Mietvertrag Druck- und Kopiersysteme Referenznummer der Bekanntmachung: HH2022-01

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hwr-berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/150846
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mietvertrag Druck- und Kopiersysteme

Referenznummer der Bekanntmachung: HH2022-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121200 Fotokopiergeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mietvertrag Druck- und Kopiersysteme der HWR Berlin, inkl. Managementsoftware und Service

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30125000 Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte
30125100 Tonerpatronen
30232110 Laserdrucker
48781000 Systemverwaltungssoftwarepaket
50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten
50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin

Badensche Str. 52, 10825 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mietvertrag netzwerkfähiger Druck- und Kopiersysteme für die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, inkl. Managementsoftware und Service.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ab- oder Hinzumietung von Geräten: max. 20%

Anpassung des Druckvolumens: Reduzierung um max. 10%, Erhöhung um max. 30%

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zur Eignung EU gemäß Formblatt Wirt-124EU (Erklärung zu Ausschlussgründen gem. §§123, 124 GWB)

2. Auszug aus dem jeweiligen Berufs- oder Handelsregister

3. Erklärung zu Unteraufträgen, Eignungsleihe gemäß Formblatt Wirt-235, wenn zutreffend

4. Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft gemäß Formblatt Wirt-238, wenn zutreffend

5. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer gemäß Formblatt Wirt-236, wenn zutreffend

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter);

2) Angabe des Jahresumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren (2019-2021) (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter);

3) Angabe des spezifischen Jahresumsatzes im Geschäftsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren (2019-2021) (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter:

Deckungssummen Haftpflichtversicherung: je Schadensfall mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter);

2. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren ausschließlich im Geschäftsbereich des Auftrages (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter);

3. Die vom Wirtschaftsteilnehmer für Teststellung, Einweisung, Schulung und Support eingesetzten Personen beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens entsprechend dem Niveau B2 des Gemeinsamen EuropäischenReferenzrahmen für Sprachen (GER) (gemäß Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter);

4. Nachweis über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge (gemäß Anlage A11_Kurzbeschreibung Referenzen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu Anlage A10_Eigenerklärung_Bieter:

Die vom Wirtschaftsteilnehmer für Teststellung, Einweisung, Schulung und Support eingesetzten Personen beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift mindestens entsprechend dem Niveau B2 des Gemeinsamen EuropäischenReferenzrahmen für Sprachen (GER);

Zu Anlage A11_Kurzbeschreibung Referenzen:

Vorzulegen sind drei geeignete Referenzen aus den letzten drei Jahren zu Druck- und Kopiersystemen entsprechend der ausgeschriebenen Leistungsart.

In den Referenzen ist folgendes anzugeben:

1)Lieferung (Vermietung, Verkauf oder Leasing) von mindestens einem Druck- undKopiersystem für eine Hausdruckerei im öffentlichen oder privaten Bereich. DieSysteme müssen sich mind. 6 Monate im produktiven Einsatz befinden.

2)Lieferung (Vermietung, Verkauf oder Leasing) von mindestens einem Druck- undKopiersystem mit Druckmanagement-Software im öffentlichen oder privaten Bereich.Die Systeme müssen sich mind. 6 Monate im produktiven Einsatz befinden.

3)Lieferung (Vermietung, Verkauf oder Leasing) von Druck- und Kopiersystemen mitDruckmanagement-Software im öffentlichen oder privaten Bereich und Integrationder Berliner CampusCard für Studierende mit Angabe des Zeitraums, seitdem sich dieSysteme im produktiven Einsatz befinden.

Bei den Anforderungen der Absätze 1) und 2) handelt es sich um Mindestanforderungen. Werden diese nicht erfüllt, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Angaben zu Absatz 3) dienen der Information und sind keine Mindestanforderung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Bieter können den Nachweis der Eignungskriterien - soweit möglich - über die Einreichung einer Europäischen Eigenerklärung führen.

WICHTIGER HINWEIS:

Für die Abgabe von Angeboten ist eine Registrierung auf www.berlin.de/vergabeplattform/ über ITWO tender https://www.meinauftrag.rib.de/public/registerCompany erforderlich. Die Firmen laden nach der Anmeldungin ITWO tender die bearbeitbaren Vergabeunterlagen in digitaler Form über den Bieterclient ava-sign von der Vergabeplattform auf ihren Rechner herunter. Die gesamten Vergabeunterlagen sind in einer Paket-Datei gespeichert und werden beim Öffnen mit ava-sign in einer übersichtlichen Baumstruktur dargestellt. Die elektronische Übermittlung des Angebotes erfolgt ausschließlich über ava-sign. Ava-sign ermöglicht eine einfache und komfortable Bearbeitung der Vertragsunterlagen (Angebot) und eine vergaberechtskonformeAbgabe (elektronisch signiert oder in Textform und danach verschlüsselt) von digitalen Angeboten bei Ausschreibungen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2022