Digitalisierung internes Informationsangebot Referenznummer der Bekanntmachung: GTAI-2021-0002

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gtai.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d93d478d0-5634a956d6ab3e67
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wirtschaftsförderung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digitalisierung internes Informationsangebot

Referenznummer der Bekanntmachung: GTAI-2021-0002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Fachmedienversorgung in überwiegend

digitalisierter Form.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48218000 Lizenzverwaltungssoftwarepaket
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Germany Trade & Invest

Friedrichstraße 60

10117 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Germany Trade & Invest ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft sichert und schafft Arbeitsplätze und stärkt damit den Wirtschaftsstandort Deutschland. Mit über 50 Standorten weltweit und dem Partnernetzwerk unterstützt Germany Trade & Invest deutsche Unternehmen bei ihrem Weg ins Ausland, wirbt für den Standort Deutschland und begleitet ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland.

Der Bereich Literaturverwaltung der GTAI erbringt zentrale Dienstleistungen auf dem Gebiet der fachbezogenen Literatur- bzw. Wissensbereitstellung für rund 430 Beschäftigte im In- und Ausland (330/100). Ziel ist es, das interne Informationsangebot für die gesamte Belegschaft an den Inlandsstandorten so weit wie möglich digital zur Verfügung zu stellen für eine standortunabhängige Nutzung im Dienstgeschäft. Die Digitalisierung des Informationsangebotes beinhaltet die Beschaffung von Lizenzen für digitale Fachmedien sowie die Bereitstellung einer digitalen Infrastruktur für die rechtskonforme Nutzung

digitaler Fachmedien.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 01/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Gemäß Leistungsverzeichnis.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Hinweis zur Vertragslaufzeit: Der Vertrag wird für einen Zeitraum von 12 Monaten

geschlossen und verlängert sich jeweils automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Ablauf der

Vertragslaufzeit gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit beträgt maximal vier Jahre.

Hinweis zur Produktpräsentation: Informationen zum Ablauf der Produktpräsentation sind dem Dokument "4_Anforderungen_Produktpräsentation" zu entnehmen. Für die Aufgabenstellung werden bereits im Vorfeld 6 Publikationen zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um Folgende: Markets International (Ausgaben 1-3 aus 2021) und Markets Deutschland (Ausgaben 1-3 aus 2021). Bitte rufen Sie diese mit folgendem Link und Passwort ab und laden diese herunter.

- Link: https://files.ai-ilv.de/index.php/s/CED78paM7fGbAsa

- Passwort: 2U~nx52wb9W

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister (max. 12 Monate alt) oder bei Kleingewerbetreibenden einen geeigneten Nachweis der Gewerbeanmeldung,

2. Nachweis über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft,

3. Formblatt 6_Bestätigung Bietergemeinschaft,

4. Formblatt 7_Formblatt Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe,

2. Eigenerklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018-2020),

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Der Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung erfolgt in geeigneter Höhe. Eine Mindestdeckungssumme wird nicht abgefragt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung des Bieters über die Benennung von mindestens 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen, innerhalb der letzten 36 Monate im Dokument "Formblatt 5_Unternehmensreferenzen",

2. Eigenerklärung des Bieters über das Sprachniveau der Geschäftsführung und der Mitarbeiter. Nach dem europäischen Referenzrahmen müssen Stufe C1 vorliegen,

3. Zertifikate: Nachweis des AWS-Zertifikat und der ISO 27001 Zertifizierung oder vergleichbarer Nachweis

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Es werden mind. 2 Referenzen von einem Zeitraum von 36 Monaten abgefragt,

- Das Sprachniveau muss die Stufe C1 des europäischen Referenzrahmens erfüllen,

- Nachweis des AWS-Zertifikats und der ISO 27001 Zertifizierung oder vergleichbarer Nachweis ist vorzulegen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/03/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der AI-ILV GmbH. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter kostenlos auf der Plattform registriert haben. Kontaktstelle bei Fragen zur elektronischen Angebotsabgabe: [gelöscht]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3 GWB):

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/02/2022