Übernahme und Verwertung von Kabeln Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-359

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 20537
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/108230
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von Kabeln

Referenznummer der Bekanntmachung: OV-RV 2021-359
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Annahme, die Verwiegung und die Verwertung von Kabeln sowie die administrative Abwicklung durch die Auftragnehmer (nachfolgend AN).

Die Fraktion der Kabel wird auf den 12 Recyclinghöfen der Stadtreinigung Hamburg (nachfolgend SRH) separat erfasst und gemäß der Abfallverzeichnis-Verordnung dem Abfallschlüssel 20 01 40 zugeordnet.

Die Anlieferung der Kabel erfolgt durch die SRH und beauftragte Dritte. Die Anlieferung wird im Regelfall vierzehntägig, jeweils Mittwoch in der geraden Kalenderwoche erfolgen. Änderungen des Abfuhrrhythmus müssen jederzeit möglich sein und würden den Bietern spätestens eine Woche im Voraus mitgeteilt werden.

Es handelt um eine zu übernehmende Höchstmenge von 75 Mg pro Jahr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Annahme, die Verwiegung und die Verwertung von Kabeln sowie die administrative Abwicklung durch die Auftragnehmer (nachfolgend AN).

Die Fraktion der Kabel wird auf den 12 Recyclinghöfen der Stadtreinigung Hamburg (nachfolgend SRH) separat erfasst und gemäß der Abfallverzeichnis-Verordnung dem Abfallschlüssel 20 01 40 zugeordnet.

Die Anlieferung der Kabel erfolgt durch die SRH und beauftragte Dritte. Die Anlieferung wird im Regelfall vierzehntägig, jeweils Mittwoch in der geraden Kalenderwoche erfolgen. Änderungen des Abfuhrrhythmus müssen jederzeit möglich sein und würden den Bietern spätestens eine Woche im Voraus mitgeteilt werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungskettentransparenz/ Umweltauswirkung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB sowie zur

Tariftreue nach § 3 HmbVgG und Eintragung im Handelsregister/ vergleichbaren Register

2. Nachweis der Eintragung im Handelsregister oder einem vergleichbaren Register

3. Ggf. Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung

Diese Erklärung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu unterschreiben.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz des Unternehmens

Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten drei Geschäftsjahren

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen. Diese haben ihre vorhandenen Umsätze,

d.h. seit ihrer Gründung bis zur Abgabe des Angebotes, einzureichen.

Die SRH behält sich bei allen Umsatzangaben vor, zum Nachweis der Richtigkeit der Angaben

ergänzende Unterlagen anzufordern, z. B. (testierte) Jahresabschlüsse oder Bestätigungen eines

Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters.

2. Haftpflichtversicherung

Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung, entweder durch Deckungsbestätigung

oder rechtsverbindliche Erklärung der Versicherung, im Auftragsfall eine entsprechende Deckung zu

gewähren.

3. Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen

Leistungsfähigkeit zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung stehenden Ressourcen

(Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unter-schreiben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2. Der Versicherungsschutz muss sich auf Personen-, Sach- und Vermögensschäden beziehen.

Umweltschäden müssen explizit ausgewiesen sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzleistungen

Eigenerklärungen über mit dem Auftragsgegen-stand vergleichbare frühere Aufträge der letzten 3

Jahre vor Angebotsabgabe mit Angaben zu:

- Gegenstand des Auftrags

- Zeitraum der Leistungserbringung

2. Beschäftigtenzahl

Eigenerklärung zum Personalstand zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe

3. Formblatt Angaben zu Annahmestellen

Anzugeben ist auch die erste der Übernahme durch den Bieter nachfolgende, sofern die erste

Annahmestelle nicht für eine Verwertung oder Beseitigung zertifiziert ist.

Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer.

4. Formblatt zur Genehmigung der Annahmestelle (je nach Alter und Anlagenart nach BImSchG,

AbfG/Planfeststellung, KrWG) für die Annahme der hier ausgeschriebenen Abfallart und Menge, im

Rahmen der vom AN gehändelten Gesamtdurchsatzmenge.

Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer.

5. EfbV-Zertifikat

alternativ: Eigenerklärung zur Einräumung der Kontroll- und Weisungsbefugnis entsprechend der

Entsorgungs-Fachbetriebsverordnung.

Dieser Punkt gilt auch für Nachunternehmer, sofern die erste Annahmestelle nicht für eine Ver-

wertung oder Beseitigung zertifiziert ist.

6. Nachweis zu Umweltmanagementmaßnahmen (z.B. Nachweis über ein

Umweltmanagementsystem z.B. Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar)

7. Ggf. Angaben zum Nachunternehmereinsatz

- Ggf. Eigenerklärung zu den Leistungsteilen, die auf Nachunternehmer übertragen werden sollen

(Erklärung zum Nachunternehmereinsatz) sowie

- Ggf. Eigenerklärung zur Eignungsleihe zum Nachweis der vom Nachunternehmer zur Verfügung

stehenden Ressourcen (Nachunternehmerverpflichtungserklärung).

Diese Erklärung ist vom Nachunternehmer zu unterschreiben.

8. Erklärung zur elektronischen Datenerfassung

9. Eine Verfahrensbeschreibung des gesamten Behandlungsablaufes der Verwertung / Entsorgung

(AVV 20 01 40), hierzu gehört auch die Angabe, welcher Anteil einer Verwertung (getrennt nach

stofflicher und energetischer Verwertung) und welcher Anteil einer Beseitigung zugeführt wird,

Ein Nachunternehmer ist anzugeben, soweit die Behandlung der überlassenen Gesamtmenge der

SRH der AVV 20 01 40 nicht an der eigenen Annahmestelle durchgeführt wird. Für den Fall des

Einsatzes von Nachunternehmern ist ebenfalls eine Verfahrensbeschreibung des dort

stattfindenden Behandlungsablaufes inklusive der Angabe, welcher Anteil einer Verwertung und

welcher Anteil einer Beseitigung zugeführt wird einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte anzugeben, die mit dem Auftragsgegenstand

vergleichbare frühere Aufträge beinhalten.

Ausnahmen bestehen für Unternehmensneugründungen: Diese haben ihre bisherigen

vergleichbaren Aufträge anzugeben.

zu 6. Soweit vorhanden: Zertifikat einreichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/02/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/02/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

IV. Quartal 2023

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag auf Nachprüfung zur Vergabekammer gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig ist, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20457
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2022