Dienstleistungen zur Betriebsunterstützung für das Netzwerk der Gesundheit Nord gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28197
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gesundheitnord.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/deeplink/subproject/cc4aab2b-9e98-42f6-8f9b-9970f8eadc92
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Krankenhaus
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen zur Betriebsunterstützung für das Netzwerk der Gesundheit Nord gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131100 Allgemeine Personaldienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Sicherstellung des Betriebes beabsichtigt die GeNo einen passenden Dienstleister auszuschreiben, der laufend arbeitsplatzbezogene Konfigurations-, Änderungs- und Installationsarbeiten am Datennetz vornimmt und einen fehlerfreien und reibungslosen betrieblichen Ablauf an den sechs Standorten der GeNo sicherstellt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Sicherstellung des Betriebes beabsichtigt die Gesundheit Nord gGmbH (GeNo) einen passenden Dienstleister zu beauftragen, der laufend arbeitsplatzbezogene Konfigurations-, Änderungs- und Installationsarbeiten am Datennetz vornimmt und einen fehlerfreien und reibungslosen betrieblichen Ablauf an den sechs Standorten der GeNo sicherstellt. Die Netzwerkadministratoren der GeNo sollen in der täglichen Arbeit bei der Administration der LAN Komponenten, WLAN Lösung und internen Firewall unterstützt werden. Hierzu zählt die Administration der HP/Aurba (Procurve, Comware) und Fortinet Netzwerkkomponenten.

Die Aufgabe umfasst folgende Haupttätigkeitsmerkmale:

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der Netzwerkswitche.

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der WLAN Lösung.

- Unterstützung bei der Konfiguration und dem Betrieb der internen Firewall (Fortinet).

- Störungsbeseitigung im Fehlerfall bei allen Netzwerkkomponenten.

- Technische Unterstützung der Administratoren zu Themen der Sicherheitskonfiguration.

- Teilnahme an Servicemeetings, Abstimmungsgesprächen und Projektsitzungen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Umgebung.

- Unterstützung/ Erstellung von Dokumentation.

- Vorort Unterstützung an drei Tagen pro Woche.

- Problemlösung mit Herstellern.

- Proaktives Monitoring, Fehleranalyse, Erkennung von Engpässen und daraus resultierend Erarbeitung von Lösungsvorschlägen.

- Urlaubsvertretung oder Aushilfe in Krankheitsfällen.

- Vorschläge zu Performance und Optimierung der Systeme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungen Dienstleister / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Anforderungen vorgesehenes Personal / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Bieterpräsentation & Bieterfragen / Gewichtung: 30%
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 38
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerung um je 12 Monate. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:

1. Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

2. Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die

Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das

Unternehmen in Liquidation befindet (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber

in Frage stellt (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

4. Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen

Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

5. Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:

1. Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2018-2020)

(Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

2. Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

3. Angaben zu den angestellten MitarbeiterInnen jährlich im Durchschnitt (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

4. Erklärung des Bieters zur Einhaltung von Mindest- und Tariflohnverpflichtungen Formblatt 1.5: Eigenerklärung

„Tariftreue und Mindestlohn (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

Die Formblätter 231 HB-EU und 232 HB-EU gelten entsprechend.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Im Bedarfsfall:

5. Formblatt 1.3: Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk).

6. Formblatt 1.4 Erklärung Unterauftragnehmerin/Unterauftragnehmer, Eignungsleihe mit dem Angebot

einzureichen (Anlage 1 Eigenerklärungen_BU Netzwerk)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:

1. Folgende Referenzen sind mit der Anlage 1 / Formblätter 1.6 - 1.9 einzureichen:

- mind. 3 Referenzen aus dem Bereich passiver Verkabelung aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) aus Krankenhäusern oder bei öffentlichen Auftraggebern mit einem Auftragsvolumen von min. 50.000,00 €/netto.

- mind. 3 Referenzen aus dem Bereich von großen HPE Aruba Netzwerkumgebungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) aus Krankenhäusern oder bei öffentlichen Auftraggebern mit einem Auftragsvolumen von min. 300.000,00 €/netto.

- mind. 3 Referenzen aus dem Bereich von großen Macmon Netzwerkumgebungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020) aus Krankenhäusern oder bei öffentlichen Auftraggebern.

- mind. 1 Referenz aus dem Bereich Managed Services im Krankenhaus Umfeld aus den letzten 3 Geschäftsjahren (2018-2020).

2. Der Bieter muss mindestens folgende Partnerstatus beim Hersteller HPE/Aruba vorweisen.

- HPE Aruba Networking Platinum Partner Status inkl. folgenden Spezialkompetenzen:

ClearPass Policy Management und Aruba Central,

- HPE Aruba Support Partner Global Partner Branded Support,

- HPE Aruba Managed Service Provider.

3. Weitere Anforderungen an den Bieter sind in der Leistungsbeschreibung sowie Anlage 1 / Formblatt 1.11 beschrieben.

4. Allgemeingültige Zertifizierungen oder Gleichgültigkeit auf Unternehmensebene (Anlage 2 / Formblatt 2.1).

5. Mit dem Angebot sind folgende Konzepte einzureichen:

- Projektablauf/ Durchführungskonzept,

- Konzept automatische Initialkonfiguration von Edge-Switches (Aruba) und WLAN-Access-Points (Zero-Touch-Provisioning),

- Konzept aktive Unterstützung und Handeln des vorgesehenen Mitarbeiters.

6. Kompetenzen, Erfahrungen und Kenntnisse der vorgesehenen Mitarbeiter mit Bezug zur Aufgabenstellung

sind mit dem Formblatt 2.2 Qualifikation vorgesehener Mitarbeiter einzureichen (Anlage 2 / Formblatt 2.2).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nach Sichtung der Angebote ist eine Präsentation/Konzeptvorstellung in der KW 10/2022 geplant. Weitere Details zu dem Präsentationstermin sind den Vergabeunterlagen unter Leistungsbeschreibung Pkt. 15 "Präsentation Konzeptvorstellung" zu entnehmen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bremen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gemäß § 160

Abs. 3 GWB nur zulässig ist, wenn.

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/01/2022