Leistungserbringung zur Unterhaltsreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: OV220120RX01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hhva.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2522020/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landeseigene juristische Person des privaten Rechts (GmbH)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb der öffentlichen Beleuchtung und Lichtsignalanlagen der Freien und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungserbringung zur Unterhaltsreinigung

Referenznummer der Bekanntmachung: OV220120RX01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Reinigungsleistung für den Standort von Hamburg Verkehrsanlagen GmbH, Am Neumarkt 44, 22041 Hamburg.

Die (Regel-)Betriebszeiten des Objekts sind Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Der Leistungsumfang gilt für einen Rahmenvertrag von zwei Jahren beginnend vom 01.05.2022 bis 30.04.2024, zuzüglich zwei Optionen mit jeweils 12 Monaten Verlängerung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Hauptort der Ausführung:

Hamburg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dienstleistung: Reinigung der Büros, Sanitär (WC's, Duschen, Umkleiden), Besprechungsräume, Eingangsbereich, Flure, Verkehrsflächen, Aufzüge, Teeküchen, Pausenräume, Speisesaal, Lagerflächen, Abstellräume, Technikflächen, Putzräume, Kopierräume

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 Optionen zu jeweils 1 Jahr Verlängerung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer

Mindestdeckungssumme je Schadensereignis von:

• Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR

• Vermögensschäden: 1.000.000,00 €

Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit der genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung des Versicherungsgebers, alternativ durch Vorlage einer rechtsverbindlichen Erklärung des Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine Versicherung mit den geforderten

Mindestdeckungssummen abzuschließen. (vgl. Anlage Erklärung Versicherung).

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, unter

Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen (Angabe getrennt pro Jahr) (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur

Eignungsprüfung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung. Mindestanforderung siehe Mindestdeckungssummen (vgl. Anlage Erklärung Versicherung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind mindestens 3 geeignete, unterschiedliche Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre zu benennen. Die Referenzen müssen sich jeweils auf Leistungen der letzten drei Jahre beziehen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). Die vorgegebenen Felder sind vollständig auszufüllen (vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). Mindestanforderung

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren ersichtlich ist,

Angaben getrennt pro Jahr und mit weiteren Angaben zu:

− Anzahl der Mitarbeiter: Reinigungspersonal

− Anzahl der Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich

(vgl. Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung).

Erklärung mit Angaben und Unterschrift zur Qualitätssicherung (vgl. Anlage Qualitätssicherung)

Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (vgl. Anlage Erklärung Einsatz Nachunternehmen).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen sind vom Auftragnehmer und etwaiger Nachunternehmer zwingend zu erfüllen.

Die Nichterfüllung eines der Kriterien führt zum direkten Ausschluss des Angebotes.

1. Sämtliche durch den AN verwendeten elektrischen Betriebsmittel müssen ein GS-Zeichen haben, sollen energieeffizient sein und bzgl. Stromverbrauch sparsam benutzt werden

2. Geräte, Maschinen und deren Benutzung haben insbesondere den rechtlichen Anforderungen zur Arbeitssicherheit (Produktsicherheitsgesetz – ProdSG, Betriebssicherheitsverordnung – BetrSichV) und den geltenden berufsgenossenschaftlichen Vorschriften (BGV) zu entsprechen.

3. Die vom AN eingebrachten Desinfektionsmittel müssen in der jeweils gültigen Liste der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie eingetragen sein.

4. Für Verbrauchsmaterialien gilt grundsätzlich die Lieferqualität „Blauer Engel“, soweit im Einzelfall dazu Produkte verfügbar sind. Sind im Einzelfall keine Produkte mit „Blauer Engel-Qualität“ verfügbar, so hat sich der AN über den dann zu wählenden nachhaltigen Qualitätsstandard bzw. Produktempfehlungen beim AG (Abteilung Liegenschaften) zu erkundigen.

5. Dem AG ist an einem möglichst regionalen Bezug der verwendeten Produkte gelegen. Große Ressourcenverbräuche durch lange Transportwege, „billigen“ Einkauf in fernen Ländern oder Umgehung deutschen / europäischen Umweltrechts sind vom AN zu vermeiden.

6. Der AN stellt sicher, dass seine Mitarbeiter für die von ihnen gemäß Leistungsbeschreibung geforderten Arbeiten geschult, unterwiesen und ausreichend qualifiziert sind. Dazu gehören ebenso die erforderlichen behördlich vorgeschriebenen Berechtigungen und Befugnisse.

7. Sämtliche Mitarbeiter des AN müssen mündliche und schriftliche Anweisungen in deutscher Sprache verstehen und befolgen sowie anderen Beschäftigten weitergeben können. Von allen Angestellten des AN wird ein gepflegtes Auftreten erwartet.

8. Die Objektleitung besitzt den für die Aufgabenstellungen erforderlichen Sach- und Fachverstand, das heißt sicherer Umgang mit EDV-Einrichtungen, souveräner Mitarbeiterführungsstil, Betriebserfahrung und Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung sowie der Darstellung der Tätigkeiten gegenüber dem AG.

9. Zu den Qualifikationen der Objektleitung bzw. seiner Stellvertretung gehören u. a.:

Mindestens 12-monatige Betriebszugehörigkeit,

mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position,

sehr gute Kenntnisse im Gebäudereinigerhandwerk,

Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien,

Kenntnisse der Anforderungen zur Arbeitssicherheit,

kaufmännische Erfahrungen,

Kenntnis der einschlägigen Hard- und Software (MS Office),

Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/03/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Januar 2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2022