Technisches Gebäudemanagement FM - Ex Post Referenznummer der Bekanntmachung: 20-04775

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 22305
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tk.de/vergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Gebäudemanagement FM - Ex Post

Referenznummer der Bekanntmachung: 20-04775
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Techniker Krankenkasse (TK) beabsichtigt, vier Verträge zur Übernahme von Aufgaben im Bereich des Technischen Gebäude-Managements (TGM) an bundesweit ca. 250 Standorten abzuschließen.

Diese Aufgaben werden vom Auftragnehmer (AN) so umfassend übernommen, dass die Erfüllung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Pflichten der TK sichergestellt ist.

Die ca. 250 Standorte gliedern sich in 17 TK-eigene Immobilien und ca. 235 angemietete Standorte. Die Unternehmenszentrale der TK in der Bramfelder Straße in Hamburg gehört ebenso wie die beiden Bildungszentren (Salzhausen und Hayn) nicht zu den ausgeschriebenen Objekten.

Die Verträge beginnen unmittelbar mit Zuschlagserteilung und laufen unbefristet. Der Regelbetrieb beginnt nach Abschluss der Arbeitsvorbereitung und Freigabe durch die TK spätestens 3 Monate nach Vertragsbeginn.

Die AN werden insbesondere mit der Erbringung nachfolgender Leistungen des TGM beauftragt:

- Bestandsaufnahmen technischer und baulicher Anlagen

- Objektleitung TGM

- Verpflichtung der Angebotseinholung

- Technische Betriebsführung

o Haustechnikerdienste

o technische Hausmeisterdienste (infrastrukturelle Hausmeisterdienste sind zur Zeit nicht Bestandteil dieser Ausschreibung)

o Wartung, Inspektion und Sachkundeprüfungen

o Instandsetzung / Störungsbeseitung in Abstimmung mit AG

o Wiederkehrende Prüfungen / Sachverständigen Prüfungen

o Instandhaltungsplanung und -strategie

o Dokumentation

Sämtliche Leistungen sind vom AN eigenverantwortlich zu planen und in Abstimmung mit dem AG durchzuführen.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Gebäudemanagement FM

Los-Nr.: 01 (Nord)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5 Bremen
NUTS-Code: DE6 Hamburg
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
Hauptort der Ausführung:

Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AN übernimmt für die TK Aufgaben im Bereich des TGM, insbesondere Instandhaltungsleistungen im Rahmen des operativen Gebäudebetriebes sowie deren rechtssichere Dokumentation. Hierzu gehören vor allem die zur Erfüllung aller gesetzlichen Prüf-, Inspektions-, Wartung- und Verkehrssicherungspflichten erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung des rechtskonformen Gebäudebetriebes sowie die Aufrechterhaltung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit, die Minimierung der Risiken des Gebäudebetriebs und die Digitalisierung der rechtssicheren Dokumentation. Diese Aufgaben werden so umfassend übernommen, dass die Erfüllung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Pflichten der TK sichergestellt ist.

Der AN übernimmt demnach umfassend die Verantwortung für die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten und trägt dafür Sorge, dass die TK alle sie hinsichtlich der Objekte, insbesondere hinsichtlich der in den Objekten befindlichen technischen Anlagen treffenden Pflichten erfüllt. Damit verbunden ist die Verpflichtung des AN, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Gefährdung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Schutzziele (Leben, Körper, Gesundheit, Eigentum) durch den Betrieb der Objekte zu vermeiden oder zu verringern. Hieraus resultiert je nach Immobilie, Flächen, Anlage und Gefährdungslage ein spezifischer Katalog an Betreiberpflichten. Insbesondere umfasst die Betreiberverantwortung - neben der Beachtung der Regelwerke - die Pflicht zur Vornahme vorgeschriebener wiederkehrender Prüfungen, die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung, die Hygieneverantwortung, die Verkehrssicherungspflichten sowie die Aufgaben des Brandschutzbeauftragten.

Unmittelbar nach Vertragsbeginn beginnt die Vorbereitung der Leistungserbringung durch den AN. Nach Abschluss der Vorbereitungstätigkeiten und Freigabe durch die TK beginnt der AN mit der Erbringung der Regelleistungen und übernimmt vollumfänglich die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten sowie die Steuerung der Bestandsdienstleister. Bei Vertragsbeendigung erbringt der AN zudem besondere Leistungen im Zusammenhang mit der Beendigung der Leistungserbringung sowie der Überleitung der Leistungen auf die TK bzw. einen oder mehrere Nachfolgedienstleister.

Eine detaillierte und ergänzende Beschreibung der vom AN geschuldeten Leistungen ergibt sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag. Der AN hat - auch im Regelbetrieb - alle zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlichen Vorbereitungs- und Nebenarbeiten zu erbringen, auch wenn diese in dem Vertrag einschließlich der Leistungsbeschreibung nicht ausdrücklich aufgeführt sind. Werden Anforderungen an die Leistungen des AN in verschiedenen Bestandteilen des Vertrages oder anerkannten Regeln der Technik dem Umfang nach abweichend beschrieben, ist die weitergehende Regelung maßgeblich.

Leistungen, die nicht bereits ausdrücklich im Vertrag (z.B. in der Phase der Arbeitsvorbereitung, als Regelleistung oder im Rahmen der Überleitung) geschuldet sind, werden vom AN gegen gesonderte Vergütung auf der Grundlage vereinbarter Stundenverrechnungssätze und nur nach gesonderter Beauftragung durch die TK (schriftlich oder per E-Mail) erbracht.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Regelbetrieb beginnt nach Abschluss der Arbeitsvorbereitung und Freigabe durch die TK spätestens 3 Monate nach Vertragsbeginn. Die Lose 1 bis 4 stellen jeweils eigenständige Verträge dar.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Vgl. auch oben Ziffer II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Gebäudemanagement FM

Los-Nr.: 02 (Süd)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DEC Saarland
Hauptort der Ausführung:

Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AN übernimmt für die TK Aufgaben im Bereich des TGM, insbesondere Instandhaltungsleistungen im Rahmen des operativen Gebäudebetriebes sowie deren rechtssichere Dokumentation. Hierzu gehören vor allem die zur Erfüllung aller gesetzlichen Prüf-, Inspektions-, Wartung- und Verkehrssicherungspflichten erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung des rechtskonformen Gebäudebetriebes sowie die Aufrechterhaltung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit, die Minimierung der Risiken des Gebäudebetriebs und die Digitalisierung der rechtssicheren Dokumentation. Diese Aufgaben werden so umfassend übernommen, dass die Erfüllung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Pflichten der TK sichergestellt ist.

Der AN übernimmt demnach umfassend die Verantwortung für die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten und trägt dafür Sorge, dass die TK alle sie hinsichtlich der Objekte, insbesondere hinsichtlich der in den Objekten befindlichen technischen Anlagen treffenden Pflichten erfüllt. Damit verbunden ist die Verpflichtung des AN, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Gefährdung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Schutzziele (Leben, Körper, Gesundheit, Eigentum) durch den Betrieb der Objekte zu vermeiden oder zu verringern. Hieraus resultiert je nach Immobilie, Flächen, Anlage und Gefährdungslage ein spezifischer Katalog an Betreiberpflichten. Insbesondere umfasst die Betreiberverantwortung - neben der Beachtung der Regelwerke - die Pflicht zur Vornahme vorgeschriebener wiederkehrender Prüfungen, die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung, die Hygieneverantwortung, die Verkehrssicherungspflichten sowie die Aufgaben des Brandschutzbeauftragten.

Unmittelbar nach Vertragsbeginn beginnt die Vorbereitung der Leistungserbringung durch den AN. Nach Abschluss der Vorbereitungstätigkeiten und Freigabe durch die TK beginnt der AN mit der Erbringung der Regelleistungen und übernimmt vollumfänglich die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten sowie die Steuerung der Bestandsdienstleister. Bei Vertragsbeendigung erbringt der AN zudem besondere Leistungen im Zusammenhang mit der Beendigung der Leistungserbringung sowie der Überleitung der Leistungen auf die TK bzw. einen oder mehrere Nachfolgedienstleister.

Eine detaillierte und ergänzende Beschreibung der vom AN geschuldeten Leistungen ergibt sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag. Der AN hat - auch im Regelbetrieb - alle zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlichen Vorbereitungs- und Nebenarbeiten zu erbringen, auch wenn diese in dem Vertrag einschließlich der Leistungsbeschreibung nicht ausdrücklich aufgeführt sind. Werden Anforderungen an die Leistungen des AN in verschiedenen Bestandteilen des Vertrages oder anerkannten Regeln der Technik dem Umfang nach abweichend beschrieben, ist die weitergehende Regelung maßgeblich.

Leistungen, die nicht bereits ausdrücklich im Vertrag (z.B. in der Phase der Arbeitsvorbereitung, als Regelleistung oder im Rahmen der Überleitung) geschuldet sind, werden vom AN gegen gesonderte Vergütung auf der Grundlage vereinbarter Stundenverrechnungssätze und nur nach gesonderter Beauftragung durch die TK (schriftlich oder per E-Mail) erbracht.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Regelbetrieb beginnt nach Abschluss der Arbeitsvorbereitung und Freigabe durch die TK spätestens 3 Monate nach Vertragsbeginn. Die Lose 1 bis 4 stellen jeweils eigenständige Verträge dar.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Vgl. auch oben Ziffer II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Gebäudemanagement FM

Los-Nr.: 03 (West)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
NUTS-Code: DEB Rheinland-Pfalz
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AN übernimmt für die TK Aufgaben im Bereich des TGM, insbesondere Instandhaltungsleistungen im Rahmen des operativen Gebäudebetriebes sowie deren rechtssichere Dokumentation. Hierzu gehören vor allem die zur Erfüllung aller gesetzlichen Prüf-, Inspektions-, Wartung- und Verkehrssicherungspflichten erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung des rechtskonformen Gebäudebetriebes sowie die Aufrechterhaltung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit, die Minimierung der Risiken des Gebäudebetriebs und die Digitalisierung der rechtssicheren Dokumentation. Diese Aufgaben werden so umfassend übernommen, dass die Erfüllung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Pflichten der TK sichergestellt ist.

Der AN übernimmt demnach umfassend die Verantwortung für die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten und trägt dafür Sorge, dass die TK alle sie hinsichtlich der Objekte, insbesondere hinsichtlich der in den Objekten befindlichen technischen Anlagen treffenden Pflichten erfüllt. Damit verbunden ist die Verpflichtung des AN, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Gefährdung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Schutzziele (Leben, Körper, Gesundheit, Eigentum) durch den Betrieb der Objekte zu vermeiden oder zu verringern. Hieraus resultiert je nach Immobilie, Flächen, Anlage und Gefährdungslage ein spezifischer Katalog an Betreiberpflichten. Insbesondere umfasst die Betreiberverantwortung - neben der Beachtung der Regelwerke - die Pflicht zur Vornahme vorgeschriebener wiederkehrender Prüfungen, die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung, die Hygieneverantwortung, die Verkehrssicherungspflichten sowie die Aufgaben des Brandschutzbeauftragten.

Unmittelbar nach Vertragsbeginn beginnt die Vorbereitung der Leistungserbringung durch den AN. Nach Abschluss der Vorbereitungstätigkeiten und Freigabe durch die TK beginnt der AN mit der Erbringung der Regelleistungen und übernimmt vollumfänglich die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten sowie die Steuerung der Bestandsdienstleister. Bei Vertragsbeendigung erbringt der AN zudem besondere Leistungen im Zusammenhang mit der Beendigung der Leistungserbringung sowie der Überleitung der Leistungen auf die TK bzw. einen oder mehrere Nachfolgedienstleister.

Eine detaillierte und ergänzende Beschreibung der vom AN geschuldeten Leistungen ergibt sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag. Der AN hat - auch im Regelbetrieb - alle zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlichen Vorbereitungs- und Nebenarbeiten zu erbringen, auch wenn diese in dem Vertrag einschließlich der Leistungsbeschreibung nicht ausdrücklich aufgeführt sind. Werden Anforderungen an die Leistungen des AN in verschiedenen Bestandteilen des Vertrages oder anerkannten Regeln der Technik dem Umfang nach abweichend beschrieben, ist die weitergehende Regelung maßgeblich.

Leistungen, die nicht bereits ausdrücklich im Vertrag (z.B. in der Phase der Arbeitsvorbereitung, als Regelleistung oder im Rahmen der Überleitung) geschuldet sind, werden vom AN gegen gesonderte Vergütung auf der Grundlage vereinbarter Stundenverrechnungssätze und nur nach gesonderter Beauftragung durch die TK (schriftlich oder per E-Mail) erbracht.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Regelbetrieb beginnt nach Abschluss der Arbeitsvorbereitung und Freigabe durch die TK spätestens 3 Monate nach Vertragsbeginn. Die Lose 1 bis 4 stellen jeweils eigenständige Verträge dar.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Vgl. auch oben Ziffer II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisches Gebäudemanagement FM

Los-Nr.: 04 (Ost)
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50711000 Reparatur und Wartung von elektrischen Einrichtungen in Gebäuden
50712000 Reparatur und Wartung von mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen
50730000 Reparatur und Wartung von Kühlgruppen
50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71730000 Betriebliche Inspektionen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE3 Berlin
NUTS-Code: DE9 Niedersachsen
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DEE Sachsen-Anhalt
NUTS-Code: DE7 Hessen
NUTS-Code: DEG Thüringen
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

Bayern, Berlin, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen, Thüringen, Brandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der AN übernimmt für die TK Aufgaben im Bereich des TGM, insbesondere Instandhaltungsleistungen im Rahmen des operativen Gebäudebetriebes sowie deren rechtssichere Dokumentation. Hierzu gehören vor allem die zur Erfüllung aller gesetzlichen Prüf-, Inspektions-, Wartung- und Verkehrssicherungspflichten erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung des rechtskonformen Gebäudebetriebes sowie die Aufrechterhaltung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit, die Minimierung der Risiken des Gebäudebetriebs und die Digitalisierung der rechtssicheren Dokumentation. Diese Aufgaben werden so umfassend übernommen, dass die Erfüllung der aus der Betreiberverantwortung resultierenden Pflichten der TK sichergestellt ist.

Der AN übernimmt demnach umfassend die Verantwortung für die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten und trägt dafür Sorge, dass die TK alle sie hinsichtlich der Objekte, insbesondere hinsichtlich der in den Objekten befindlichen technischen Anlagen treffenden Pflichten erfüllt. Damit verbunden ist die Verpflichtung des AN, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um eine Gefährdung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Schutzziele (Leben, Körper, Gesundheit, Eigentum) durch den Betrieb der Objekte zu vermeiden oder zu verringern. Hieraus resultiert je nach Immobilie, Flächen, Anlage und Gefährdungslage ein spezifischer Katalog an Betreiberpflichten. Insbesondere umfasst die Betreiberverantwortung - neben der Beachtung der Regelwerke - die Pflicht zur Vornahme vorgeschriebener wiederkehrender Prüfungen, die Pflicht zur Gefährdungsbeurteilung, die Hygieneverantwortung, die Verkehrssicherungspflichten sowie die Aufgaben des Brandschutzbeauftragten.

Unmittelbar nach Vertragsbeginn beginnt die Vorbereitung der Leistungserbringung durch den AN. Nach Abschluss der Vorbereitungstätigkeiten und Freigabe durch die TK beginnt der AN mit der Erbringung der Regelleistungen und übernimmt vollumfänglich die Erfüllung aller aus der Betreiberverantwortung der TK hinsichtlich der Objekte resultierenden Aufgaben und Pflichten sowie die Steuerung der Bestandsdienstleister. Bei Vertragsbeendigung erbringt der AN zudem besondere Leistungen im Zusammenhang mit der Beendigung der Leistungserbringung sowie der Überleitung der Leistungen auf die TK bzw. einen oder mehrere Nachfolgedienstleister.

Eine detaillierte und ergänzende Beschreibung der vom AN geschuldeten Leistungen ergibt sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag. Der AN hat - auch im Regelbetrieb - alle zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlichen Vorbereitungs- und Nebenarbeiten zu erbringen, auch wenn diese in dem Vertrag einschließlich der Leistungsbeschreibung nicht ausdrücklich aufgeführt sind. Werden Anforderungen an die Leistungen des AN in verschiedenen Bestandteilen des Vertrages oder anerkannten Regeln der Technik dem Umfang nach abweichend beschrieben, ist die weitergehende Regelung maßgeblich.

Leistungen, die nicht bereits ausdrücklich im Vertrag (z.B. in der Phase der Arbeitsvorbereitung, als Regelleistung oder im Rahmen der Überleitung) geschuldet sind, werden vom AN gegen gesonderte Vergütung auf der Grundlage vereinbarter Stundenverrechnungssätze und nur nach gesonderter Beauftragung durch die TK (schriftlich oder per E-Mail) erbracht.

Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Regelbetrieb beginnt nach Abschluss der Arbeitsvorbereitung und Freigabe durch die TK spätestens 3 Monate nach Vertragsbeginn. Die Lose 1 bis 4 stellen jeweils eigenständige Verträge dar.

Alle weiteren Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Vgl. auch oben Ziffer II.1.4)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 098-256621
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 20-04775
Los-Nr.: 01
Bezeichnung des Auftrags:

Nord

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 20-04775
Los-Nr.: 02
Bezeichnung des Auftrags:

West

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 20-04775
Los-Nr.: 03
Bezeichnung des Auftrags:

Süd

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 20-04775
Los-Nr.: 04
Bezeichnung des Auftrags:

Ost

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
17/01/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Isenburg
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 63263
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Von einer Veröffentlichung des Auftragswertes wird gemäß § 39 Abs. 6 VgV abgesehen.

Bekanntmachungs-ID: CXR0YYRYDFA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB in einem Nachprüfungsverfahren endet 30 Kalendertage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/02/2022