Rahmenvereinbarung Fertigkompost Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0003

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.die-bremer-stadtreinigung.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e4e9ab732-7917bae3d293520
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Anstalt des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Stadtsauberkeit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fertigkompost

Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2022-0003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
03100000 Landwirtschafts- und Gartenbauerzeugnisse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fertigkompost

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bremen, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von Fein- und Strukturkompost auf Einzelabruf (mindestens 18 Paletten mit 22 kg-Säcken in beliebiger Mischung pro Einzelabruf).

Die Ware ist sackweise auf Euro-Paletten frei Haus an die verschiedenen Recyclingstationen (bis zu 8 Standorte) zu liefern. Die Folien-Säcke sind vom Auftragnehmer zu beschaffen und farbig zu bedrucken. Die Herstellung der Druck-Klischees obliegt dem Auftragnehmer. Die Auftraggeberin stellt lediglich die Vorlage für das Design (Eigenmarkensack) zur Verfügung. Die gelieferte Ware muss für den (Weiter-) Verkauf an Endverbraucher*innen uneingeschränkt geeignet sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Auftraggeberin erhält die Option, die Vereinbarung 2 Mal um jeweils 12 Monate zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Rahmenvereinbarung über die Belieferung mit Fein- und Strukturkompost endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, nach Ablauf von 24 Monaten bzw. Erreichen der Höchstmengen von 50 000 Säcken Feinkompost / 25 000 Säcken Strukturkompost (bezogen auf 2 Jahre), sofern die Auftraggeberin von ihrem Optionsrecht auf Verlängerung (vgl. II.2.7) keinen Gebrauch macht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einzelabruf beginnt spätestens 2 Monate nach Beauftragung und Überlassung der Druckvorlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. Formblatt 124LD, beschränkt auf nachfolgende Punkte:

- Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;

- Erklärung zu verfügbaren Arbeitskräften;

- Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes;

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft;

Alternativ: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Siehe oben Ziffer III.1.2);

- Mindestens drei Referenzen oder Eigenerklärungen über vergleichbare Leistungen, nicht älter als fünf Jahre.

Als vergleichbare Leistungen gelten Nachweise über die Lieferleistung von für Endverbraucher*innen fertig konfektioniertem Fertigkompost in einer Größenordnung von mind. 500 000 kg pro Jahr, wobei die Gesamtmenge nicht zwingend an eine Auftraggeberin geliefert worden sein muss.

Als Nachweise werden akzeptiert:

• prüffähige Referenzen, ausgestellt von dem/der jeweiligen Auftraggeber*in über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; oder

• Eigenerklärungen der Bieterin (bzw. eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft oder eines Nachunternehmers).

Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:

• Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten

• Art der ausgeführten Leistung

• Auftragssumme/Liefermenge

• Ausführungszeitraum

Es ist ausreichend, wenn ein Nachunternehmen bzw. ein Mitglied einer Bietergemeinschaft über die geforderten Referenzen verfügt und dessen Kapazitäten der Bieterin im Wege der Eignungsleihe überlässt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/03/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Frühestens Winter 2023/2024

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2022