Multifunktionsgeräte und Drucker Referenznummer der Bekanntmachung: hkk-2022-01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 591103701
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spectrumk.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.spectrumk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Multifunktionsgeräte und Drucker
Lieferung und Betreuung von Systemen und Komponenten des Druck-Output-Managements
Lieferung und Betreuung von Systemen und Komponenten des Druck-Output-Managements, 161 Druckersysteme
Der AG ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages monatsweise mit einer Frist von 4 Wochen vor Auslauf des Vertrages/der jeweiligen Vertragsverlängerung, längstens jedoch für einen Zeitraum von 6 Monaten nach Ende der Grundlaufzeit, schriftlich zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate - bezogen auf das Ende der Angebotsfrist) bzw. bei ausländischen Bietern einen gleichwertigen Nachweis des Herkunftslandes in Kopie einzureichen.
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter unter Verwendung des Formblatts 10_Erklärung_Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen bzw. abzugeben und folgende Unterlagen vorzulegen:
• Eigenerklärung zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019, 2020, ggf. 2021) vor Ablauf der Angebotsfrist bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags. Die angegebenen Jahresumsätze müssen jeweils ein Mindestvolumen von EUR 385.000 netto betragen. Eine Nichterfüllung führt zum Ausschluss.
Zudem ist einzureichen ein Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit einer Deckungssumme, welche ausreichend ist, im Rahmen der Leistungserbringung von ihm verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen als Dateiimport bzw. eine Verpflichtungserklärung des Bieters, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss abzuschließen und der Auftraggeberin vorzulegen.
Weiterhin wird für Bieter, welche den Zuschlag erhalten sollen, ein Nachweis über den Abschluss einer Sach- und Schwachstromversicherung für alle zum Einsatz kommenden Systeme und Komponenten nach Angebotsabgabe gesondert von der Vergabestelle angefordert. Diese Versicherung muss geeignet sein, im Rahmen der Leistungserbringung vom Bieter verursachte Schäden und Folgeschäden zu tragen. Gegebenenfalls kann auch eine Verpflichtungserklärung abgegeben werden, eine solche Versicherung mit entsprechenden Deckungssummen innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss abzuschließen und der Auftraggeberin vorzulegen.
Die angegebenen Jahresumsätze bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags müssen jeweils ein Mindestvolumen von EUR 385.000 netto betragen.
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit hat der Bieter, unter Verwendung des Formblatts 09_Erklärung_Eignung folgende Angaben und Erklärungen zu machen:
Benennung von drei Referenzkunden aus den Geschäftsjahren 2019, 2020 und 2021 (ein Referenzkunde je Jahr = 3 Referenzkunden Gesamt) mit mehr als einem Lieferstandort und dem entsprechenden Leistungsinhalt. Die jeweilige Referenz muss nach Art, Dauer und Umfang dem Leistungsgegenstand (Auftragsgegenstand, Vertragslaufzeit, Umfang gemäß Mengenangaben in den Unterlagen) entsprechen. Können nicht drei im Umfang vergleichbare Referenzen angegeben werden, besteht die Möglichkeit, mehrere Referenzen, welche jeweils nach Art und Dauer der Leistungserbringung dem Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung und zusammengenommen dem Umfang entsprechen, zu benennen. Diese kleineren Einzelreferenzen werden sodann kumuliert und als jeweils eine Referenz gewertet.
Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch einschlägige Leistungen berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurückliegen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).