Analytik für Arbeitsschutz und Innenräume Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEA57134

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10829
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2a44d1c8-3ce1-4507-a2c1-0cd9bfed15ae
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE3 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Analytik für Arbeitsschutz und Innenräume

Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEA57134
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand ist die Analyse von Proben mit Hilfe von wissenschaftlichen Methoden auf Schad- und/oder Umwelt- und/oder gesundheitsgefährdende Stoffe.

Los 1 Bestimmung anorganischer Fasern

Los 2 Quarzstäube am Arbeitsplatz

Los 3 organische Verbindungen am Arbeitsplatz

Los 4 organische Verbindungen in Innenräumen

Der Auftraggeber beabsichtigt mengenoffene Rahmenverträge zu schließen. Den nachfolgend genannten geschätzten Gesamtwert liegen Ableitung der Vergangenheit zugrunde. Eine Projektion auf die Zukunft ist nur bedingt möglich, daher behält sich der Auftraggeber ausdrücklich vor, mehr oder weniger als die unter geschätzter Gesamtwert genannte Summe zu beauftragen.

Die Leistungsbeschreibung (Datei „Anhang AII Leistungsverzeichnis( mit Beschreibung).pdf“) finden Sie (zusammen mit den anderen Ausschreibungsunterlagen z. B. Zuschlagskriterienmatrix) im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG wie folgt:

a) der unregistrierte Nutzer beim Aufruf der Vergabevorgangsnummer 22FEA57065 und dann durch Anklicken des Button „Details“. Dort haben Sie dann die Möglichkeit die Vergabeunterlagen durch Anklicken des Buttons "„Herunterladen“,

b) der registrierte (angemeldete Nutzer) unter: Bieterassistent – Suche nach der Projektnummer „22FEA570650“ und Anklicken des Filters – Beim Öffnen des Projektes in der Detailansicht – Teilnahmeantrag bearbeiten – Punkt 3 Anlagen

Schätzwert für alle Lose ist 2,5 Mio EUR, der Höchstwert ist 6 Mio EUR. Begründung: die Leistung wird unregelmäßig benötigt, die Schätzwerte orientieren sich an konservativen Annahmen. Diese Werte können überschritten werden.Der Höchstwert stellt den denkbar höchsten Wert dar.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose 1-4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bestimmung anorganischer Fasern:

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bestimmung anorganischer Fasern: Material- und Luftproben werden auf den Gehalt von anorganischen Fasern (hier besonders Asbest- und künstliche Mineralfasern) hin untersucht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um bis zu 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um bis zu 3 Jahre vor. 2. Der Auftraggeber behält sich die Überführung in einen internen elektronischen Marktplatz vor.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Quarzstäube am Arbeitsplatz:

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Quarzstäube am Arbeitsplatz: A-Staubproben werden auf den Gehalt von kristalliner Kieselsäure untersucht.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um insgesamt bis zu 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um insgesamt bis zu 3 Jahre vor. 2. Der Auftraggeber behält sich die Überführung in einen internen elektronischen Marktplatz vor.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

organische Verbindungen am Arbeitsplatz

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

organische Verbindungen am Arbeitsplatz: An verschiedenen Arbeitsplätzen wird mit Farben, Lacken, Lösungs- und Reinigungsmitteln regelmäßig gearbei-tet. Um das Risiko des Arbeitenden abzuschätzen, werden an diesen Arbeits-plätzen Messungen auf organische Verbindungen durchgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

. Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um insgesamt bis zu 3 Jahre vor.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um insgesamt bis zu 3 Jahre vor. 2. Der Auftraggeber behält sich die Überführung in einen internen elektronischen Marktplatz vor.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

4 organische Verbindungen in Innenräumen:

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3 Berlin
Hauptort der Ausführung:

bundesweit

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

organische Verbindungen in Innenräumen: In Innenräume werden verschiedene Messungen der Raumluft durchgeführt, welche auf die Ausgasungen von Bau-materialien und/ oder Einrichtungsgegenständen zurückzuführen sind. Des Wei-teren werden auch Probenahmen an Baustoffen durchgeführt und diese zur Analyse verschickt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2022
Ende: 31/08/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. Der Auftraggeber behält sich die ein oder mehrmalige Verlängerung um insgesamt bis zu 3 Jahre vor. 2. Der Auftraggeber behält sich die Überführung in einen internen elektronischen Marktplatz vor (Siehe auch Datei: Anlage zu A II DB Marktplatz - Informationsblatt.docx.)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignungskriterien (Datei „Anhang B1 Eigungskriterien.pdf“) finden Sie (zusammen mit den anderen Ausschreibungsunterlagen z. B. Zuschlagskriterien) im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG wie folgt:

a) der unregistrierte Nutzer beim Aufruf der Vergabevorgangsnummer 22FEA57065 und dann durch Anklicken des Button „Details“. Dort haben Sie dann die Möglichkeit die Vergabeunterlagen durch Anklicken des Buttons "„Herunterladen“,

b) der registrierte (angemeldete Nutzer) unter: Bieterassistent – Suche nach der Projektnummer „22FEA57065“ und Anklicken des Filters – Beim Öffnen des Projektes in der Detailansicht – Teilnahmeantrag bearbeiten – Punkt 3 Anlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien finden Sie (zusammen mit den anderen Ausschreibungsunterlagen z.B. Bewertungsmatrix) im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG wie folgt:

a) der unregistrierte Nutzer beim Aufruf der Vergabevorgangsnummer 22FEA57065 und dann durch Anklicken des Button „Details“. Dort haben Sie dann die Möglichkeit die Vergabeunterlagen durch Anklicken des Buttons "„Herunterladen“,

b) der registrierte (angemeldete Nutzer) unter: Bieterassistent – Suche nach der Projektnummer „22FEA57065“ und Anklicken des Filters – Beim Öffnen des Projektes in der Detailansicht – Teilnahmeantrag bearbeiten – Punkt 3 Anlagen.

Allgemeines

Zu allen nachfolgenden Eignungskriterien hat der Bewerber die geforderten Unterlagen mit dem

Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.

Sämtliche zu unterschreibenden Dokumente (z. B. Erklärungen) müssen handschriftlich

unterzeichnet sein. Das unterzeichnete und anschließend eingescannte Dokument ist zu

übergeben. Alternativ ist eine fortschrittliche Digitale Signaturen zulässig.

Wird eine der nachfolgenden Anforderungen mit „nicht geeignet“ bewertet, wird der Bieter vom

weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Bewertung

Die Bewertung der geforderten Nachweise erfolgt in den Kategorien „Geeignet“ und

„Nicht geeignet“:

- Geeignet

besagt, dass die Kriterien erfüllt werden und die geforderten Erklärungen sowie

Nachweise bzw. die geforderten Zustimmungen

vollständig und fehlerfrei vorliegen sowie aussagekräftig, nachvollziehbar und

glaubhaft sind.

- Nicht geeignet

besagt, dass eines oder mehrere der unter „geeignet“ genannten Kriterien nicht,

unvollständig oder mangelhaft erfüllt ist.

Wird ein Punkt mit „nicht geeignet“ bewertet, wird der Bewerber vom weiteren

Verfahren ausgeschlossen.

I. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

(Eignungskriterium)

a) Der Auftraggeber wird dazu Auskünfte bei einer Wirtschaftsauskunft wie z.B. Bürgel einholen und die Eignung anhand dieser Auskünfte beurteilen.

b) Es darf kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren dem Unternehmen anhängig sein (entsprechende Erklärung ist abzugeben, und falls später im Rahmen einer genaueren Bewertung seitens des Auftraggebers gefordert, sind ergänzend auch entsprechende Nachweise beizubringen) Siehe Datei Eignungskriterien im Bieterassistenten unter Punkt 3 Anlagen.

Bitte füllen Sie die Bietereigenerklärung aus! Diese ist auch zum Nachweis nach Ziffer III auszufüllen.

Bewertung: Eine negative oder fehlende Angabe in der Bietereigenerklärung führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren

III. Zuverlässigkeit (Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 f. GWB)

(Eignungskriterium)

Bitte füllen Sie die Bietereigenerklärung aus! Diese ist auch zum Nachweis nach Ziffer Ib auszufüllen.

Bewertung: Eine negative oder fehlende Angabe in der Bietereigenerklärung führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren.

IV. Formale Kriterien

1. Die Besprechung aller Leistungen erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Die

Beherrschung der deutschen Sprache in mindestens der Stufe B2 des gemeinsamen

europäischen Referenzrahmen für Sprachen in Wort und Schrift ist Voraussetzung.

Eine entsprechende Zusicherung ist abzugeben.

2. Alle elektronisch übergebenen Unterlagen müssen in einem PC-lesbaren Format

vorliegen.

Eine zustimmende Erklärung ist zu IV.1 und IV.2 abzugeben.

Bewertung: Werden diese formalen Kriterien nicht erfüllt, so erfolgt der Ausschluss aus dem Verfahren.

3. Der Teilnahmeantrag ist in strukturierter Form, d.h. unter Bezugnahme auf die

Numeratur dieses Dokuments abzugeben. Nicht diesen Anforderungen entsprechende

Teilnahmeanträge können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden.

Bewertung: Der Teilnahmeantrag ist in der entsprechenden Form abzugeben

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignungskriterien finden Sie (zusammen mit den anderen Ausschreibungsunterlagen z.B. Bewertungsmatrix) im Vergabeportal der Deutschen Bahn AG wie folgt:

a) der unregistrierte Nutzer beim Aufruf der Vergabevorgangsnummer 22FEA57065 und dann durch Anklicken des Button „Details“. Dort haben Sie dann die Möglichkeit die Vergabeunterlagen durch Anklicken des Buttons "„Herunterladen“,

b) der registrierte (angemeldete Nutzer) unter: Bieterassistent – Suche nach der Projektnummer „22FEA57065“ und Anklicken des Filters – Beim Öffnen des Projektes in der Detailansicht – Teilnahmeantrag bearbeiten – Punkt 3 Anlagen.

Allgemeines

Zu allen nachfolgenden Eignungskriterien hat der Bewerber die geforderten Unterlagen mit dem

Teilnahmeantrag vollständig vorzulegen.

Sämtliche zu unterschreibenden Dokumente (z. B. Erklärungen) müssen handschriftlich

unterzeichnet sein. Das unterzeichnete und anschließend eingescannte Dokument ist zu

übergeben. Alternativ ist eine fortschrittliche Digitale Signaturen zulässig.

Wird eine der nachfolgenden Anforderungen mit „nicht geeignet“ bewertet, wird der Bieter vom

weiteren Verfahren ausgeschlossen.

Bewertung

Die Bewertung der geforderten Nachweise erfolgt in den Kategorien „Geeignet“ und

„Nicht geeignet“:

- Geeignet

besagt, dass die Kriterien erfüllt werden und die geforderten Erklärungen sowie

Nachweise bzw. die geforderten Zustimmungen

vollständig und fehlerfrei vorliegen sowie aussagekräftig, nachvollziehbar und

glaubhaft sind.

- Nicht geeignet

besagt, dass eines oder mehrere der unter „geeignet“ genannten Kriterien nicht,

unvollständig oder mangelhaft erfüllt ist.

Wird ein Punkt mit „nicht geeignet“ bewertet, wird der Bewerber vom weiteren

Verfahren ausgeschlossen.

II . Nachweis der grundsätzlichen fachlichen Eignung

(Eignungskriterium)

1. Akkreditierung

Der Bewerber muss durch Vorlage der unternehmensbezogenen Akkreditierungsurkunde nachweisen, dass eine Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 für die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Lose, für die der Bieter sich bewirbt, und alle dort genannten Positionen vorliegt.

Als normierte Verfahren werden Vorschriften nach IFA und/ oder NIOSH anerkannt.

Liegen keine normierten Verfahren vor, werden validierte Prüfmethoden/Hausmethoden anerkannt, Nachweise mittels Teilnahme an entsprechenden Eignungstests sind zu erbringen.

Die vorstehend genannten Akkreditierungen sind im Falle eines Zuschlages aufrechtzuerhalten. Eine entsprechende Zusicherung ist abzugeben.

Bewertung: „geeignet“ oder „nicht geeignet“

2. Qualifikation der Mitarbeiter

Der Bewerber erbringt für jedes Los, für das er sich bewirbt, einen Nachweis der vorhandenen personellen Kapazität inkl. Qualifikation von zwei Mitarbeitenden.

Bewertung: „geeignet“ oder „nicht geeignet“

3. Kapazität Los 1

Es wird eine Mindestausstattung von zwei Rasterelektronenmikroskopen gefordert.

Bewertung: „geeignet“ oder „nicht geeignet“

4. Bearbeitungszeiten

Der Bewerber sichert verbindlich zu, dass im Falle eines Zuschlages die im Leistungsverzeichnis angegebene Bearbeitungszeit einzuhalten. Diese beträgt in der Regel „innerhalb von fünf Werktagen“. Abweichungen sind nur dort zulässig wo der Auftraggeber im Leistungsverzeichnis eine längere Bearbeitungsfrist angibt.

Bewertung: „geeignet“ oder „nicht geeignet“

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

— alle Unterlagen sind ausschließlich elektronisch vorzulegen,

— alle in der Anlage „Eignungskriterien" (Datei: „Anhang B1 Eigungskriterien.pdf“) geforderten Nachweise sind unbedingt vorzulegen. Das Fehlen von geforderten Erklärungen/Unterlagen kann zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren führen,

— nur diejenigen Bewerber oder Bietergemeinschaften, die die in der Anlage „Eignungskriterien“ geforderten Nachweise vollständig vorlegen, die genannten Mindestanforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese Leistung zu erbringen, kommen in die weitere Auswahl und werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert,

— maßgeblich zur Wahrung der Fristen sind immer der Zeitpunkt des Uploads sowie die Einreichung im Bieterportal der Deutschen Bahn AG,

— der Auftraggeber wird mehrere Rahmenverträge schließen. Diese werden nach ihrer Rangfolge beauftragt. D. h. erst wenn der wirtschaftlichste RV-Partner nicht leisten kann, werden die nachgeordneten in ihrer Rangfolge beauftragt.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Bürgschaften nach Vorgaben der Deutschen Bahn AG kommen im Falle des Auseinanderfallens von Leistungs- und Zahlungstermin zum Einsatz.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Bürgschaften nach Vorgaben der Deutschen Bahn AG kommen im Falle des Auseinanderfallens von Leistungs- und Zahlungstermin zum Einsatz.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Bietergemeinschaft deutschen Rechts oder gleichwertig. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft müssen gesamtschuldnerisch haften und einen bevollmächtigten Vertreter mit Abgabe des Teilnahmeantrages benennen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 31/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/01/2022