Rahmenvertrag für den Ausstellungsauf- und -abbau Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-1115-002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.berlinischegalerie.de
Adresse des Beschafferprofils: www.berlinischegalerie.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RZHY/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YU5RZHY
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag für den Ausstellungsauf- und -abbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-1115-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92521100 Museumsausstellungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe eines Rahmenvertrages für Abrufleistungen beim Ausstellungsaufbau/-abbau

Planung und technische Realisierung von Ausstellungskonzepten; Planung und Konzeption von

Ausstellungselementen; Installation von Kunstwerken, Ausstellungsmedien und multimedialen Installationen;

Ausführung der erforderlichen Arbeiten beim Ausstellungsaufbau und -abbau einschließlich der Bauleitung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlinische Galerie | Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur | Stiftung Öffentlichen Rechts Alte Jakobstraße 124-128 10969 Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planung und technische Realisierung von Ausstellungskonzepten; Planung und Konzeption von

Ausstellungselementen; Installation von Kunstwerken, Ausstellungsmedien und multimedialen Installationen;

Ausführung der erforderlichen Arbeiten beim Ausstellungsaufbau und -abbau einschließlich der Bauleitung

Materialplanung und Personalplanung

Erstellung von CAD Plänen

begleitende Beratung zur Optimierung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bis zu einmal um ein Jahr verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eigenerklärungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.

- aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

Mindestforderung: durchschnitttlich [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr.

Gesamtumsatz des Unternehmens 2018

Gesamtumsatz des Unternehmens 2019

Gesamtumsatz des Unternehmens 2020

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die im Folgenden benannten Anforderungen bezüglich der technischen Leistungsfähigkeit sind Mindestanforderungen und müssen von jedem Bieter erfüllt werden und per Eigenerklärung bestätigt werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, von Bietern in der engeren Wahl im Rahmen der Angebotsauswertung entsprechende Nachweise vorlegen zu lassen.

Gewährleistung von Reaktionszeiten bei Havarien oder anderen kurzfristigen Leistungen maximal 24 Stunden

Gewährleistung von mindestens 2 Mitarbeitern, die kurzfristig (innerhalb von 24 Stunden), einsatzbereit vor Ort sein können

Referenzen

grundsätzliche Mindestforderung:

Referenzen müssen in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen - hier: Ausstellungs-aufbau/-abbau, Art-Handling etc. - vergleichbar sein.

Es müssen mindestens 4 wertbare Referenzen vorliegen, die alle Anforderungen erfüllen.

Die Referenzen müssen vom Bieter oder dem Teil einer Bietergemeinschaft oder dem Nachunternehmer erbracht werden, der für die Erbringung der Leistung vorgesehen ist.

"Jede Referenz muss folgende Mindestanforderungen erfüllen:

- vergleichbare Projekte/Objekte in Art und Inhalt

- Leistungserbringung innerhalb der letzten 3 Jahre.

- Mindestauftragswert von [Betrag gelöscht] EUR netto je Ausstellung"

Falls eine oder mehrere der bis hier genannten Anforderungen von einer Referenz nicht erfüllt werden, ist die Referenz nicht wertbar.

"Folgende weitere Anforderungen müssen von den wertbaren Referenzen erfüllt werden:

- 1 Referenz mit einem Auftragswert für eine Ausstellung in einem Kunstmuseum

von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto für vergleichbare Leistungen

- 2 Referenzen aus Kunstmuseen, davon mindestens ein Museum für Moderne Kunst

- 1 Referenz zum Nachweis der Erfahrung mit dem KUB 2-System (alt oder neu)"

Eigenerklärung: Der Bieter erklärt mit Abgabe des Angebotes, dass die eingereichten Referenzen die an sie gestellten Anforderungen erfüllen und dass sie hinsichtlich der durchgeführten Tätigkeiten in Bezug auf die ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.

Referenzen können nur mit dem vorgegebenen Formular eingereicht werden. Eigene Unterlagen, Referenzlisten o. ä. können nicht gewertet werden.

Bei unvollständigen oder unrichtigen Angaben gilt eine Referenz als nicht erbracht.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer weist mit dem Angebot eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden

Deckungssummen für die benannten Risiken je Schadensfall nach:

- Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR

- Sachschäden [Betrag gelöscht] EUR

- Vermögensschäden und Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz mindestens [Betrag gelöscht] EUR

- Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR

- Schlüsselschäden [Betrag gelöscht] EUR

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/03/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YU5RZHY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.berlin.de/vergabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/01/2022