeichnis geforderten Leistungen sind außerdem Angaben zur Kapazität anhand der Darstellung der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre zu machen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlages, jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung, den Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen (jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden: 2.5 Mio. Euro, für Vermögensschäden: 0.5 Mio. Euro zu erbringen und diese Versicherung über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg aufrecht zu halten.

Im Auftragsfall hat der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung des AG Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter haben die Möglichkeit auf alle 9 Lose ein Angebot abzugeben, können jedoch nur für maximal 5 Lose den Zuschlag erhalten. Hat ein Bieter für mehr als 5 Lose die wirtschaftlichsten Angebote abgegeben, wird die Zuschlagslimitierung wie folgt umgesetzt:

Für den Fall, dass ein Bieter in mehr als 5 Losen als wirtschaftlichster Bieter obsiegend sein sollte, werden nur diejenigen 5 Lose bezuschlagt, welche im Zusammenhang mit dem Zuschlag für die anderen Lose die gesamtwirtschaftlichste Loskombinationen darstellen. Die Bezuschlagung erfolgt unter Berücksichtigung der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Gesamtheit aller Lose. Es werden die 5 Angebote bezuschlagt, die unter der vorgenannten Berücksichtigung die 5 wirtschaftlichsten Ergebnisse in der Gesamtschau der Lose gewährleisten. Folglich erhält das Angebot (maximal 5 Lose) den Zuschlag, welche in Kombination mit dem Angebot des jeweils Zweitplatzierten aus den anderen Losen, die insgesamt 5 wirtschaftlichsten Gesamtergebnisse darstellen. Die Wirtschaftlichkeit der Loskombinationen wird über den Angebotspreis je Los errechnet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis um Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2022