PSA Handschuhe Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-10073

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=435904
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=435904
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

PSA Handschuhe

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-10073
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18141000 Arbeitshandschuhe
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inhalt der Ausschreibung ist die Versorgung der Mitarbeiter der Niederlassungen

(Los 1 - Los 3) mit folgenden PSA Handschuhen:

- Handschuh Sommer Leder

- Hands. Sommer Leder Strickbund

- Hands. Winter Leder Strickbund

- Handschuh Winter Leder Stulpe

- Handschuh Ziegenleder

- Handschuh Winter Lederfrei

- Handschuh Lederfrei Nässe

- Nitril Handschuh Stulpe

- Nitril Handschuh Strickbund

- Handschuh Mechaniker

- Handschuh Dornenschutz

- Hands. Winter Lederfrei HI_VIZ

- Handschuh Lederfrei Baumwolle

- Handschuh Touchscreen

- Handschuh Chemikalienschutz

- Handschuhe Einweg Box

- Handschuh Kettensägenschutz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Zentrale, NL Nord, NL Nordwest, NL Nordost und NL Ost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18141000 Arbeitshandschuhe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Ausschreibung ist, die Versorgung der Mitarbeiter der Zentrale, NL Nord, NL Nordwest, NL Nordost und NL Ost (Los 1) mit folgenden PSA Handschuhen zu versorgen:

- Handschuh Sommer Leder

- Hands. Sommer Leder Strickbund

- Hands. Winter Leder Strickbund

- Handschuh Winter Leder Stulpe

- Handschuh Ziegenleder

- Handschuh Winter Lederfrei

- Handschuh Lederfrei Nässe

- Nitril Handschuh Stulpe

- Nitril Handschuh Strickbund

- Handschuh Mechaniker

- Handschuh Dornenschutz

- Hands. Winter Lederfrei HI_VIZ

- Handschuh Lederfrei Baumwolle

- Handschuh Touchscreen

- Handschuh Chemikalienschutz

- Handschuhe Einweg Box

- Handschuh Kettensägenschutz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Lieferungszeit ab Bestellung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: NL Westfalen, NL Rheinland und NL West

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18141000 Arbeitshandschuhe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Ausschreibung ist, die Versorgung der Mitarbeiter der NL Westfalen, NL Rheinland und NL West (Los 2) mit folgenden PSA Handschuhen zu versorgen:

- Handschuh Sommer Leder

- Hands. Sommer Leder Strickbund

- Hands. Winter Leder Strickbund

- Handschuh Winter Leder Stulpe

- Handschuh Ziegenleder

- Handschuh Winter Lederfrei

- Handschuh Lederfrei Nässe

- Nitril Handschuh Stulpe

- Nitril Handschuh Strickbund

- Handschuh Mechaniker

- Handschuh Dornenschutz

- Hands. Winter Lederfrei HI_VIZ

- Handschuh Lederfrei Baumwolle

- Handschuh Touchscreen

- Handschuh Chemikalienschutz

- Handschuhe Einweg Box

- Handschuh Kettensägenschutz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Lieferungszeit ab Bestellung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: NL Nordbayern, NL Südbayern und NL Südwest

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt der Ausschreibung ist, die Versorgung der Mitarbeiter der NL Nordbayern, NL Südbayern und NL Südwest (Los 3) mit folgenden PSA Handschuhen zu versorgen:

- Handschuh Sommer Leder

- Hands. Sommer Leder Strickbund

- Hands. Winter Leder Strickbund

- Handschuh Winter Leder Stulpe

- Handschuh Ziegenleder

- Handschuh Winter Lederfrei

- Handschuh Lederfrei Nässe

- Nitril Handschuh Stulpe

- Nitril Handschuh Strickbund

- Handschuh Mechaniker

- Handschuh Dornenschutz

- Hands. Winter Lederfrei HI_VIZ

- Handschuh Lederfrei Baumwolle

- Handschuh Touchscreen

- Handschuh Chemikalienschutz

- Handschuhe Einweg Box

- Handschuh Kettensägenschutz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Lieferungszeit ab Bestellung / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen des Bewerbers

a) Der Bewerber hat mittels des Formblattes C 05_ „Erklärung zum Unternehmen“

(Eigenerklärung) zu versichern, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124

GWB vorliegen.

2.1 Auszug aus dem Handelsregister oder alternativer Nachweis, der zum

Zeitpunkt des

Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate ist.

Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates,

in dem der Bewerber niedergelassen ist. Ist ein Bewerber nach dem Recht des

Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder

Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die

Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.

Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister

verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere

Weise (z.B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft

in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufsoder

Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die

Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen

Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche

Auftragsvergabe und zurAufhebung der Richtlinie 2014/18/EG, Abl. L 94 v 28.

März 2014, S. 65, aufgeführt. Die Einzelheiten sind den elektronisch

bereitgestellten Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3.1: Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

Abgabe einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass eine entsprechende

Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese

während der gesamten Vertragslaufzeit aufrecht erhalten wird (Formblatt C 06_

Erklärung zur Haftpflichtversicherung).

Vorlage der Versicherungsnachweise zum Vertragsbeginn

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung hat mindestens die

nachstehenden Schäden mit folgenden Mindestversicherungssummen

abzudecken:

- Für Personen- und Sachschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR pauschal je

Schadensfall einfach maximiert pro Jahr

- Für Vermögensschäden mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Schadensfall, einfach

maximiert pro Jahr. Die Einzelheiten sind den elektronisch bereitgestellten

Vergabeunterlagen zu entnehmen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der Referenzen des Bewerbers/Bieters der letzten 3 Jahre (ab 2019), die

Erfahrungen bei vergleichbaren Projekten belegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis von 3 Referenzen vergleichbarer Projekte, in den letzten drei Jahren

(2019, 2020, 2021)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/02/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der

Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §160

Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB

(siehe z. B.: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html) hinsichtlich

der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das

Vergabeverfahren hin.

Etwaige Rügen sind über die eVergabe-Plattform oder über die unter I.3

angegebene Kontaktstelle anzubringen.

§ 160 GWB lautet:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach §97

Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist

darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der

Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem

Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz

DE Standardformular 2 Auftragsbekanntmachung 10

1Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.: https://www.

gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht

berücksichtigt werden sollen, hier von vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des

§134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst

15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10

Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2

S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der

Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen

Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/01/2022