Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung zum Segment Feuerwehr sowie Polizei-, Justiz- und Verwaltungsgebäuden und sonst. Dienststellen Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-07354

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/151416
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (Liegenschaftsfonds Berlin ,SILB, SODA, Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung zum Segment Feuerwehr sowie Polizei-, Justiz- und Verwaltungsgebäuden und sonst. Dienststellen

Referenznummer der Bekanntmachung: EKP-VA-21-07354
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden die Leistungen der Unterhalts-, Grund-, Glas- und Sondereinigungen in von der BIM GmbH betreuten Polizei-, Justiz- und Verwaltungsgebäuden und sonst. Dienststellen (Lose 1 bis14 = 71 Liegenschaften) sowie 78 Liegenschaften des Segments Berliner Feuerwehr (Los 15 bis 19) im Berliner Stadtgebiet in 19 Losen.

Die zu reinigende Fläche der Objekte beträgt insgesamt ca. 552.000 m² betreffend der Unterhaltsreinigung.

Die Glas- und Rahmenreinigung hat in 146 Objekten zu erfolgen und umfasst eine zu reinigende Gesamtfläche von ca. 148.000 m².

Das Verfahren wird beim AG unter dem Aktenzeichen EKP-VA-21-07354 geführt. Bitte geben Sie dieses bei jedem Schriftwechsel an. Wir weisen darauf hin, dass in dieser Bekanntmachung nur die wesentlichen Informationen angegeben sind. Dies ist in den Formularen zur Richtlinie von 2014 aufgrund der Zeichenbegrenzung so vorgesehen. Die abschließenden Informationen zum Verfahren können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 1: 2 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 38.325,07

Fläche Glas [in m²]: ca. 15.936,28

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 2: 1 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 56.111,63

Fläche Glas [in m²]: ca. 8.488,54

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 3: 2 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 59.443,67

Fläche Glas [in m²]: ca. 25.171,24

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 4: 2 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 38.027,80

Fläche Glas [in m²]: ca. 6.525,71

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 5: 1 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 19.390,64

Fläche Glas [in m²]: ca. 2.644,74

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 6: 4 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 24.765,45

Fläche Glas [in m²]: ca. 5.837,01

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 7: 7 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 30.641,33

Fläche Glas [in m²]: ca. 6.136,55

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 8: 2 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 32.995,81

Fläche Glas [in m²]: ca. 10.166,99

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 9: 17 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 25.076,47

Fläche Glas [in m²]: ca. 6.212,90

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 10: 16 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 23.171,00

Fläche Glas [in m²]: ca. 11.681,44

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 11: 7 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 16.602,05

Fläche Glas [in m²]: ca. 9.530,70

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 12: 4 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 30.176,83

Fläche Glas [in m²]: ca. 7.351,89

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 13: 3 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 21.637,82

Fläche Glas [in m²]: ca. 5.879,66

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 14: 3 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 7.715,75

Fläche Glas [in m²]: ca. 1.485,24

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 15: 1 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 13.866,46

Fläche Glas [in m²]: ca. 3.826,89

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 16: 26 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 17.704,83

Fläche Glas [in m²]: ca. 4.465,07

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 17: 22 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 33.227,80

Fläche Glas [in m²]: ca. 9.051,37

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 18
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 18: 17 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 14.553,44

Fläche Glas [in m²]: ca. 3.497,60

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los-Nr.: 19
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

siehe EVB

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-,Grund- und Glasreinigungsleistungen

Los 19: 12 WE;

Fläche UHR [in m²]: ca. 17.250,97

Fläche Glas [in m²]: ca. 4.582,73

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivität (Leistunsgwert) der Unterhaltsreinigung [in m²/Std.] / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Objektleiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 3
Qualitätskriterium - Name: Vorarbeiterstunden [in Std. p.a.] / Gewichtung: 7
Qualitätskriterium - Name: Reinigungsplanung [Entwurf] / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis der - Gesamtsumme Angebotspreis gemäß Leistungsverteichnis (ohne Bedarfspositionen) - Gesamtsumme der bewerteten Bedarfspositionen / Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert er sich um jeweils 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt dann 6 Wochen zum Monatsende.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objekterweiterung/Optionsleistungen gem. LV

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe EVB!

Es ist keine Objektbesichtigung vorgesehen. Im Bereich des öffentl. zugänglichen Teils ist eine Besichtigung in Eigenregie möglich (vgl Anlage Baukasten Reinigungsleistungen).

Davon ausgenommen sind die vorgesehenen Objektbesichtigung besonderer Objekte gem. II.2 Losspezfische Information "Objektbesichtigung besonderer Objekte".

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 42 VgV i.V.m. § 122 GWB sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen, die Verpflichtungserklärung gem. Bundesdatenschutzgesetz und Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. Vergabeunterlagen, die Eigeneklärung Sicherheitsüberprüfung (s. Anlage "Checkliste") abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.1.2) und III.1.3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Betriebshaftpflichtversicherung

2.) Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1)

Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes,

1) … dass er/sie über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für

Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfügt/en bzw. im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird/werden:

- 1.500.000 € für Personenschäden, - 1.000.000 € für Sachschäden, 250.000 € für Vermögensschäden, 250.000 € für Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz, 50.000 € für Umweltschadensversicherung 50.000 € für Bearbeitungsschäden u. 250.000 € für Abhandenkommen von Schlüsseln/ Codekarten

2) dass er/ sie diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten wird u.

3) dass er/sie das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden Bestätigung der Versicherung spätestens 4 Wochen vor Leistungsaufnahme unaufgefordert nachweisen wird/werden.

zu 2)

Der durchschnittliche leistungsbezogene Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss je Los mind. 250.000 € im Durchschnitt p.a. betragen.

Der/die Bieter erklärt/en dazu verbindlich den durchschnittlichen leistungsbezogenen Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

(Hinweis: Angaben für 2017 - 2019, wenn das Geschäftsjahr 2020 bereits abgeschlossen ist, Angaben für 2018 – 2020).

Der Bieter kann dabei unabhängig vom angegebenen Konzern-/Gesamtumsatz für alle Lose ein Angebot einreichen. Die Eignung ist hinsichtlich eines potenziellen Zuschlags auf einzelne Lose jedoch auf die Mindestanforderung zum Konzern/-Gesamtumsatz beschränkt.

Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zum Konzern/Gesamtumsatz nur für ein o. zwei Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.)Beschreibung der personellen Ausstattung des UN

MINDESTANFORDERUNG:

Die Anzahl der MA muss im Mittel der anzugebenden Jahre (2018-2020):

-mind. 25 MA zur UHR (=Summe aus Aufsichts-/Kontrollpersonal u. operativen Reinigungskräfte UHR) sowie

-mind. 2 MA zur Glasreinigung (=operative Reinigungskräfte Glasreinigung);je angebotenen Los betragen. Für den Fall, dass ein Bieter mit eingeschränkter Eignung (bspw. Mindestanforderungen zum Konzern/Gesamtumsatz nur für 1 o. 2 Lose erfüllt) in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht haben sollte, erfolgt die Bezuschlagung entsprechend des Verfahrens der Zuschlagslimitierung.

2.)Maßnahmen des UN zur Gewährleistung des Umweltschutzes

MINDESTANFORDERUNG:

a)Aufbau o. Betrieb eines Umweltmanagementsystems (DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, EG-Öko-Audit-Verordnung EMAS, gleichw. System, Branchen spezifisches System, integriertes System) o.

b)mind. 3 Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "D. Umweltschutz im Unternehmen": (Maßnahmen/Aktivitäten zum Umweltschutz gemäß "D.Umweltschutz im Unternehmen":

1.Umweltschutz o. Nachhaltigkeitsorientierte Standards, z.B. DGNB-Mitgliedschaft, Standards für Bauten,

2.Teilnahme an der Umweltallianz Berlin/Umweltpartnerschaft Brandenburg o. entsprechenden Vereinbarungen anderer Bundesländer,

3.Verwendung von umweltfreundlich gekennzeichneten Materialien, Geräte u. Leistungen (z.B. Blauen Engel, Euroblume, FSC-/EFCSiegel für Holz, natureplus-/ecoNcert-/AUB-Siegel für Bauprodukte, Energieeffizienz-Kennzeichnungen),

4.Einsatz von Leitlinien für den Umweltschutz/Umweltpolitik

5.Führen eines Verzeichnisses der Umweltrechtsvorschriften

6.Nachweisliche Kontrolle der Einhaltung der Umweltrechtsvorschriften

7.Aktive Vermeidung von Umweltbelastungen (z.B. Material, Energie, Abfall, Lärm)

8.Sammeln u. Auswerten von Daten über den Umweltschutz (z.B. Material, Energie, Abfall, Lärm)

9.Ziele für besseren Umweltschutz definieren u. umsetzen

10.Verantwortliche Personen für den Umweltschutz/gesetzliche Beauftragte im Umweltschutz bereitstellen/einsetzen

11.Investitionen/Ausgaben für den Umweltschutz, z.B. für Messgeräte, energiesparende o. lärmarme Maschinen

12.Schulungen/Weiterbildungen der MA für den Umweltschutz

13.Bereitstellung von Umweltinformationen für die MA

14.Darstellung von umweltrelevanten Informationen z.B. mittels Homepage, Werbematerial, Umwelt-/Nachhaltigkeitsbericht

15.Anweisungen für Umweltschutz relevante Tätigkeiten

16.aktive Vorsorge gegen Umweltunfälle

17.Nachweisbare Kontrollen/Messungen von Umweltschutz relevanten Größen, z.B. Energieverbrauch, Lärm, Abfallmengen

18.Kontrolle u. Bewertung der Leistungen im Umweltschutz durch die Unternehmensleitung.

3.) Angaben zur Quali. des eingesetzten Personals

MINDESTANFORDERUNG:

Der Bieter erklärt mit der Signatur des Angebotes, dass

a)die für die Objekte eingesetzten Objektleiter (OL) über eine abgeschl. Berufsausbildung als Geselle o. Meister im Gebäudereiniger-Handwerk o. einschlägige Erfahrung im Gebäudereinigerhandwerk mit mind. 5 Jahren (J) Berufserfahrung, davon mind. 3 J. als OL u. nachweisbarer Erfahrung in der Betreuung eines Portfolios mit mind. 20.000qm BGF verfügen.

b)die in den Objekten eingesetzten Vorarbeiter für die Reinigungsdienste über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Geselle o. einschlägige Erfahrung in der Gebäudereinigung mit mind. 5 J. Berufserfahrung, davon mind. 3 J. als Vorarbeiter, nachweisbarer Erfahrung in der Betreuung eines Portfolios/Objektes mit mind. 10.000 qm BGF verfügen.

c)von den im Zuge von Grundreinigungsarbeiten eingesetzten MA mind. 1 ausführender MA eine 3 jährige Berufsausbildung als Glas- u. Gebäudereinigung erfolg. abgeschl. hat u. dieser die Arbeiten sowohl fachlich als auch organisatorisch begleitet sowie durchführt.

d)die in den Objekten eingesetzten Tageskräfte über eine abgeschl. Berufsausbildung als Geselle im Gebäudereiniger-Handwerk o. als angelernte Hilfskraft mit mind. 3 J. Berufserfahrung verfügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3.) Angaben zur Quali. des eingesetzten Personals

MINDESTANFORDERUNG

Mindestqualifikation Desinfektion JVA Alt-Moabit (nur bei Angebotsgabe zum Los 3)

MINDESTANFORDERUNG

Bestätigung der nachstehenden Eigenerklärung unter ergänzendem Nachweis der Qualifikation (bspw. Zertifikat)

e)die zur Reinigung bestimmter Bereiche (u. a. zur Matratzen- u. Wäschedesinfektion, Zellendesinfektion, etc.) die eingesetzten MA über eine Qualifikation zum staatlich geprüften Desinfektors mit 3 J. Berufserfahrung verfügen u. diesem dem AG unaufgefordert mit Angebotsabgabe anhand geeigneter Nachweise (bspw. Zertifikat Qualifikation Desinfektor) nachweisen.

4.) Bereitschaftserklärungen zur erforderlichen Sicherheitsüberprüfung

MINDESTANFORDERUNG

a) Bereitschaftserkl. zur Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜ) der Polizei des Landes Berlin (bei Angebotsgabe zu den Losen 1, 2, 4, 6, 7, 9, 10, 11, 13, 14)

Der Bieter erklärt seine Bereitschaft zur Durchführung einer ZÜ für den Einsatz in Objekten der/des Polizei/LKAs sowie einer BZR-Abfrage der Justiz für den Einsatz in Gebäuden der JVA.

b) Bereitschaftserkl. zur BZR-Abfrage der Justiz (nur bei Angebotsgabe zu den Losen 3, 7 u.13)

Der Bieter erklärt seine Bereitschaft zur BZR-Abfrage der Justiz für aller zum Einsatz vorgesehenen MA in JVA sowie dem Kriminalgericht (Turmstr. 91) bereit sind u. alle vorgesehenen MA rechtzeitig vor Leistungsaufnahme der geforderten Sicherheitsüberprüfung (BZR-Abfrage) unterziehen zu lassen.

Es darf nur Personal mit bestandener Sicherheitsüberprüfung (BZR-Abfrage der Justiz) eingesetzt werden.

c) Bereitschaftserkl. zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ-Prüfung) gem. BSÜG nur bei Angebotsgabe zum Los 8

Der Bieter erklärt seine Bereitschaft zur geforderten Sicherheitsüberprüfung (SÜ1/SÜ2) gem. BSÜG des Unternehmen sowie der MA bereit sind u. rechtzeitig vor Leistungsaufnahme die geforderten SÜ-Prüfung veranlassen werden. Weitere Hinweise zu den objektspezifischen Sicherheitsanforderungen sind der Anlage Baukasten zu entnehmen.

Es darf nur Personal mit nachgewiesen bestandener SÜ-Prüfung eingesetzt werden.

Zur näheren Erläuterung siehe auch beigefügtes "Merkblatt SÜ"

5.)Sonstige Nachweise/Befähigungen

MINDESTANFORDERUNG

a)Sprengstoffrechtliche Erlaubnis (nur bei Angebotsgabe zum Los 2 u. 4):

Der Bieter erklärt, rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebots,

-dass ich/wir über eine gültigen sprengstoffrechtliche Erlaubnis nach § 7 SprengG als UN verfügen u. mit Angebotsabgabe die sprengstoffrechtliche Erlaubnis nach § 7 SprengG als UN nachweisen werden.

-dass ich/wir Reinigungskräfte mit Befähigungsschein nach §20 SprengG bereits beschäftigen u. die erforderlichen Befähigungen des vorgesehenen Personals nach §20 SprengG rechtzeitig vor Leistungsbeginn sicherstellen. Mit Angebotsabgabe werden mind. 3 Reinigungskräfte je Los mit einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis zur Durchführung von Reinigungsleistungen nach §7 SprengG nachgewiesen u. diese zur Reinigung der Schießstände im Objekt eingesetzt.

6.) Referenzen:

Es sind mindestens 4 Referenzen anzugeben, welche jeweils vergl. mit der ausgeschriebenen Leistung (Unterhalts-, Grund- u./o. Glasreinigungsleistungen) sein müssen.

•Mind. 1 der einzureichenden Referenzen muss zu betreuende GF von mehr als 20.000 m²BGF besitzen.

•Mind. 2 Referenzen zur Unterhalts-/Grundreinigung sowie mind. eine Referenz zur Glasreinigung (insgesamt dennoch 3 Referenzen).

•Die Referenzen zur Unterhalts-/Grundreinigung müssen jeweils durch einen Mindestumsatz i. H. v. 50.000 € p.a. netto charakterisiert sein.

•Die Referenzen zur Glasreinigung müssen jeweils durch einen Mindestumsatz i. H. v. 5.000 € p.a. netto charakterisiert sein.

Das Vertragsende einer Referenz darf nicht länger als 3 Jahre zum Ende der Angebotsfrist zurückliegen. Aktuelle Referenzen müssen eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten zum Ende der Angebotsfrist aufweisen.

Referenzen können ausschließlich über das vom Auftraggeber vorgegebene Formular ("Selbstauskunft")

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der AN hat auf Verlangen des AG für jede im Rahmen dieses Vertrages beschäftigte Arbeitskraft ein Führungszeugnis vorzulegen,das nicht älter als 6 Monate ist.Das Führungszeugnis ist danach unaufgefordert alle 2 J. vorzulegen.Es ist auf Verlangen des AG das operative Personal einer für den AN unentgeltlichen SÜ-Prüfung, BZR Abfrage der Justiz und ZÜ unterziehen zu lassen.Weitere dahingehende Anforderungen der erforderlichen SÜ-Prüfung sind bei den jeweiligen Objekten im LV sowie im Baukasten dargestellt. Die Quali. des vorgesehenen Personals ist auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu belegen.Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 BerlAVG,sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an NU hingewiesen. Bei Kalkulation ist der zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe geltende Tariflohn zu berücksichtigen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind die selben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Alexanderstraße 3

10178 Berlin

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Punkt II.1.6)

Die Aufteilung der Lose erfolgte nach Art und Umfang der gegenständlichen Leistungen in 19 Lose. Der Bieter kann dabei auf ein oder mehrere Lose anbieten.

Die Anzahl der Lose, für die der Bieter ein Angebot abgeben kann, ist dabei unbegrenzt. Ein Bieter kann allerdings für die Lose 1-14 nur für max. vier Lose und Lose 15-19 nur für max. 2 Lose einen Zuschlag erhalten. Hat ein Bieter für die Lose 1-14 bei mehr als 4 Lose die wirtschaftlichsten Angebote abgegeben, wird oben genannte Zuschlagslimitierung wie folgt umgesetzt:

Für den Fall, dass ein Bieter in mehr als 4 Losen als wirtschaftlichster Bieter (höchste Gesamtpunktzahl je Los) obsiegend sein sollte, erfolgt die Bezuschlagung nach aufsteigender Reihenfolge der angebotenen Lose gemäß der fortlaufenden Losnummerierung beginnend mit der niedrigsten Losnummerierung (bspw. 1. Los 1; 2. Los 2, 3. Los 3, usw.).

Nach erfolgter Zuschlagslimitierung der 1. Platzierten Bieter wird o.g. Verfahren zunächst auf die jeweils 2. Platzierten Bieter je Los, sodann auf die 3. Platzierten Bieter je Los, usw. angewendet. Sollte bei gleicher Gesamtpunktbewertung, keine Auswahl möglich sein, erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis gemäß Zuschlagskriterium 1.1 der Bewertungsmatrix den Zuschlag. Bei Gesamtpunkt- und Preisgleichheit erfolgt die Entscheidung für den Zuschlag mittels Auslosung.

Gleiches Prinzip gilt für die Lose 15 -19 bei mehr als 2 Losen als wirtschaftlichster Bieter.

Zu Punkt IV.)

Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 22.02.2022,12:00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle zu richten. Es ist darauf hinzuweisen, dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.

Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Die Unterlagen werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform bereitgestellt.

Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform des Landes Berlin möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit gestellt. Um sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Internetseite http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbstvergebenen Benutzer-Login erfolgen.

zu Punkt I.3)

Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich nur über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die Vergabeplattform hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

zu Punkt II.2.5)

Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 10 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/01/2022