Beratung, Betreuung und Umsetzung im SAP HCM System Referenznummer der Bekanntmachung: V-2021-000457
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beratung, Betreuung und Umsetzung im SAP HCM System
Für den Leistungszeitraum vom 01.01.2022 bis 31.10.2025 wird ein Dienstleister benötigt, der der BIM
Berliner Immobilienmanagement GmbH mit ca. 100 Personentagen (PT) pro Jahr für Beratungs- und
Unterstützungsleistungen zur Verfügung steht.
Weiteres Siehe Abschnitt II.2.4
Für den Leistungszeitraum vom 01.01.2022 bis 31.10.2025 wird ein Dienstleister benötigt, der der BIM Berliner
Immobilienmanagement GmbH mit ca. 100 Personentagen (PT) pro Jahr zur Verfügung steht, um die im
folgenden beschriebenen Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu erbringen und die aufgeführten Projekte
zu begleiten.
Der Dienstleister soll unter Nutzung eines Professionellen Ticketsystems die fortlaufende Betriebsbereitschaft
z.B. bei Störungen sicherzustellen. Des Weiteren soll die laufende Pflege der Personalmaßnahmen und die
Schulung der Anwender durchgeführt werden.
Zusätzlich soll das Beratungshaus die gesetzlichen Änderungen einrichten und einspielen können. Außerdem
sollen die Überprüfung und die ggf. notwendigen HCM spezifischen Anpassungen durch den HCM Dienstleister
erfolgen.
Bei Bedarf soll der Dienstleister unter anderem folgende Aufgaben übernehmen:
a) Beseitigen auftretender Fehler in der Abbildung der BV Entgelt im System,
b) Anlegen bzw. Ändern neuer Lohnarten,
c) Anpassen des Entgeltbelegs,
d) Anlegen neuer Krankenkassen bzw. Abgrenzung bei Fusion, Rollen/Nutzereinrichtung (bei Erweiterung),
e) Anlegen von Auswertungsschemen bei Bedarf,
f) Betreuung ESS/MSS (Mitarbeiterservice)
Es finden regelmäßige Jour Fixe zur Abstimmung der Aufgaben statt.
Der Dienstleister soll das Einrichten der Rückstellungsreporting übernehmen, sowie die Abbildung von
Anhörungsprozessen, die Digitalisierung der Personalakten, die Personalkostenpläne, die Vorbereitung des
Upgrades auf das neue HCM Release H4S4 und die Erweiterung der Nutzung ESS/MSS (inkl. Reporting). Die
Nutzung von ESS/MSS soll deutlich ausgebaut und um diverse Prozesse erweitert werden. Der Dienstleister
unterstützt den Auftraggeber bei der Definition der Prozesse, der Auswahl der passenden FIORI-Anwendung
und übernimmt die Einrichtung der Prozesse.
Bei uns sind das HCM System und das FI/CO System voneinander getrennte Systeme. Der Dienstleister
unterstützt bei der Pflege und Anpassung der ALE-Szenarien (bspw. Buchung der Personalabrechnung,
Synchronisation der Personal- und Organisationsdaten und Synchronisation der Kostenstellen etc.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]