BIM-Planung - Landshut (Bay) Hbf Baustufe 1a (Barrierefreier Ausbau) Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI53534

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/49dfa7e1-8f15-4e48-8094-bcc1771cde31
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM-Planung - Landshut (Bay) Hbf Baustufe 1a (Barrierefreier Ausbau)

Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI53534
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

BIM- Planung Lph 1 - 4, optional 5 - 7, BIM-Vermessung,

Objektplanung + Tragwerksplanung für die Objekte Verkehrsanlage + Ingenieurbauwerk , Fachplanung

Oberleitung, Leit - und Sicherungstechnik, 50 Hz, Telekommunikation, Besondere Leistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sitz der Projektleitung: München

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BIM- Planung Lph 1 - 4, optional 5 - 7, BIM-Vermessung,

Objektplanung + Tragwerksplanung für die Objekte Verkehrsanlage + Ingenieurbauwerk , Fachplanung Oberleitung, Leit - und Sicherungstechnik, 50 Hz, Telekommunikation, Besondere Leistungen

Der Hauptbahnhof Landshut (Bay) mit ca. 11.170 Reisenden/Tag und einer Prognose 2040 von ca. 26.300 Reisenden/Tag ist barrierefrei auszubauen.

Im Projekt BIM-Planung – Landshut (Bay) Hbf Baustufe 1a sind gemäß dem Projektauftrag (Anlage 24.1) und der RBL-Runde vom 20.09.2021 folgende Maßnahmen zu planen:

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Bahnsteig 1/Hausbahnsteig Gl. 1

• Teilabsenkung: Von der Bestandslänge (365m) sind 135m zzgl. 5m Anhaltewegetoleranz auf 55cm Bahnsteighöhe abzusenken. Die Lage der neuen abgesunkenen Bahnsteigkante ist mit Bahnhofsmanagement abzustimmen. Lokbespannte Züge sind zu berücksichtigen. Der restlichen Baukörper bleibt bestehen.

• Neubau Bahnsteigbelag

• Anpassung der Entwässerungsanlagen

• Anpassung der Gehwege vom öffentlichen Raum zum Bahnsteig 1 /Hausbahnsteig und zum Zugang zur PU

• Taktiles Leitsystem

• Wegeleitsystem

• Erneuerung der Windschutzanlage

• Neubau Aufzug zur Personenunterführung

• Allgemeine Ausstattung gem. Ausstattungskatalog Kat. 2

• Neubau Treppe

• Neubau Bahnsteigdach (80 m)

• Beleuchtung

• Beschallung

• Instandsetzung der Fassade am EG aufgrund des Dachrückbaues

• Anpassung Oberleitungsanlagen wo erforderlich

• Anpassung LST-Anlagen wo erforderlich

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Bahnsteig 2/Mittelbahnsteig Gl. 3-4

• Neubau Bahnsteigbelag

• Anpassung der Entwässerungsanlagen

• Taktiles Leitsystem

• Wegeleitsystem

• Neubau Bahnsteigdach (120 m)

• Beleuchtung

• Beschallung

• 2 ZIM

• Allgemeine Ausstattung gem. Ausstattungskatalog Kat. 2

• Erneuerung der Windschutzanlage

• Neubau Aufzug zur Personenunterführung

• Sanierung Treppe 2a

• Neubau Treppe 2b

• Anpassung Oberleitungsanlagen wo erforderlich

• Anpassung LST-Anlagen wo erforderlich

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Bahnsteig 3/Mittelbahnsteig Gl. 5-6

• Erneuerung der Windschutzanlage

• 1 WSH außerhalb des Bahnsteigdaches

• Allgemeine Ausstattung gem. Ausstattungskatalog Kat. 2

• Taktiles Leitsystem

• Wegeleitsystem

• Beschallung

• 2 ZIM

• Sanierung Treppe 3a

• Sanierung Treppe 3b

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Personenunterführung

• Neubau Wandfliesen

• Sanierung der Decke

• Betonsanierung der Decke (S. Foto unten)

• Sanierung der Träger (S. Foto unten)

• Wegeleitsystem

• Anpassung der TK-Anlagen

• Beleuchtung

• Anpassung der Entwässerung

• 1 ZIM (nördliche Zugang zur Oberndorfer Str.)

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Sonstiges

• Medientrennung zwischen der gesamten Verkehrsstation und Empfangsgebäude

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2022
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

BIM- Planung Lph 5 - 7:

Objektplanung + Tragwerksplanung für die Objekte Verkehrsanlage + Ingenieurbauwerk , Fachplanung Oberleitung, Leit - und Sicherungstechnik, 50 Hz, Telekommunikation

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

-Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.

-Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.

-Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3 .

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).

-Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention

-Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.

-Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmens

a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,

b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder

c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner ( https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/compliance/geschaeftspartner/verhaltenskodex-1191674 )

oder die BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initiativen/compliance/bme-compliance-initiative/) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.

Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.

Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit herangezogen wer-den, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausge-tauscht werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des Bewerbers. Au-ßerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er für die gesamte Dauer der Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von Subunter-nehmern, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingen-den Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Eignungsnachweise/ Verpflichtungserklärungen aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete Subunternehmer zulässig.

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Der Bieter erklärt, dass er folgende Anforderungen, für das die Leistungsübernahme angeboten wird, gemäß Vorgaben zur Anwendung der BIM-Methodik erfüllt:

o Der Bieter verfügt über mindestens einen Arbeitsplatz mit einer BIM-fähigen CAD-Software.

o Der Bieter verfügt mindestens über einen in der BIM-Methodik und der BIM unter-stützenden Software geschulten Mitarbeiter.

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Referenznachweise des Bewerbers

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1 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurde, ist nachzuweisen.

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Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Anwendung der BIM-Methodik in den Leistungsphasen 1-4.

2. Planung der Lph 1-4 des barrierefreien Ausbaus einer Bahnanlage nach EBO für Bahnhöfe. Die Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

3. Planung der Lph 1-4 von Personenunterführung inkl. Tragwerksplanung einer Bahnanlage nach EBO. Die Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für Arch./Ing.-leistungen. Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu berücksichtigen und über den unter Punkt I.3) genannten Link herunterzuladen.

Anmerkung: Der Link unter I.3) wird automatisch generiert. An der Stelle liegen alle Unterlagen zur Vergabe auch die Allgemeine PQ-Anforderungen.

Alle erforderlichen Erklärungen, Nachweise und Mindestanforderungen sind in dem zwingend zu verwendenden Teilnahmeantrag des AG enthalten. Der Teilnahmeantrag 21FEI53534 ist auf dem Vergabeportal der DBAG unter https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ herunterzuladen. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Von jeder Abschlagsrechnung werden 8 % der geprüften Brutto-Abrechnungssumme einbehalten. Der Einbehalt dient als Sicherheit für die Erfüllungsansprüche des AG einschließlich etwaiger Ansprüche wegen Schadensersatz oder auf Rückforderung wegen Überzahlung einschließlich Zinsen. Der AN kann den Sicherheitseinbehalt durch Bürgschaft nach Abschnitt 11 AVB Arch./Ing. ablösen. Die Auszahlung des Einbehaltes bzw. Rückgabe der Bürgschaft erfolgt nach Abnahme der Leistung mit der Schlusszahlung und im Fall der Vereinbarung einer Sicherheit für Mängelansprüche Zug um Zug gegen

Vorlage der Bürgschaft für Mängelansprüche.

Als Sicherheit für Mängelansprüche einschließlich etwaiger Ansprüche wegen Schadensersatz oder auf Rückforderung wegen Überzahlung sind 5 % der geprüften Brutto-Abrechnungssumme durch Bürgschaft nach Abschnitt 11 der AVB Arch./Ing. zu leisten. Die Rückgabe der Bürgschaft erfolgt auf Anforderung des AN nach Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche.

Wird Sicherheit durch Bürgschaft geleistet, sind die Bürgschaftserklärungen an die SSC Buchhaltung zu übersenden.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Von jeder einzelnen Zahlung (Abschlags-/Teilschluss-/Schlusszahlung) wird von der jeweiligen Nettorechnungssumme

entsprechend Skonto abgezogen, wenn folgende Zahlungsfristen eingehalten werden:

Zahlung innerhalb von 21 Kalendertagen 3% Skonto

Die jeweilige Zahlungsfrist beginnt ab Zugang der entsprechenden prüffähigen Abschlags-,

Teilschluss- oder Schlussrechnung.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bisIII.1.4) sowie den Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:

Planung bauliche Anlagen:

Planung Verkehrsanlagen

- Fahrbahn

- Bahnsteige

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Planung Ingenieurbauwerke:

- Personenunter - u. Personenüberführungen

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Planung elektrotechnische Anlagen:

-Planung von elektrischen Energieanlagen

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Planung Oberleitungsanlagen:

-Planung 15 KV Standard Oberleitungsanlage

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Planung Leit- und Sicherungstechnik:

-Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik

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III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/02/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genanntenErklärungen/Nachweisen folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:

-Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren vom AG für dieses Projektbeauftragten Unternehmen verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied.

Beteiligte Unternehmen:

1. Afry Deutschland GmbH, Faunistische Planungsraumanalyse

2. Drees & Sommer SE, BIM-Beratung

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.

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- Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung

Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:

o vorgesehenen Projektleiter

o vorgesehener Planungsingenieur für Verkehrsanlange

o vorgesehener Planungsingenieur für Ingenieurbauwerk einschl. Tragwerksplanung

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Qualifikationsanforderung vorgesehener Projektleiter:

1. Abschluss: Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung für Bahnanlagen nach EBO

3. Nachfolgende persönliche Referenzen

Persönliches Referenzprojekt 1:

1 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 6 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurde, in denen er als Projektleiter tätig war.

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Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Planung in den Lph 1-7 der Erneuerung einschl. barrierefreien Ausbaus eines Bahnhofes nach EBO mit mind. 2 Bahnsteigen. Die Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

2. Planung in den Lph 1-7 von Personenunterführung inkl. Tragwerksplanung. Die Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

3. Die Leistungsphase 5 muss nicht übernommen worden sein.

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Persönliches Referenzprojekt 2:

1 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 6 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurde, in denen er als Projektleiter tätig war und folgende Mindestanforderung erfüllt.

1. Planung der Lph 1-4 der Erneuerung einschl. barrierefreien Ausbaus eines Bahnhofes mit mind. 2 Bahnsteigen nach EBO. Die Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

2. Anwendung der BIM-Methodik in den Leistungsphasen 1-4.

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Qualifikationsanforderung vorgesehener Planungsingenieur Verkehrsanlagen:

1. Abschluss: Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur für Bahnanlagen nach

EBO

3. Nachfolgende Referenzprojekte

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Persönliches Referenzprojekt 1:

1 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 6 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurden, in denen er als Planungsingenieur für Verkehrsanlagen tätig war.

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Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Planung der Erneuerung einschl. barrierefreien Ausbaus eines Bahnhofes mit mind. 2 Bahnsteigen nach EBO in den Lph 1-7. Diese Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

2. Die Leistungsphase 5 muss nicht übernommen worden sein.

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Persönliches Referenzprojekt 2:

1 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 6 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages abgeschlossen wurde, in denen er als Planungsingenieur für Verkehrsanlagen tätig war und folgende Mindestanforderung erfüllt.

1. Planung der Erneuerung einschl. barrierefreien Ausbaus eines Bahnhofes mit mind. 2 Bahnsteigen nach EBO in den Lph 1-4. Diese Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

2. Anwendung der BIM-Methodik in den Lph 1-4

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Qualifikationsanforderung vorgesehener Planungsingenieur für Ingenieurbauwerke inkl. Tragwerksplanung:

1. Abschluss: Dipl.- Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur oder vergleichbar

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur für Ingenieurbauwerke

3. Nachfolgendes persönliches Referenzprojekt

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Persönliches Referenzprojekt 1:

1 vergleichbare Leistungen, die innerhalb der letzten 6 Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teil-nahmeantrages abgeschlossen wurde, in denen er als Planungsingenieur für Ingenieurbauwerke tätig war.

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Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Planung einer Personenunterführung inkl. Tragwerksplanung bei einem Bahnhof nach EBO in den Lph 1-7. Diese Leistungsphasen müssen abgeschlossen sein.

2. Die Leistungsphase 5 muss nicht übernommen worden sein.

3. Anwendung der BIM-Methodik in den Leistungsphasen 1 bis 4

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Qualifikationsanforderung vorgesehener Planungsingenieur für 50Hz-Anlagen:

1. Abschluss: Dipl-Ing. / M.Sc. / B.Sc. Bauingenieur/Architektur oder vergleichbar

2. mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur für 50Hz-Anlagen

3. Nachfolgendes persönliches Referenzprojekt

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Persönliches Referenzprojekt 1:

1 vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 6 Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages mit der Lph 7 abgeschlossen wurden, in denen die Person als Planungsingenieur für 50Hz-Anlagen tätig war.

Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Planung der Medientrennung an einem Bahnhof nach EBO in den Lph 1 bis 4

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Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich zusätzliche Angaben (AbschnittVI.3) herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter beizulegen. Der Austausch ist nur gegennach den Vorgaben der hiesigen Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.

Werden vom Bewerber vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen in seinem Herkunftsland nicht in deutscher Sprache ausgestellt, so hat er eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.

Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

Weiterführende Informationen sind dem Teilnahmeantragt 21FEI53534 zu entnehmen.

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Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

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Hinweise des Auftraggebers zu Corona:

1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.

2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/01/2022