Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeiinspektion Dresden, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt VOEK 058-21 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 058-21

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bundesimmobilien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeiinspektion Dresden, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt VOEK 058-21

Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 058-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeiinspektion Dresden

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundespolizeiinspektion Dresden

01069 Dresden, Schweizer Str. 3, 3a, 3b

WE 141 172

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung

Die reguläre Unterhaltsreinigung umfasst eine

Grundfläche von 2.829,66 m² Fußbodenfläche

(reguläre Reinigung von Mo-Fr mit einer Grundfläche von 2.439,91 m² plus einer Reinigung am Wochenende mit einer Grundfläche von 389,75 m²)

und somit einer jährlichen Gesamtreinigungsfläche von 226.022,98 m².

Zu kalkulieren sind auch Reinigungsarbeiten, welche im Vertretungsfall anfallen, wenn die eigene Reinigungskraft wegen Krankheit bzw. Urlaub nicht anwesend ist.

Hierbei handelt es sich um eine

Grundfläche von 2.560,00 m² Fußbodenfläche

und somit einer jährlichen Gesamtreinigungsfläche von 220.300,43 m².

Bei der Kalkulation ist von einer Vertretung von ca. 100 Tagen pro Jahr auszugehen.

Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach tatsächlich erbrachter Reinigung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Grundreinigung/ Intensivreinigung

- Ad-hoc Reinigung

- Urlaubs- Krankheitsvertretung der hauseigenen Reinigungskraft

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bieter haben im Preisblatt für jede Raumgruppe die „Richtleistung qm/Stunde/Reinigungskraft“ anzugeben. Hierbei dürfen folgende Maximalwerte nicht überschritten werden. Die Überschreitung führt zum Ausschluss des Angebotes.

Raumgruppe, max. Richtleistung qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe A, 160 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe B, 160 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe C, 80 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe D, 50 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe F, 220 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe H, 240 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe I, 225 qm/Std./Reinigungskraft

Raumgruppe J, 100 qm/Std./Reinigungskraft

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 191-495975
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: VOEK 058-21
Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Unterhaltsreinigungsleistungen) für die Bundespolizeiinspektion Dresden, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Erfurt VOEK 058-21

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
07/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 10
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 10
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Dinslaken
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.

Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 18.10.2021 bis 29.10.2021

durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 5 Tage vorher

vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des

Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden

durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein

gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Zum wechselseitigen Schutz

vor Ansteckung mit dem Corona-Virus ist bei allen Ortsbesichtigungen unter den

Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren. Bei Besichtigungen ist

zwingend von allen Teilnehmern eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen. Gelten

zum Zeitpunkt der Besichtigung strengere Vorgaben, sind diese zu beachten. Der

Teilnehmer wird dann bei der Terminvereinbarung zur Besichtigung entsprechend

informiert. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und der damit verbundenen

Einschränkungen kann die Möglichkeit der freiwilligen Ortsbesichtigung kurzfristig

für alle Teilnehmer entfallen.

2.1) Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die

e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Fragen zu den

Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum

02.11.2021, 12:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin

wird den Bewerbern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen,

soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich

ist. Solche Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die

Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform.

Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.

2.2) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an

eVergabe HelpDesk:

Telefon: +49 (0) 22899-610-1234

E-Mail: [gelöscht]

Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu

beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder

den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist

gemäß Ziffer IV2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines

Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2022