Entwicklung und Implementierung einer Portallösung Referenznummer der Bekanntmachung: AL 4/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.charite.de?tid=9f2215fcec0ec3be7eb78225040ce6ea
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabeplattform.charite.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.charite.de?tid=9f2215fcec0ec3be7eb78225040ce6ea
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und Implementierung einer Portallösung

Referenznummer der Bekanntmachung: AL 4/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000 Bereitstellung von Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin beabsichtigt mit dieser Ausschreibung eine umfassende Portallösung inkl. der Verknüpfung von umliegenden Systemen zur vergeben, die teilweise mit ausgeschrieben werden bzw. bereits an der Charité existieren. Ziel der Portallösung ist es, die Patient:innen aktiver in ihr Behandlungsprozess einzubeziehen, zeitgemäße Services anzubieten, die Kommunikation zu verbessern, den Austausch von Informationen zu erleichtern und die Mitarbeitenden durch eine Optimierung der Prozesse in ihrer Arbeit zu unterstützen und dadurch zu entlasten.

Die Ausschreibung ist in drei Lose aufgeteilt:

Los 1: Portallösung

Los 2: Online Terminbuchung Videosprechstunde

Los 3: PRO-Software

Für alle drei Lose gibt es losübergreifende Anforderungen, wodurch eine Kooperation bzw. tiefe Integration der Softwarelösungen untereinander vorgegeben ist.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Charité-Portal

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin beabsichtigt eine umfassende Portallösung, inkl. der notwendigen Implementierungsdienstleistungen und der Softwarewartung, zu beschaffen. Die zu beschaffenden Softwarelösungen werden mit den Losen 1 bis 3 ausgeschrieben. Die zu entwickelnde Portallösung (Los 1) stellt in diesem Zusammenhang die Basis für die Dienste Online-Terminbuchung (Los 2), Videosprechstunde (Los 2) und PRO-Software (Los 3) dar, deren Integrationen zwingend erforderlich sind.

Der Leistungsumfang für Los 1 umfasst die schnelle Zurverfügungstellung der geforderten Dienste (Sozialdienstdokumentation, Überleitungsplattform), die Campuslizenz für den Einsatz in der gesamten Charité bis 31.12.2024, mit Option zur Verlängerung, die Miete, Wartung und Support für die Vertragslaufzeit, die Begleitung der Produktenwicklung vom Gesamtkonzept des Charité-Portals über die Anbindung der Lösung an die bestehenden Systeme und Live-Testungen bis hin zur Charité-weiten Inbetriebnahme und Einführung (Implementierung) sowie die Entwicklung von individuellen Funktionen unter Berücksichtigung des Nutzerfeedbacks und der Experience Design Principles der Charité.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis initiale Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2024 / Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis jährliche Verlängerungsoptionen ab dem 01.01.2025 / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

99 * um jeweils 365

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Online-Terminbuchung und Videosprechstunde

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin beabsichtigt eine umfassende Portallösung, inkl. der notwendigen Implementierungsdienstleistungen und der Softwarewartung, zu beschaffen. Die zu beschaffenden Softwarelösungen werden mit den Losen 1 bis 3 ausgeschrieben. Die zu entwickelnde Portallösung (Los 1) stellt in diesem Zusammenhang die Basis für die Dienste Online-Terminbuchung (Los 2), Videosprechstunde (Los 2) und PRO-Software (Los 3) dar, deren Integrationen zwingend erforderlich sind.

Der Leistungsumfang für Los 2 umfasst die schnelle Zurverfügungstellung der geforderten Dienste (Online-Terminbuchung und Videosprechstunde), die Campuslizenz für den Einsatz in der gesamten Charité bis 31.12.2024, mit Option zur Verlängerung, Miete, Wartung und Support für die Vertragslaufzeit, die Begleitung der Produktenwicklung vom Gesamtkonzept des Charité-Portals, insb. die Integration der Online-Terminbuchung und Videosprechstunde, und die Anbindung der Portallösung an die bestehenden Systeme und Live-Testungen bis hin zur charitéweiten Inbetriebnahme und Einführung (Implementierung), die Entwicklung von individuellen Funktionen unter Berücksichtigung des Nutzerfeedbacks und der Experience Design Principles der Charité sowie Zuarbeiten und Begleitung von Datenschutzfolgeabschätzungen (DSFA).

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis initiale Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2024 / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis jährliche Verlängerungsoptionen ab dem 01.01.2025 / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

99 * um jeweils 365

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PRO-Software

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin beabsichtigt eine umfassende Portallösung, inkl. der notwendigen Implementierungsdienstleistungen und der Softwarewartung, zu beschaffen. Die zu beschaffenden Softwarelösungen werden mit den Losen 1 bis 3 ausgeschrieben. Die zu entwickelnde Portallösung (Los 1) stellt in diesem Zusammenhang die Basis für die Dienste Online-Terminbuchung (Los 2), Videosprechstunde (Los 2) und PRO-Software (Los 3) dar, deren Integrationen zwingend erforderlich sind.

Der Leistungsumfang für Los 3 umfasst die schnelle Zurverfügungstellung der geforderten Dienste (PRO-Software), die Campuslizenz für den Einsatz in der gesamten Charité bis 31.12.2024, mit Option zur Verlängerung, Miete, Wartung und Support für die Vertragslaufzeit, die Begleitung der Produktenwicklung vom Gesamtkonzept des Charité-Portals über die Anbindung der Lösung an die bestehenden Systeme und Live-Testungen bis hin zur Charité-weiten Inbetriebnahme und Einführung (Implementierung) sowie die Entwicklung von individuellen Funktionen unter Berücksichtigung des Nutzerfeedbacks und der Experience Design Principles der Charité.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Besondere Merkmale / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Produktpräsentation inkl. Demo / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis initiale Vertragslaufzeit bis zum 31.12.2024 / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis jährliche Verlängerungsoptionen ab dem 01.01.2025 / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

99 * um jeweils 365

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Los 3 - Gesamtumsatz und Jahresumsatz mit vergleichbaren Leistungen : Gefordert ist die Angabe des Gesamtumsatzes (netto) und des Jahresumsatzes (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Implementierung und das Rollout von Softwarelösungen für Patient-Reported Outcome Measures (PROMs). (gültig für Los(e) 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 1: Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren Dienstleistungsaufträgen in Höhe von [Betrag gelöscht] Euro (netto) in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Los 1 - Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren : Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021 oder aktueller) oder laufenden Projekten.

Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.

Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Entwicklung und Implementierung von Patientenportallösungen, Überleitungsplattformen oder Sozialdienstdokumentationen. (gültig für Los(e) 1)

3. Los 2 - Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren : Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021 oder aktueller) oder laufenden Projekten.

Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.

Vergleichbare Leistungen sind Leistungen über die Entwicklung und Implementierung von Online-Terminbuchungssoftwaren und Videosprechstunden in Universitätskliniken oder Krankenhäusern. (gültig für Los(e) 2)

4. Los 3 - Unternehmensreferenzen mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Jahren : Nachzuweisen sind mind. 3 Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Lieferaufträge aus den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021 oder aktueller).

Sofern es sich um Aufträge handelt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht gewertet werden.

Vergleichbare Leistungen, sind Leistungen der Implementierung von Softwarelösungen zur Erhebung von Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) in Einrichtungen des Gesundheitswesens. (gültig für Los(e) 3)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 2: Es sind 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzuweisen, welche folgende Merkmale erfüllen:

a) Alle 3 Referenzen müssen jeweils über die Entwicklung und Implementierung von einer Patientenportallösung, Überleitungsplattform oder Sozialdienstdokumentation sein.

Erläuterung: Eine Universitätsklinik oder ein Krankenhaus mit mehreren Klinken, Instituten, Bereichen o.ä. kann nur als eine Referenz verwendet werden. Auch wenn die Software an mehreren Klinken etc. im Einsatz ist, zählt dies als eine Referenz.

b) Zwei der 3 Referenzen müssen die Implementierung einer vergleichbaren Leistung in einer Universitätsklinik oder einem Krankenhaus mit mindestens 1.000 Betten an einem Standort aufweisen, welche dazu dient, Patient:innen im Behandlungsprozess von der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung digital zu unterstützen.

c) Eine der 3 Referenzen muss ein Universitätsklinikum oder Krankenhaus als Referenz vorweisen, bei dem sowohl die Lösung für die Sozialdienstdokumentation als auch die für die Überleitplattform eingesetzt wird.

zu Eignungskriterium 3: Es sind 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzuweisen, welche folgende Merkmale erfüllen:

a) Alle 3 Referenzen müssen jeweils über die Entwicklung und Implementierung von einer Online-Terminbuchungssoftware und Videosprechstunden in einer Universitätsklinik oder einem Krankenhaus sein.

Erläuterung: Eine Universitätsklinik oder ein Krankenhaus mit mehreren Klinken, Instituten, Bereichen o.ä. kann nur als eine Referenz verwendet werden. Auch wenn die Software an mehreren Klinken etc. im Einsatz ist, zählt dies als eine Referenz.

b) Zwei der 3 Referenzen müssen eine Implementierung in einer Universitätsklinik oder einem Krankenhaus mit mindestens 1.000 Betten an einem Standort aufweisen.

zu Eignungskriterium 4: Mindestens 3 Referenzen, wobei jede Referenz folgendes erfüllen muss:

a) Alle 3 Referenzen müssen jeweils über die Implementierung von einer Softwarelösung zur Erhebung von Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) in einer Einrichtung des Gesundheitswesens (Krankenhäuser, Universitätskliniken etc.) sein.

Erläuterung: Eine Einrichtung des Gesundheitswesens mit mehreren Klinken, Instituten, Bereichen o.ä. kann nur als eine Referenz verwendet werden. Auch wenn die Software an mehreren Klinken etc. im Einsatz ist, zählt dies als eine Referenz.

b) In allen 3 Referenzen müssen mit der angebotenen Software in jedem der letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021 oder aktueller) Befragungen von jeweils mindestens 500 Patient:innen in der Referenz durchgeführt worden sein.

c) Die Geschäftssprache der Softwarelösung ist Deutsch.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine Bieter zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, das die Ausschreibung erst ca. drei Tage nach der EU - Veröffentlichung auf dem Bieterportal zur Verfügung steht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2022